Dürfen erwachsene Frauen noch Motiv-T-Shirts tragen?
Auch wenn ich es persönlich manchmal ziemlich lächerlich finde, wenn betagte Frauen ein solches Motiv-T-Shirt tragen, so kann ich Deine Frage nicht mit einem klaren „Nein“ beantworten. Der Grund liegt darin, dass getragen werden sollte was gefällt. Ich meine wer gibt anderen Menschen das Recht über den Kleidungstil anderer Menschen in den unterschiedlichsten Altersgruppen zu urteilen und demnach zu entscheiden?
Allerdings sollte man beim Tragen dieser Shirts mit neugierigen Blicken rechnen und wenn man damit umgehen kann, dann steht dem nichts im Wege. Es gibt natürlich auch Menschen die das ganz toll finden, ist halt tatsächlich eine reine Ansichtssache.
Ich selbst trage solche Motiv Shirts auch immer noch gerne, obwohl ich schon Ende 20 bin. Allerdings sehe ich auch jünger aus und werde immer für jünger gehalten. Mir ist es egal, ob es Altersgemäße Kleidung für mich ist. Denn was heißt schon Altersentsprechende Kleidung? Das muss jeder für dich entscheiden.
Ich denke, dass es auch auf den Typ ankommt, der solche Comic oder eben Motiv Shirts trägt. Bei einer Geschäftsfrau würde es sicherlich sehr seltsam wirken oder wenn man solche T-shirts im Büro tragen würde. Für Freizeit und Haushalt finde ich das jedoch gar nicht schlimm und trage dabei auch solche Oberteile. Ich finde sie niedlich und eben mal eine Abwechselung als immer nur uni oder dezentes Muster. Auch im Sommer zu einem Stadtbummel und Eis essen finde ich solche Shirts geeignet oder eben für den Urlaub.
Ich finde, dass man durchaus als Erwachsener auch noch Oberteile mit lustigen Motiven tragen darf. Immerhin werden solche Kleidungsstücke ja auch für Erwachsene angeboten und von daher sollen sie auch von Erwachsenen getragen werden. Dabei finde ich solche Teile eigentlich auch ganz schön und obwohl manche Teile ein kindliches Motiv haben, wirkt das Oberteil im Gesamten nicht kindisch, wenn es sonst in einer schlichten Farbe gehalten ist und einen schlichten Schnitt hat. Dabei finde ich es ganz schön, wenn man diese Teile mit einer dunkelblauen Jeans kombiniert.
Ich denke, dass es auch immer darauf ankommt, was man zu so einem Oberteil anzieht. Hat man so ein Oberteil mit einem niedlichen Aufdruck und trägt dazu eine pinke Hose und eine pinke Handtasche, wirkt das nicht nur kindisch, sondern einfach nur lächerlich. Als Erwachsener sollte man so etwas wirklich nicht mehr anziehen und es ist klar, dass so ein Outfit nur etwas für Kinder ist. Wenn man das Outfit ansonsten jedoch ganz schlicht hält, spricht nichts dagegen, so ein Teil anzuziehen, auch wenn man kein Kind mehr ist.
Ich selbst besitze auch einige solcher Teile, die ich auch gerne anziehe. Allerdings bin ich auch erst Anfang zwanzig und von daher finde ich das für mein Alter auch noch passend. Ich finde jedoch, dass solche Kleidungsstücke nicht zu Leuten über dreißig passen und da wirkt es dann einfach schnell kindisch und auch lächerlich. Von daher würde ich sagen, dass man so etwas nur im Alter bis Ende zwanzig tragen sollte.
Als aller erstes: du darfst anziehen was du willst. Egal ob Motivshirt, Ringelsocken oder einen pinken Hut. Erlaubt ist was gefällt, wie man so schön sagt. Dabei spielt das Alter keine Rolle. Was anderes ist es natürlich wenn du sagst das es einfach nicht mehr dein Stil ist. Wenn du Sie selbst nicht mehr anziehen willst, ist das völlig in Ordnung. Damit aufhören nur weil man vermeintlich zu alt dafür ist, würde ich dagegen nie tun.
Ich glaube einfach das man einfach wenn man älter wird einen anderen Stil enwickelt. Die Kleidung die ich noch vor zehn Jahren angezogen haben finde ich heute ganz schrecklich. Aber ich denke das ist normal. Übrigens muss ich mich meinen Vorrednerinnen anschließen. Motivshirts sind momentan wieder richtig im kommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184515-20.html