Liebesbriefe/Liebesbotschaften von Verflossenen
Um ehrlich zu sein habe ich kein Interesse daran, irgendwelche Liebesbriefe oder sonstige Dinge von meinem Exfreund zu behalten, da mich diese Personen auch nicht mehr besonders interessieren, warum sollten sie auch? Ich finde es nicht richtig, wenn man irgendeiner schönen Zeit nachtrauert, denn immerhin ist man aus einem bestimmten Grund auch getrennt und wenn alles so schön und perfekt gewesen wäre, dann wäre man ja auch zusammen geblieben. Ich glaube aber nicht, dass man alte Liebesbriefe, falls man diese noch bestizt und aufheben möchte, seinem aktuellen Partner verschweigen muss, denn immerhin ist so etwas ja auch normal, wenn man eben vorher in eine andere Person verliebt war.
Ich würde mir eigentlich auch gar keine "Verflossenen-Kiste" anschaffen und ich komme gut damit zurecht, wenn ich nicht an meine alten Beziehungen denke. Damals war ich in diesen Beziehungen glücklich gewesen und mir ging es gut, das ist auch völlig okay, aber deswegen muss ich die Zeit nicht schön reden, wenn ich jetzt einen besseren Partner habe, mit dem ich mich eben auch besser verstehe. Sachen mit einem praktischen Wert, die man von seinem Expartner bekommen hat, kann man sich ja auch aufheben. Wenn man von seinem Exfreund eine teure Lampe geschenkt bekommen hat, dann muss man sie nach der Trennung natürlich nicht gegen eine neue Lampe ersetzen, wenn man das nicht möchte und die Lampe noch gut funktioniert.
Wieso ist es denn Deiner Meinung nach ein "Schönreden", wenn man noch Dokumente aus vergangenen Beziehungen hat? Was gibt es denn schönzureden, wenn die Zeit auch wirklich schön war?
Außerdem heißt die Tatsache, anzuerkennen, dass die Zeiten damals gut waren, ja noch lange nicht, dass man die jetzige Beziehung schlechter oder unglücklich findet. Und es heißt nicht, wenn man derzeit in einer glücklichen Beziehung ist, dass man sich die alte Beziehung zurückwünschen würde. Von einer besseren oder einer schlechteren Beziehung kann man meines Erachtens sowieso nicht reden, denn Beziehungen sind immer sehr unterschiedlich, wie ja auch die Menschen unterschiedlich sind, mit denen man dann seine Zeit teilt. Zumindest ist das meine Erfahrung. Ich könnte meine bisherigen Beziehungen nicht in eine Art Tabelle einordnen, von der besten bis zur schlechtesten, weil sie alle anders waren und man sie daher einfach nicht vergleichen oder miteinander in Beziehung setzen kann.
Ich finde es immer komisch, wenn Leute alle Sachen aus ihrer alten Beziehung total verdammen, nie mehr darüber reden, bloß nicht irgendwie positiv darüber denken wollen, und dann insgesamt so tun, als hätte es diese Beziehung nie gegeben. Mir kommt es gesünder vor, eine Beziehung, die einen auch immer selber geprägt hat, als Teil seiner eigenen Vergangenheit einfach anzuerkennen. Das heißt, hinzunehmen, dass es lief, wie es nun einmal lief. Außerdem, sich über die guten Erinnerungen von damals zu erfreuen. Ich wüsste nicht, was daran falsch oder schlimm sein sollte.
Es gibt übrigens auch Beziehungen, die nicht mit Krach und Prügeleien enden, oder in einer einzigen Katastrophe. Manchmal trennt man sich auch einvernehmlich, wenn man merkt, zusammen kommt man irgendwie nicht weiter. Manchmal bleibt man auch befreundet. Wieso sollte man also nicht über die gemeinsame Zeit auch Jahre später noch nachdenken, oder Briefe von damals lesen, und sich über die Erinnerungen an die Zeit, die man hatte, freuen?
Mir geht es genauso wie dir! Ich behalte alles auf, was mich an diese Person und vor allem an die guten (!) Sachen erinnert, auch wenn mich andere dafür belächeln und meinen ich sei nie über die Trennung hinweggekommen. Meiner Meinung nach sind es einfach nur schöne Erinnerungen und für mich hat das nichts mit einer nicht überwundenen Trennung oder "Hinterherhängen" zu tun.
Ich denke mir immer, wenn jemand stirbt oder wegzieht, dann schmeiße ich doch auch einfach nicht alles weg, was mich an diese Person erinnert oder nicht? Also wieso sollte ich das dann tun, bei einer Person die mir sehr nahe war und mit der ich sehr viele schöne Erinnerungen teile.
Ich muss dazu sagen, dass ich generell zu den Menschen gehöre, die nicht alles sofort wegschmeißen, etc. Ich bin zwar kein Messi, aber ich behalte gerne Sachen auf, die mich an eine bestimmte Situation/einen bestimmten Tag erinnern.
Was ich nicht verstehen kann sind eben diese Leute, die du auch versucht hast darzustellen, eben die, die nach einer Beziehung sofort alles wegschmeißen und so tun, als hätten sie diese Person nicht gekannt. Denn egal was man wegschmeißt, man schmeißt auch einen Teil des Anderen weg, womit er etwas zu tun hatte oder vielleicht auch etwas über das er sich viele Gedanken gemacht hat oder etwas mit dem der Andere sehr viel Zeit verbracht hat, beispielsweise bei einem Geschenk wäre das jetzt so.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184478-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1045mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?