Sieht türkisfarbener Nagellack gut aus?
Seit geraumer Zeit produzieren immer mehr der namhaften Nagellackfirmen türkisfarbenen Nagellack. Die Farben liegen irgendwo zwischen sehr grünlichen Farbtönen, einem hellen Türkiston, und "tiffanyblau".
Auch ich besitze zwei türkisfarbene Nagellacke von Essence, habe diese aber fast nie getragen. Wenn ich ehrlich bin, finde ich die Farben an sich zwar wunderschön, aber auch sehr schwer kombinierbar. Hinzu kommt, dass ich meist Nagellack in rot, dezentem lila oder taupe trage. Im Vergleich dazu kommt mir der türkisfarbene Nagellack sehr "krass" und farbintensiv vor.
Tragt ihr türkisfarbenen Nagellack und wenn ja, von welchen Marken? Achtet ihr darauf, dann farblich passende Kleidung zu tragen oder zumindest solche, die sich nicht "beißt". Oder findet ihr, diese Farbe hat nichts auf Fingernägeln zu suchen?
Ich trage sehr gerne Nagellack mit Türkiston. Die Farbe ist sehr modern, ausgefallen und frisch. Außerdem trägt diese Farbe nicht jeder. So werden meine Nägel immer bewundert. Ich bin schon so dass ich auf meine Kleidung aufpasse. Meine angezogene Kleidung sollte schon mit der Farbe meiner Fingernägel stimmen, oder mindestens nicht ausstechen. In der Regel trage ich dazu weiß, gelb, blau oder schwarz. Ich kaufe meine Kosmetikprodukte jedesmal beim Ihr Platz. Ich glaube dass mein Nagellack auch von Essence stammt.
Ich als Mann muss jetzt auch einfach mal meinen Senf dazu abgeben. Ich bin eigentlich der Meinung, dass ein solcher Nagellack wirklich nicht tauglich für den Alltag ist und einfach viel zu übertrieben und abgehoben wirkt. Ich selbst muss bei solchen Nagellack-Farben immer an kleine Prinzessinnen in einer bunten Märchenwelt denken - Was ich damit sagen will: Für kleine pubertierende Mädchen, die in der Schule gerne auffallen wollen und grade dabei sind ihre ersten Erfahrungen mit Make-Up und Styling zu machen, ist so ein Nagellack vielleicht angebracht, aber als Erwachsener sieht ein solcher Nagellack ehrlich gesagt nicht besonders attraktiv aus.
Auch bei vielen anderen, knalligen Farben bin ich der Meinung, dass diese Farben einfach nicht aussehen. Sicherlich wird dies auch von Person zu Person und von Typ zu Typ anders sein, aber ich kenne jetzt niemanden der türkisen, gelben oder pinken Nagellack tragen kann, ohne damit auf mich "unreif" zu wirken.
Ich - als Frau - stimme damono zu und bin ebenfalls der Meinung, dass ich solche knalligen Nagellackfarben nicht wirklich mag und es oft wirklich nicht passt. Ich habe in letzter Zeit doch einige Frauen gesehen, die auffälligen Nagellack tragen, aber damit anfreunden konnte ich mich bisher nicht. Egal wie der Rest des Outfits gestaltet war oder ob die Kleidung auf den Nagellack abgestimmt war, fand ich es einfach gruselig. Ich habe mir als ich 10 oder 11 war die Nägel in knalligen Farben lackiert und fand es lustig, aber ich denke auch, dass für den Alltag eher gedecktere Farben angebracht sind und diese knalligen Farben doch eher komisch wirken. Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen, aber bisher hat das nicht geklappt.
Ich mag solche knalligen Farben auch nicht unbedingt, wenn ich ehrlich bin. Je nachdem, wo man arbeitet, finde ich das Ganze auch ziemlich unpassend. Im Alltag bzw. in der Freizeit geht die Farbe aber schon in Ordnung, aber das ist auch immer Geschmackssache. Ich finde die Farbe bei anderen echt schön und habe sie auch schon sehr oft auf den Nägeln gesehen. Es handelt sich ja um eine absolute Trendfarbe und im Sommer sieht das echt gut aus, wenn man die passende Kleidung dazu trägt. Das muss schon stimmig sein, denn sonst sieht man aus, als wäre man in einen Farbtopf gefallen.
Ich habe selbst einen türkisfarbenen Nagellack von essence, weil ich die Farbe eben so schön sommerlich finde. Ich habe ihn auch schon getragen, aber meistens greife ich doch zu anderen, etwas dezenteren Farben, wenn ich ehrlich bin. Die kann man einfach besser kombinieren. So muss ich nicht so unbedingt aufpassen, was ich nun trage und muss die Nägel dann auch nicht nach zwei Tagen wieder entfernen, weil es einfach zu viel des Guten ist. Das ist schon etwas problematisch, aber kindisch oder gar unreif finde ich die Farbe auch absolut nicht. Knallige Farben sehen im Sommer echt gut aus, aber man muss eben auch aufpassen, dass man nicht übertreibt. Ich mag solche Farben schon, allerdings passe ich dann auch auf, dass nicht noch Schimmer-oder Glitzerpartikel enthalten sind, denn das finde ich es zu übertrieben!
Türkisfarbener Nagellack ist sicherlich immer auffällig und wenn man das nicht mag, dann ist es ohnehin nicht einfach, da die richtige Farbe zu finden, eben weil alle diese Eigenschaft besitzen. Du hast recht, dass türkis sicherlich eine Farbe ist, die man nicht so leicht kombinieren kann, aber das ist mit allen Farben so, die etwas auffälliger sind. Aber tiffanyblau finde ich ehrlich gesagt auch recht hübsch und zählt für mich auch unter türkis.
Man sollte dann kleidungstechnisch aber auf jeden Fall darauf achten, dass es passt und auch der richtige Farbton ist. Da reicht es ja auch aus, wenn der Schal, den man trägt, kleine türkisfarbene Punkte hat und man sonst recht schlicht gekleidet ist. Da kann man mit solch einem Nagellack das gesamte Outfit gut aufhübschen und zu etwas besonderem machen. Ich selbst würde eine solche Farbe allerdings nicht tragen, was aber eher daran liegt, dass ich nicht den richtigen Typ dafür habe. Zu hellblonden Haaren passt türkis, finde ich, am besten und da kann man das auch eher tragen.
Die Zeiten, in denen auffälliger Nagellack nur von pubertierende Mädchen getragen wurde und mit dieser Zielgruppe in Verbindung gebracht und entsprechend vermarktet wurde, dürften vorbei sein. Spätestens seit Chanel regelmäßig bunte Lacke auf den Markt bringt, die in der Regel sehr schnell vergriffen sind und von deren Farben dann von anderen Firmen kopiert werden. Jedenfalls wird es nur wenige pubertierende Mädchen geben, die für einen Lack zwischen zwanzig und fünfundzwanzig Euro hinblättern.
Meine Fingernägel sind meistens nur poliert und eingecremt, damit sie schön glänzen. Ich lackiere sie nur fürs Wochenende und dann natürlich auch nicht, wenn an einem Wochenende zum Beispiel Wandern oder eine Grillparty geplant sind. Allerdings lackiere ich meine Fußnägel im Sommer immer, weil das einfach gepflegter in offenen Schuhen aussieht. Da es noch nicht warm genug für sommerliches Schuhwerk ist, habe ich mich noch nicht nach neuen Nagellacken umgeschaut, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass ich mir auch einen Türkisen Lack kaufen werden, wobei ich allerdings zu einem mehr grünlichen Ton tendieren, weil bei mir gerade Grün angesagt ist.
Bei den Fußnägeln finde ich es nicht so extrem schlimm, wenn ein Farbton in der Kleidung mal nicht ganz genau zum Nagellack passt und die meisten meiner Schuhe sind eh neutral, also schwarz oder braun. Wenn ich die Fingernägel lackiert habe achte ich schon sehr darauf, dass der Farbton der Kleidung genau dazu passt. Ich finde das aber auch nicht so schwierig, denn es gibt pro Saison meistens so zwei bis drei Farben, außer den "neutralen" Farbtönen, die ich mag und dann auch sehr häufig trage und zu denen kaufe ich dann auch oft einen passenden Nagellack.
Also ich trage auch türkisfarbenen Nagellack und ich finde es ehrlich gesagt ein wenig übertrieben, diesen nur pubertierenden Mädchen zuzuschreiben. Wenn man Nagellack gut kombiniert, dann muss dieser gar nicht mal so auffallend sein und wenn man bei der Kleidung eher schlicht bleibt, dann sind die Nägel dann eben das Highlight, was ich auch nicht schlimm finde.
Ich besitze nur einen türkisfarbenen Nagellack und dieser ist von Essence. Das war dieses Chanel Dupe aus der You Rock Kollektion und das gefällt mir sehr gut. Ich habe auch ein solches Oberteil, aber meistens kombiniere ich das zu weißen Oberteilen, da das meiner Meinung nach am besten aussieht und dann eben nicht ganz so krass wirkt.
Ich passe meinen Nagellack sowieso eigentlich immer meiner Kleidung an und wenn das mal nicht der Fall ist, fühle ich mich direkt unwohl. Aber ich ziehe eben auch nicht immer zwei Tage nacheinander das passende an und manchmal habe ich auch keine Zeit mir die Nägel neu zu lackieren und dann kommt das schon mal vor. Allerdings ist das dann auch keine krasse Kombination mit pinkem Nagellack und violetten Oberteilen, das wäre dann ein wenig zu viel des guten.
Ich denke dass man das nicht verallgemeinern kann. Einem selbst muss die Farbe gefallen und sie muss zum Outfit und meiner Meinung auch der Jahreszeit passen. Gerade im Frühjahr und Sommer kann man es sich ruhig auch einmal etwas farbefroher trauen und ich greife dann auch, zwar selten aber ab und an zu Turkistönen, bzw. auch hellem Blau. Außerdem kann man den Nagellack ja auch noch kombinieren, z.B. in dem man ein Design daraus macht oder einen matten Lack darüber.
Und das mit dem Alter halte ich nicht für richtig. Meine Bekannte ist schon knapp über 40 und trägt auch ab und zu grellere Farben und das sieht richtig gut aus, da es stehts sehr gut kombiniert ist und einfach gut zu ihr passt. Von daher muss ein solcher Nagellack nicht unbedingt nur Teenagern stehen.
Ich mag türkise Nagellacke sehr gerne und besitze auch einige, unter anderem von H&M und essence. Ich finde, gerade im Sommer kann man ruhig zu knalligeren Farben greifen, und türkiser Nagellack sieht zu vielen Kleidungsstücken toll aus. Ich trage ihn meist zu gelben, violetten, schwarzen, grauen oder braunen Kleidern, aber diesen Frühling sieht man auch viel Color Blocking, also würde ich ihn auch zu etwas Pinkem oder Orangen tragen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184517.html