Virtuelle Maschine - alle Funktionen?

vom 29.03.2012, 15:42 Uhr

Ich habe vorhin gesehen, dass es eine neue Backtrack Linux Distribution gibt. Diese wollte ich mir mal herunterladen um sie ein wenig zu testen, da ich mich sehr für die Sicherheit am Computer interessiere. Jedenfalls möchte ich es mir eben nur Testweise installieren. Dafür bietet sich sehr gut eine virtuelle Maschine des Betriebssystems an.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man bei einer virtuellen Maschine überhaupt alle Funktionen hat. Soweit ich weiß, läuft eine solche virtuelle Maschine in einem Programm ab und Programme beziehungsweise Funktionen aus dem Betriebssystem, dass momentan in der virtuellen Maschine läuft, nicht aus dieser Maschine heraus darf, denn sonst würde es viel kaputt machen können und es wäre komplett unnötig.

Oder was meint ihr? Ist das denn möglich, dass ich Backtrack 5 in einer virtuellen Maschine komplett mit allen Programmen testen kann. Oder müsste ich dafür es schon richtig auf meinem Notebook neben meinem aktuellen Windows installieren?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Mit einer virtuellen Maschine dürfte alles möglich sein, halt nur mit begrenzter Leistung, das einzig negative wird sein, dass die Software langsamer sein wird als auf deinem richtigen PC. Im Grunde weiß das Programm ja gar nicht, dass es in einem virtuellen PC ausgeführt wird und somit können ja auch keine Funktionen blockiert werden.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^