Wo bekommt man weiße Eier?

vom 29.03.2012, 16:56 Uhr

Nachdem Ostern naht und ich gerne mit meinem Sohn Eier bemalen möchte, bin ich nun auf der Suche nach weißen Eiern. Sie nehmen meiner Meinung nach die Ostereierfarbe einfach besser auf und hinterlassen schönere bzw. farbenfrohere Farben.

Hat jemand also einen Tipp für mich?

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich kaufe meine weißen Eier im Supermarkt. Zur Zeit sind die in der Regel meistens weiß. Die Geschäfte lassen sich das Ostergeschäft doch nicht entgehen und nehmen die Kundenwünsche da schon war und bieten der Kundschaft dann schon an, was sie sich wünschen. In dem Fall halt weiße Eier, um sie gut färben zu können. Die letzten weißen Eier habe ich am Sonntag bei Netto gekauft.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass es in unserem Real Markt weiße Eier zu kaufen gibt. Soweit ich mich erinnere sogar in Bio Qualität und ab gepackt in 10er und 6er Kistchen! Ebenso bietet unser Naturkostladen um die Ecke weiße Eier an, das wird Dir aber nicht wirklich weiterhelfen. Habt ihr keinen Bauernhof in der Nähe? Bei uns gibt es gleich zwei und der Bauer hat immer braune sowie weiße Eier.

» drummergirl » Beiträge: 359 » Talkpoints: 29,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zum Eierfärben bevorzuge ich auch immer weiße Eier, aber die gibt es eigentlich auch überall. Beim Einkaufen habe ich heute weiße Eier bei Kaufland gesehen. Es war sogar ziemlich schwierig, dort noch braune Eier zu bekommen. Die verwende ich nämlich zum Kochen und Backen irgendwie lieber und ich musste erst mal drei Kartons verrücken, bis ich noch eine Packung mit braunen Eiern gefunden habe. Aber auch in den meisten anderen Supermärkten gibt es zur Osterzeit weiße Eier.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich kann mich der Meinung der anderen nur anschließen. Derzeit gibt es weiße Eier wirklich wie Sand am Meer! Eigentlich kommen mir auch in jedem Supermarkt diverser Ketten weiße Eier entgegen. Falls es in einem Supermarkt aus welchen Gründen auch immer keine weißen Eier geben sollte, probier es einfach im nächsten aus. Da wirst du dann bestimmt fündig werden!

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Weiße Eier gibt es doch überall. Sowohl im Supermarkt gibt es sie oder auf dem Wochenmarkt oder direkt auf dem Bauernhof, wobei man darauf achten sollte, ob der Bauernhof weiße Hühner hält, denn die Hühner legen entsprechend ihrer Federfarbe auch entsprechend gefärbte Eier.

Wäre also gut, wenn es zu Ostern rote oder blaue Hühner gäbe, denn dann bräuchte man die Eier nicht extra färben :lol:

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ist die Frage jetzt ernst gemeint? Du weißt nicht wo man weiße Eier zu Ostern kaufen kann? Es ist ja nicht so, als das man grade über Ostern so gut wie in jedem Supermarkt Ostereier, entweder schon fertig bemalt oder eben in weiß im Angebot angeboten bekommt. Das die weißen Eier zu Ostern die meistverkauften Eier sind ist inzwischen auf jedem klar. Das liegt eben daran, dass diese die Farbe wirklich besser annehmen und deshalb beliebter sind, daher gibt es auch in den Supermärkten ein verstärktes Angebot dieser Eier.

Wenn du wirklich frische Eier zu Ostern haben willst, dann kannst du mit Sicherheit auch mal aufs Land fahren und dort einen Landwirt aufsuchen. Besonders jetzt gibt es bei uns schon einige, die überall auf den Landstraßen für die Eier auf ihren Höfen werben. Hier kannst du dann auch frische Eier direkt vom Bauern kaufen, ob dies billiger oder teurer ist, kann ich dir aber nicht sagen, ich kaufe meine Eier in der Regel im Supermarkt.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich verstehe die Frage auch nicht so wirklich, wenn ich ehrlich bin! ;-) Ich finde es ehrlich gesagt schwieriger, braune Eier zu finden! Also ich kaufe unsere Eier immer im Supermarkt oder beim Discounter. Das Einzige, worauf ich immer achte, ist die Qualität. Ich kaufe nur Bio-Eier oder Eier aus Freilandhaltung, aber die sind auch immer weiß. Dass sie Eier braun sind, ist eher selten und daher solltest du echt gar keine Probleme haben, weiße Eier zu finden. Also bei Netto, Aldi und Edeka gibt es definitiv weiße Eier. Falls du da wirklich keine finden solltest, solltest du einfach mal zu einem Wochenmarkt gehen. Da gibt es die auf jeden Fall, aber du solltest sie auch woanders bekommen. So steht dem Eierfärben also wirklich nichts mehr im Wege! Wir haben auch schon Eier zum Färben gekauft und freuen uns auch schon sehr darauf, die anzumalen und zu bekleben!

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Nettie hat geschrieben:Weiße Eier gibt es doch überall. Sowohl im Supermarkt gibt es sie oder auf dem Wochenmarkt oder direkt auf dem Bauernhof, wobei man darauf achten sollte, ob der Bauernhof weiße Hühner hält, denn die Hühner legen entsprechend ihrer Federfarbe auch entsprechend gefärbte Eier.

Wäre also gut, wenn es zu Ostern rote oder blaue Hühner gäbe, denn dann bräuchte man die Eier nicht extra färben :lol:

Nicht ganz, ein weißes Huhn kann auch ein braunes Ei geben. Hühner haben so etwas ähnliches wie ein Ohrläppchen und an dessen Farbe kann man erkennen, welche Farbe die Eier von diesem Huhn haben. So hat man es mir früher erklärt und das habe ich auch schon gelesen, scheint also zu stimmen.

:lol: Es gibt ja auch Hühner, die grünliche Eier legen, die braucht man eigentlich wirklich nicht mehr färben. Und leicht bläuliche Hühner meine ich auch schon gesehen zu haben, kann aber auch sein dass sie eher grau waren und nur blau aussahen.

Im übrigen bekommt man aber wirklich in jedem ganz normalen Supermarkt weiße Hühnereier. Das sollte kein Problem sein. Ich fände es schon schwieriger, braune Eier in einem Supermarkt zu finden denn die gibt es hier nicht in jedem Geschäft. Meistens sind das dann seltsamer Weise auch Bio-Eier und etwas teurer als die normalen weißen. Aber auch auf einem Wochenmarkt und bei den meisten Bauern kann man weiße Eier erhalten, das sollte nun wirklich überhaupt kein Problem darstellen.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Die gibt es wirklich überall. Und wenn sie mal in einem Discounter nicht zu haben sind, dann gehst du eben mal zum nächsten. Oder du fährst zum nächsten Bauer und fragst da nach. So frische Bio-Eier schmecken eh viel besser, finde ich. Im Kaufhaus musst du ja einfach nur mal ein paar Packungen aufmachen. Manchmal mischt man braune und weiße Eier auch, aber du solltest wirklich keinerlei Probleme damit haben jetzt Eier zu finden. Vor allem kurz vor Ostern weiß man doch, dass die Nachfrage wesentlich höher ist bei weißen Eiern und danach richtet man sich natürlich.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge