Würdet ihr Louis Vuitton Imitate kaufen?
Bei unserem Urlaub in der Türkei sind wir auf einen Basar gestoßen, in dem es vor billigen Imitaten von Taschen nur so gewimmelt hat. Einige unserer Reisepartner waren wirklich ganz scharf darauf, hier billige Louis Vuitton Taschen zu kaufen. Eine Bekannte hat dann ein Imitat für 15 Euro ergattert. Für das Original hätte sie über 500 Euro bezahlen müssen. Klar, dass ist ein irrsinnig hoher Preis für eine Tasche. Doch würdet ihr deshalb ein Imitat kaufen?
Ich muss ja sagen, die Luis Vuitton Taschen treffen allgemein nicht gerade meinen Geschmack. Doch wenn mir eine Tasche von einer teuren Marke wirklich gut gefallen würde, dann würde ich mir das Stück entweder eventuell kaufen oder es eben sein lassen, wenn der Preis zu hoch ist. Mir würde eine Fälschung gar nicht gefallen. Wozu soll man dafür Geld ausgeben, dann würde ich lieber mein Geld in eine gute Tasche einer billigeren Marke investieren. Denn diese Imitate haben ja meist eine ziemlich schlechte Qualität.
Wie seht ihr das? Würdet ihr euch so eine billige Louis Vuitton Imitation kaufen, nur um sie herumzeigen zu können, damit anderen glauben, sie wäre echt? Oder haltet ihr generell nichts von Imitaten?
Das Kaufen und das Einführen von Imitaten, also Plagiatware ist verboten. Wenn der Zoll so eine Tasche sieht, dann kann das sehr teuer werden. Schon deswegen würde ich die Finger von solcher heißen Ware lassen. Bewusst würde ich niemals Imitate kaufen. Das wäre mir einfach viel zu riskant. Und wenn man in der Türkei schon erwischt wird, wird es nicht nur teuer, sondern auch noch unangenehm. Das gilt für alle Plagiatware. Ich würde mich da nicht straffällig machen wollen.
Allgemein entsprechen Louis Vuitton Taschen auch nicht meinem Geschmack. Gerade bei Louis Vuitton sehe ich aber noch ein anderes Problem: Taschen dieser Marke sind so teuer (500 Euro finde ich eher noch zurückhaltend geschätzt), dass sich viele Normalsterbliche eine solche gar nicht leisten können. Wer also sonst eher H&M, Zara und Co trägt und plötzlich eine Louis Vuitton Tasche besitzt, steht bei mir tendenziell unter Generalverdacht, eine gefakete Handtasche zu tragen. Und nichts ist stilloser, als eine offensichtlich nachgemachte Tasche zu tragen.
Schneeblume hat geschrieben:Würdet ihr euch so eine billige Louis Vuitton Imitation kaufen, nur um sie herumzeigen zu können, damit anderen glauben, sie wäre echt?
Die typischen Louis Vuitton Sachen finde ich auch nicht schön. Aber selbst wenn mir das Design gefallen würde, würde ich mir keine Fälschung kaufen. Entweder habe ich das Geld für die Taschen, die Qualität und natürlich auch für das Image oder ich habe es nicht. Eine Fälschung würde ich mir niemals kaufen. In erster Linie kaufe ich mir die Sachen doch weil ich überzeugt von der Qualität bin, die Materialien gut finde und auch der Hintergrund (Herstellort sowie die dortigen Arbeitsbedingungen) stimmen. Und dafür gebe ich dann auch gerne etwas mehr aus.
Schneeblume hat geschrieben:Oder haltet ihr generell nichts von Imitaten?
Nein, ich halte nichts von Imitaten. Denn genau das ist es was man den Leuten, die wirklich Markensachen kaufen und tragen doch immer wieder vorwirft. Immer wieder heißt es, dass die Leute die Sachen nur kaufen um sie zeigen zu können und um sich besser fühlen zu können. Dabei trifft das doch eher auf die zu, die sich Fälschungen kaufen und diese dann präsentieren. Können sich das Original nicht leisten aber den Namen wollen sie herumtragen. Ob die Nähte dann schief sind, Chemie verwendet wurde oder die Tasche aus Plastik ist, spielt dabei keine Rolle.
Natürlich gibt es mittlerweile auch verdammt gute Fälschungen, die man kaum vom Original unterscheiden kann. Und manche Sachen sind auch ordentlich verarbeite. Dennoch kämen auch diese Sachen für mich nicht in Frage. Es sind Fälschungen und somit etwas Illegales und ich möchte so etwas nicht mit Käufen unterstützen.
Wenn die Fälschung sehr gut wäre, würde ich mir eine kaufen. Aber dazu müsste die Fälschung wirklich verdammt gut sein und auch ordentlich verarbeitet worden sein. Also kaufe ich mir doch keine Fälschung, weil diese beiden Kriterien so gut wie nie gleichzeitig erfüllt sind. Ob es verboten ist oder nicht, wäre mir ehrlich gesagt dann egal, Hauptsache es gefällt.
Da ich Louis Vuitton jedoch widerlich finde, allein der Stil gefällt mir nicht, komme ich auch nicht wirklich in Versuchung zu einer solchen Fälschung zu greifen. Die Taschen, die ich sonst kaufe, gibt es zu humanen Preisen, so dass sich eine Fälschung auch dort nicht wirklich rentieren würde. Und wird es doch einmal etwas teurer, dann greife ich auch immer zum Original, weil es mir zu anstrengend ist, auf den Urlaub zu warten, um mir dann dort die Wunschtasche zu kaufen.
Wie man liest, habe ich es an sich auch nicht nötig eine Fälschung zu kaufen. Auch bei Klamotten komme ich im Grunde gesehen auch nicht wirklich auf die Idee eine Fälschung zu kaufen und dort sehe ich es je nachdem noch kritischer als bei Handtaschen, weil die Fehler teilweise offensichtlicher zu sehen sich. Bei einer Handtasche muss man je nach dem genauer hinschauen, während bei Klamotten oft ein offensichtlicheres Merkmal, ich erinnere an verdrehte Buchstaben zum Beispiel, eingefügt wurde.
Ich kaufe keine Imitate, egal von welcher Marke, Hersteller oder Designer. Denn dadurch schade ich dem eigentlichen Unternehmen und die Qualität ist bestimmt auch sehr minderwertig. Daher lieber ein Original kaufen und stolz darauf sein, dass es echt ist und keine billige Kopie. Wenn ich mir ein Original nicht leisten kann, dann spare ich eben so lange oder kaufe es eben nicht, aber nie im Leben würde ich dann eine Fälschung kaufen.
Es gibt so schöne, preiswertere Taschen, da verzichte ich gerne auf eine Louis Vuitton Tasche, die mir überhaupt nicht gefallen. Bewusst würde ich keine gefälschten Sachen kaufen. Aus den Antworten geht hervor, dass alle schreiben, die Louis Vuitton Taschen nicht zu mögen. Was ist denn so Besonderes an diesen Taschen, dass die besser Betuchten Menschen sie so gerne kaufen?
Ich bin nun auch nicht unbedingt ein Freund von den Modellen von Luis Vuitton, aber ganz ungeachtet davon würde ich mir diese Imitate auch nicht kaufen. Ich würde ganz allgemein keine gefälschte Ware kaufen, denn zum einen ist es eben verboten und zum anderen haben sie eine ziemlich minderwertige Qualität zumindest in der Regel, und dafür wäre mir jeder Preis noch zu hoch. Ich kaufe ganz einfach nichts, wovon ich weiß dass es nur kurze Zeit hält, auch wenn mir das Original wie in dem Falle einer solchen Tasche von Luis Vuitton viel zu teuer wäre.
Ich würde mir Imitate nicht kaufen, abgesehn davon das es nicht erlaubt ist, finde ich sollte man auf "Fakes" verzichten, entweder man investiert in solch eine Tasche oder lässt es bleiben. Es gibt viele Taschen die weder Imitate noch teuer sind, also lieber so eine schöne Tasche als eine falsche LV.
Solchen Markenimitaten, bin ich auch schon begegnet. Natürlich sahen sie auf den ersten Blick, original aus, sowie auch Taschen von Louis Vuitton. Das war in meinem Sommerurlaub in der Türkei. Die hat man da fast an jeder Straßenecke gefunden. Und da muss man ja kein Experte sein, dass man weiß, dass es sich eben um gefälschte Taschen handelt.
Der Preis für eine solche Tasche, war natürlich sehr billig. Aber billig war auch die Verarbeitung und die Qualität, was man auch einfach beim näheren Hinsehen gesehen hat. Natürlich habe ich mir eine solche Tasche nicht gekauft. Ich finde es einfach albern, wenn man mit solchen gefälschten Markentaschen herum läuft, nur um den Markennamen zeigen zu können.
Das Gerede ist doch dann auch schon vorprogrammiert, wenn man die Taschen seinen Freundinnen zeigt. Die wissen doch direkt, dass es nur gefälschte Taschen sind. Und dann heißt es eben, dass man damit angeben will, aber nicht das nötige Geld hat, um sich eine originale Tasche zu kaufen. Daher gehe ich an solchen "Angeboten", die ja eigentlich keine sind, einfach vorbei. Mich kann eine solche gefälschte Tasche nicht überzeugen. Und ich kaufe sie mir auch nicht, nur um den Namen der Tasche zu zeigen. Dafür ist sogar billig noch zu teuer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184477.html