Schließt Ihr abends Eure Haustür oder Wohnungstür ab?
Früher, als wir noch keine Haustiere gehabt haben, wurde die Wohnungstüre nicht abgeschlossen. Nur, wenn ich alleine zu hause gewesen bin habe ich die Haustür immer abgeschlossen. Ich hatte nämlich immer ein wenig Angst wenn ich wusste, dass die Wohnungstüre offen stand. Es ist aber zum Glück nie etwas passiert.
Seit wir Katzen haben wird aber die Wohnungstür abgeschlossen, denn der Kater kann die Türen öffnen und hat das auch ein Paar Male gemacht. Unter anderem auch mitten in der Nacht und dann durfte man die Katzen wieder suchen und hinein holen. Deswegen wird den ganzen Tag über die Tür abgeschlossen und es gibt keine Probleme mehr.
Ich würde meine Haustür oder meine Wohnungstür immer abschließen, und vor allem natürlich in einem Mehrfamilienhaus, denn man weiß gerade bei ganz neuen Nachbarn ja auch nicht, wer da so ein und aus geht in diesem Haus. Und auch, wenn wir keine normale Klinke hätten sondern einen Drehknauf oder ein anderes Prinzip, welches man nicht ohne einen Schlüssel öffnen könnte, würde ich noch die Tür abschließen. Das gibt einen ja auch einfach ein gewisses Gefühl der Sicherheit, auch wenn ein Einbruch ja nicht immer nur durch die Haustür oder durch die Wohnungstür erfolgen muss.
Ich schließe meine Tür ebenfalls jeden Abend ab. Es ist auch eine Art Ritual, wobei ich da nun keinen bestimmten Zeitpunkt wie eben während dem Zähneputzen oder so habe. Bei mir ist es eher so, dass ich in der Regel ja weiß, wann ich das Haus an dem Tag nicht mehr verlassen werde und dann sperre ich eben zu. In seltenen Fällen ist es aber durchaus auch schon vorgekommen, dass einmal nicht abgesperrt war.
Wirklich Angst vor einem Einbruch habe ich nicht, aber dennoch finde ich es richtig, dass man die Eingangstür eben absperrt. Zumindest schadet es ja nichts, auch wenn ich in einem Mehrfamilienhaus wohne, wo die Eingangstür für Fremde ja auch nicht zu öffnen ist. In der Regel ist es ja auch so, dass Einbrecher dann ihren Einbruch durchführen wollen, wenn sie eben zumindest denken, dass niemand zu Hause ist, aber alleine die Anwesenheit von Personen schützt natürlich trotzdem nicht vor einem Einbruch. Deswegen halte ich ein Absperren für sinnvoll.
Mir geht es auch so, meine Mutter hat am Abend auch immer die Wohnungstür abgeschlossen. Als ich dann ausgezogen bin, habe ich es auch so wie meine Mutter gemacht. Ehe ich zu Bett gehe, schließe ich ab. Ich wohne im zweiten Stock einen Mehrfamilienhauses. meine Eltern wohnen im Haus neben an ganz unten zur Hofseite, aber sicher ist eben sicher und da habe ich mir dieses Abschließen von meiner Mutter abgeschaut.
Wir schließen jeden Abend die Wohnungstür ab. Wir leben zwar in einem mehrgeschossigen Mehrfamilienhaus und es existiert unten noch eine Eingangstür, die an sich immer verschlossen sein sollte, aber bei starken Temperaturschwankungen verzieht diese Tür sich und passt nicht mehr richtig in den Rahmen und sie lässt sich auch ohne Schlüssen öffnen. Damit niemand Fremdes in unsere Wohnung eindringen kann, schließe ich nachts unsere Sicherheitsschlösser immer vor dem Schlafengehen oder wenn ich weggehe ab.
Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus in der ersten Etage. Anfangs wurde die Haustür immer abgeschlossen ab neun Uhr. Im Laufe der Jahre ist das durch die neu eingezogenen Eigentümer oder Mieter in Vergessenheit geraten. Der eine schloss zu und der andere ließ die Tür unabgeschlossen. Unsere Etagentür wird abgeschlossen. Ich bin auch der Meinung, dass die Haus-Eingangstür abgeschlossen sein sollte. Aber es sehen leider nicht alle so.
Als wir noch in unserer Mietwohnung gewohnt haben, haben wir die Tür nicht abgeschlossen, nur die Hauseingangstür, die ja eine Treppe tiefer war. Die ließ sich nur mit einem Schlüssel öffnen. Aber wenn mein Freund mal nachts nach Hause kam, weil er länger arbeiten musste, habe ich auch oben abgeschlossen, weil ich mich so einfach sicherer gefühlt habe.
Jetzt, wo wir in einem Haus wohnen, wird die Haustür und auch das Gartentor (wir haben leider noch keinen richtigen Zaun, den man abschließen kann) abends abgeschlossen. Mein Freund hat sich zwar anfangs amüsiert, wenn ich die Tür abgeschlossen habe, als ich alleine war, aber ich finde das vollkommen normal. Klar hat niemand etwas auf dem Grundstück zu suchen, aber dennoch fühle ich mich sicherer, wenn die Tür abgeschlossen ist. Man weiß ja nie, was es für kranke Menschen gibt. Und wenn ich hinten im Wohnzimmer sitze, kann ich gar nicht so schnell reagieren. Ich kenne es auch so von meinen Eltern, bei ihnen ist die Haustür grundsätzlich abgeschlossen, auch tagsüber.
Ich wohne in einer Kleinstadt wo die Kriminalität nun nicht gerade Höchststände erreicht so dass ich mir auch keine großen Sorgen machen muss. Meine Haustür schließe ich eigentlich nie ab sondern ich lasse sie nur in das Schloss fallen. Das ist zum größten Teil Bequemlichkeit und eine Frage der Gewohnheit. Wenn absehbar ist dass niemand für einen längeren Zeitraum im Haus ist dann schließe ich natürlich auch die Tür hinter mir ordentlich ab, aber abends wenn alle zu Hause sind eigentlich nie. Meine Haustür mündet aber direkt in eine sehr belebte Hauptstraße und vor der Eingangstür steht auch eine Straßenlampe die unseren Eingang sehr gut ausleuchtet. Potentielle Einbrecher hätten da keine Chance und wenn sie noch klar denken können wird ihnen das Risiko erwischt zu werden auch bewusst sein. Auf diese Erkenntnis setze ich eigentlich.
Anders sieht es mit dem Hintereingang aus. Hier habe ich mir eine richtig schöne massive Eingangstür hinsetzen lassen die vom Einbruchschutz hervorragende Widerstandswerte bietet. Ich achte penibel darauf dass sie abends ordentlich verschlossen wird und ich kontrolliere das auch höchstpersönlich noch einmal weil das Hofgelände wirklich von außen und von anderen Nachbarn nicht einsehbar ist. Tagsüber bin ich da etwas nachlässiger, aber da ist mit einer Ausnahme in der Nachbarschaft noch nie etwas passiert.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und schließe die Tür immer ab. Dies hängt auch damit zusammen, dass ich komische Heimkinder-WG neben an habe. Da sind immer andere Jugendliche drinnen, die mir persönlich nicht sonderlich vertrauensvoll erscheinen. Hier muss ich sagen, dass ich hier keine Heimkinder angreifen möchte, nicht dass es alle so sind, wie meine Nachbarn.
Vor ein paar Jahren ist es schon mal in meinem Familienkreis passiert, dass einer nur die Tür hinter sich gezogen hat, jedoch nicht abgeschlossen hat. Der andere kam später nach Hause und hat sich an die Tür gelehnt und diese ging auf. Zum Glück ist dies kein Fremder gewesen. Aus dieser Geschichte haben dann alle gelernt und jetzt wird immer abgeschlossen.
Bei mir zu Hause schließen wir abends auch immer die Tür von innen ab und lassen den Schlüssel drinnen. So fühlt man sich doch etwas sicherer vor Einbrechern.
Also wir schließen unsere Haustüre immer ab. Sogar am Tag wenn wir zu Hause sind. Ich mag das nämlich überhaupt nicht. Es ist früher schon mal passiert das Leute die etwas verkaufen wollen einfach so ins Haus gekommen sind. Ohne zu Läuten oder zu rufen. Ist für mich absolut uninteressant. Und mittlerweile muss ich auch aufpassen das meine kleine Maus nicht nach draußen entwischt. Also ist einfach überall zugesperrt.
Aber ich fühle mich so auch sicherer und wenn ich mit der Kleinen alleine zu Hause bin dann gehe ich extra noch mal bei allen Türen die nach draußen führen schauen ob sie eh verschlossen sind. Ist für mich auch schon so wie ein Ritual und das muss sein.
Wir wohnen relativ abgelegen von den anderen Häusern unserer Stadt. Dennoch schließen wir unser Haus abends nur sehr selten ab. Bei uns gibt es eigentlich nicht viel zu klauen. Im Winter jedoch schließen wir die Haustüre eigentlich immer ab, da sie dann noch ein Stückchen geschlossener ist und durch den Spalt nicht mehr so viel kalte Luft hinein beziehungsweise warme Luft hinaus kommt. Klingt nicht besonders so als würde es viel ausmachen. Allerdings haben wir es getestet und es macht doch sehr viel aus. Darum machen wir das mittlerweile schon seid Jahren so.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184522-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1095mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1147mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1539mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1171mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2362mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?