Schlichtes Taschendesign oder stylische Applikationen?

vom 29.03.2012, 19:42 Uhr

Ich habe heute beim Einkaufen eine Frau gesehen, die hatte eine Tasche, die wirklich schön aussah. Sie hatte viel Schnick Schnack und war auch in mehreren Farbtönen. Die Tasche gefiel mir wirklich gut, obwohl ich eigentlich eher ein schlichtes Taschendesign bevorzuge. Denn das Auffällige bei Taschen mag ich nicht besonders. Bei Taschen ist es mir wichtig, dass viel Platz ist und dass mehrere Fächer vorhanden sind.

Wie sieht eure Taschensammlung aus. Sind eure Taschen eher schlicht oder haben sie stylische Applikationen und Schnick Schnack?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe eigentlich sowohl sehr schlichte als auch bunt gemusterte Taschen. Sehr gerne mag ich beispielsweise die Taschen von Desigual (obwohl viele davon kindlich wirken) und auch von Oilily. Die haben wirklich eine riesige Auswahl an Mustern und eigentlich müsste für jeden Geschmack etwas dabei sein. Schlichte Taschen ohne Muster können auch schön sein, allerdings würde ich mir beispielsweise nie diese Standardversion der Marke Longchamp kaufen, weil sie wirklich nur wie Einkaufsbeutel aussehen und dieses lahme Design sicher keine 80 Euro wert ist.

Ich handhabe das immer so, dass ich auffällige Taschen zu schlichten Outfits wähle und umgekehrt. Aber ebenso wichtig wie das Design sind natürlich auch die Größe, die Fächer und die Verarbeitung.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe an sich Beides. Ich habe bunte gemusterte Taschen von Desigual, die ich mir aus Spanien mitgebracht habe, als der Hype um diese Marke noch nicht so extrem war. Dann habe ich auch sehr schlichte Handtaschen, manchmal nur aus einfarbigem Leder oder Lederimitat. Ich kombiniere Taschen an sich nach Lust und Laune. Ich trage auch zu bunten Outfits bunte Taschen und auch mal zu knalligen Farben eine schlichtere Handtasche. Die Tasche muss für mich etwas Besonderes an sich haben, sonst kaufe ich sie nicht. Und sie darf nicht zu klein sein.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich habe eigentlich hauptsächlich schlichte Taschen in verschiedenen Farben. Ich mag Taschen nicht so gerne, die zu auffällig sind. Mir ist dabei auch nur wichtig, dass die Taschen eine gute Einteilung der Fächer und viel Platz für meinen ganzen Kram bieten. Beim Aussehen ist mir nur wichtig, dass ich zu meiner Kleidung auch immer eine passende Tasche finde. Deswegen habe ich auch hauptsächlich Taschen in schlichtem beige oder schwarz.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe mit einer Ausnahme nur schlichte Taschen. Eine auffällige Tasche habe ich. Sie ist mit Pailletten und Strass versehen und hat ein auffälliges Muster. Diese Tasche benutze ich aber nur zu besonderen Anlässen, wenn ich ein Abendkleid trage. Ich habe in der Regel nur zwei Ansprüche an eine Tasche.

Sie soll schlicht und groß sein und genau so sind meine Taschen. Sie sind alle schlicht und meistens einfarbig. Sie können aber durchaus bunte Farben haben. Unter schlicht verstehe ich eher die Aufmachung. So habe ich Taschen in nahezu allen Farben, wo mir doch eher Beige- und Schwarztöne zusagen.

» Minerva » Beiträge: 242 » Talkpoints: 47,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bevorzuge eher schlichte Handtaschen, da diese ja auch überall passen und ich mir keine Gedanken machen muss, ob die Tasche dann auch noch zu meinem Outfit passt. Daher finde ich auffällige Taschen zwar schön, aber sie passen nicht zu allem was ich trage.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich mag keine bunte gemusterten Taschen, wenn ich ehrlich bin. Ich bin nun kein extremer Taschen-Freak - vier Taschen reichen mir absolut aus. Ich habe zwei schwarze Taschen in unterschiedlichen Größen, eine beige Tasche und eine braune Tasche. Die sind ganz schlicht, aber daher passen sie auch gut zu jedem Outfit. Ich mag es nicht, wenn alles so kunterbunt gemischt ist. Mir kommt es eher darauf an, dass die Kombinierbarkeit der Taschen gegeben ist. Da ist es eher Nebensache, ob die Tasche nun ein absoluter Blickfang ist. Pailletten und Strass mag ich auch nicht, auch hunderte Schnüre und Kordeln sind nicht so unbedingt mein Fall. Klar gibt es auch auffälligere Taschen, die mir gefallen, aber das ist eher selten und die passen auch nicht zu meinem Kleidungsstil.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich bin auch eher für schlichte Taschen zu gewinnen. Eine Tasche muss bei mir eher praktische Punkte erfüllen und nicht unbedingt stylisch sein. Ich mag stilvolle Taschen, einfarbig und in Leder. Sie dürfen gern Applikationen haben, aber zu übertrieben mag ich es nicht und ich mag auch keine sehr bunten Taschen. Sie sollten mehrere Fächer haben, einen Reißverschluss und es sollte alles Platz darin finden, was ich immer bei mir trage.

Ich habe verschiedene Taschen für verschiedene Anlässe, aber alle sind schlicht. Nur die Farbe der Tasche und die Größe variiert, da ich eine größere habe für Shoppingtouren, eine kleinere für das Theater, noch eine kleine wenn ich einfach nur schnell unterwegs bin und nicht viel mitnehmen muss. Aber alle Taschen sind einfach gehalten, eben nur aus Leder, das mir sehr wichtig ist.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Zu schlicht dürfen meine Taschen nicht sein, aber mehrere Farben oder viel Schnickschnack sind auch gar nichts für mich. Ich bevorzuge auch Taschen in weniger aufdringlichen Tönen. So habe ich eine beige, schwarze und eine weinrote Tasche zum Beispiel. Die lassen sich alle auch zu so gut wie allem tragen und das ist mir schon sehr wichtig, muss ich sagen.

Allerdings haben alle auch ein kleines Highlight mit dran. Die eine hat einen sehr schönen, auffälligeren Reißverschluss, die nächste kleine Strasssteine, die aber eher edel wirken, als aufdringlich und auffällig und die anderen hat ein paar Fransen, was auch recht hübsch aussieht. Wichtig ist mir persönlich auch der Schnitt der Tasche. Sie dürfen einfach bei mir nicht zu groß und auch nicht zu klein sein, damit ich sie trage. Ich habe auch mal eine schöne blaue Tasche gesehen, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich nicht ein blaues Kleidungsstück und auch keine blauen Schuhe (damals war blau noch nicht so im kommen) und da habe ich sie nicht genommen. Mittlerweile habe ich viele blaue Sachen und trauere dieser einen Tasche noch hinterher.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich finde schlichte Handtaschen schrecklich öde und ich besitze auch keine einzige Handtasche, die man als schlicht bezeichnen kann. Ich mag am liebsten welche, mit richtig fetten Schnallen und Applikationen. Wenn mir eine zu schlicht ist, hänge ich da auch schon mal irgendetwas dran, einen Schlüsselanhänger oder so.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^