Welche Modelabels sind derzeit am angesagtesten?
Wenn man im Fernsehen sieht, dann sprießen die Modelabels ja wie die Pilze aus dem Boden. Aber welche Modelabels sind zur Zeit wirklich voll angesagt? Welche Modelabels findet ihr toll und von welchen Modelabels habt ihr Klamotten im Schrank? Von welchen Modelabels würdet ihr nie was kaufen und von welchen Modelabels habt ihr die meisten Klamotten oder welche Klamotten findet ihr von welchem Label am schönsten? Was ist angesagt in diesem Frühjahr / Sommer? Haltet ihr euch an bestimmte Labels oder würdet ihr gerne Klamotten von bestimmten Modelabels haben?
Meinst du Labels in der Preisklasse von Levi's oder eher in der Preisklasse von Armani? Ich denke nämlich, dass die großen Designer wie Armani, Chanel und Co. eher zeitlos sind und nie wirklich out werden. Wäre auch bitter, wenn man sich eine Bluse für 700 Euro kaufen würde und diese Marke im nächsten Jahr wieder "untragbar" wäre.
Wenn du aber Marken meinst, die sich Otto Normalverbraucher mit ein wenig sparen auch leisten kann, würde mir als momentane in-Marke G-Star einfallen. Weil ich aber nicht finde, dass sich diese Marke schon etabliert hat, würde ich die Klamotten der Marke nicht kaufen, weil ich noch nicht einschätzen kann, ob es sich nur um eine Modeerscheinung handelt. Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass G-Star eine schlechte Qualität haben soll. Auch Ice Watch ist gerade ganz groß im Kommen, aber nicht mein Ding, weil zu auffällig. Ansonsten fallen mir aber spontan keine weiteren neuen Labels ein, die angesagt sind. Die Zeiten von Ed Hardy und von Dutch sind ja glücklicherweise auch vorbei.
Alle restlichen Marken, die mir einfallen, sind bereits etwas älter und auch zeitlos. Eine Marke, die ich z.B. ganz tolle finde, ist True Religion, aber da scheitert es an meinen Finanzen. 250 Euro für eine Jeans, das geht mir dann doch zu weit. Und nein, ich kaufe nicht unbedingt Kleidung, nur weil sie zu einer bestimmten Marke gehört, die ganz groß im Kommen ist. Ich finde, dass die meisten Marken sich in einigen Bereichen ohnehin sehr ähneln, auch die billigeren.
Also ich persönlich hab ganz viele verschiedene Sachen im Kleiderschrank. Ich kaufe ja immer, was gefällt und nicht nach Marken. Ich hab ein paar tolle Sachen von D&G und einige klassische Sachen von Ralph Lauren. Ralph Lauren gefällt mir richtig gut - vor allem die Stricksachen - also die Hoodies und Pullover. Zum Sommer trage ich meist Weiß und Grau mit bunten oder knalligen Akzenten - richtig gut hat mir die Kollektion gefallen, die Matthew Williamson für H&M gemacht hat! Ansonsten trage ich viel H&M, weil man die Sachen einfach gut kombinieren kann. Ich denke auch, dass die teuren Designer zeitlos sind. Ich betrachte meine Klamotten irgendwie auch immer als Investition. Wenn ich sie nicht mehr trage, verkaufe ich sie einfach wieder. Für Männer liebe ich die klassischen Sachen von Boss und Joop. Die sind ja auch zeitlos und immer tragbar.
Gar nicht tragen, würde ich die typischen Sachen von Roberto Cavalli und Versace. Mir ist das alles zu bunt und verrückt. Ich würde es auch nicht so toll finden, wenn mein Freund diese Sachen tragen würde. Ja, Von Dutch und und Ed Hardy gehen auch überhaupt nicht!
An dieser Stelle muss ich doch echt mal loswerden, dass ich den ganzen Markenquatsch total doof finde. Was bringt es einem denn, eine Jeans von Levis oder einen Pulli von D&G zu haben? Es kommt doch schließlich einzig und allein darauf an, dass man sich in der Kleidung gefällt und dass sie angenehm zu tragen ist.
Natürlich, auch die Qualität ist wichtig. Doch es ist klar, dass auch BOSS etc. keine bessere Qualität als Noname-Produkte haben. Der teurere Preis ist nur durch detaillierte Accessoires und das Tragen des Namens begründet! Nicht durch eine bessere Qualität der Stoffe, den Produktionsbedingungen oder der Verarbeitung.
Und deshalb möchte ich schließen, dass ich kaum Markenkleidung habe. Weil ich einfach keinen Wert auf den Hersteller lege, sondern meine Kleidung nur nach Gefallen kaufe. Erst später werfe ich zufällig einen Blick aufs Etikett und stelle fest, von wem mein Kleidungsstück hergestellt wurde. Also Leute, stresst euch damit nicht so und macht bei diesem Markenwahnsinn nicht weiter mit!
Ich glaube, die Marken D&G und Ed Hardy sind nicht mehr so im Trend. Diese Phase ist vorbei würde ich sagen. Wobei ich mitbekommen habe, dass Ed Hardy ja auch Parfüms macht und die eher angesagter sind, im Gegensatz zu den typischen T-Shirts der Marke. Ich muss sagen, dass ich das mit den Trends gar nicht so extrem mitbekomme. Zumindest in meinem Umfeld gibt es niemanden, der sich bewusst diese ganz teuren Marken leistet, weil es eben diese bestimmte Marke ist.
Was mir bei mehreren in letzter Zeit aufgefallen ist, sind Taschen von den Firmen Liebeskind, Longchamp Taschen sowie GGL-Taschen. Die Marke Liebeskind beispielsweise hat inesbondere Taschen und Portemonnaies, die ich schon öfters bei einigen Leuten gesehen habe. Ich persönlich finde die Taschen zwar ganz hübsch, würde sie mir aber niemals holen, weil ich 200 Euro oder mehr einfach viel zu teuer finde. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Taschen von der Qualität so viel besser sind als Taschen für 100 Euro beispielsweise. So teure Sachen kann ich mir dann auch wieder nicht leisten.
Und zu den Longchamp Taschen kann ich nur sagen, dass ich sie absolut hässlich finde und es gar nicht meinen Geschmack trifft. Es gibt sie ja in verschiedenen Größen, allerdings finde ich diese Standard-Größe, die ich immer irgendwo sehe, viel zu klein. Der ganze Unikram z.B. würde da doch niemals reinpassen. Ich finde die Taschen einfach zu "schicki-micki" und finde die Form auch total hässlich. Von den GGL-Taschen habe ich bereits einige gesehen, die mir vom Optischen durchaus gefallen, aber auch hier ist es wieder so, dass so viele diese Taschen derzeit tragen, sodass ich mir sie aus Prinzip schon nicht zulegen würde. Auch wenn sie ganz hübsch sind, kann ich darauf verzichten, wie jede Andere rumzulaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184534.html