Der Handel mit Treuepunkten - schon mal erwischt worden?

vom 29.03.2012, 15:59 Uhr

Ich sammle auch nur Treuepunkte an Supermärkten oder Tankstellen, an denen ich generell einkaufen gehe. Diese Treuepunkte verkaufe ich dann auch. Ich sehe es nicht ein, dass sie verfallen. Mit dem Verkauf bringen sie auch noch mal bis zu fünf Euro. Da kann man dann ein wenig von einen Einkauf wiedererlangen. Dass aber einige Mitarbeiter dort die Punkte einstecken, das kann ich nicht verstehen und das finde ich dann auch unmöglich. Sie bereichern sich ja damit. Aber ein Otto-Normal-Verbraucher hat dabei keine positive Aktion davon. Er will ja nur gutes tun, wenn er selbst die Punkte nicht möchte, schließlich kann sich dann der nächste davon seine Treue holen, die er sonst nicht geschafft hat.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich nehme die Treuepunkte an, weil ich sie schlicht und einfach nicht sammle. Es würde sich vielleicht lohnen, wenn ich in einem Mehrpersonenhaushalt leben würde. Da ich aber nur für mich allein einkaufen muss, würde sich das gar nicht lohnen. Vor allen Dingen, weil wenig kaufe, aber dafür häufiger gehe. Der Supermarkt ist gleich bei mir um die Ecke und ich geh immer zu Fuß hin. Ich könnte auch ganze Wocheneinkäufe machen, aber da würde ich mich zu Tode schleppen und das will ich nicht.

Ich hab auch noch nie mitbekommen, dass Treuepunkte irgendwo verkauft werden und dementsprechend wäre ich auch nie von selbst auf diese Idee gekommen. Aber ehrlich gesagt habe ich auch nie darauf geachtet, ob irgendwo welche verkauft werden. Ich verstehe auch gar nicht, was genau daran illegal sein soll. Steht das in irgendeiner Satzung oder in den Teilnahmebedingungen?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge