Ballistol (Waffenöl) zur Wundheilung?!

vom 29.03.2012, 10:44 Uhr

Ich kann mich noch an das Hausmittel Ballistol erinnern, welches meine Oma immer in der Hausapotheke hatte. Es ist ein Waffenöl und wenn wir Kinder hingefallen sind oder uns eine Schürfwunde zugezogen haben, kam dieses Waffenöl zum Vorschein. Es brannte ein wenig, aber die Wunde ist schnell geheilt.

Als ich dann älter wurde, habe ich gedacht, dass man sowas doch nicht zur Wundheilung brauchen kann. Es ist ja ein Öl, welches nicht gerade für Wunden hergestellt wurde. Aber ich wurde dann eines besseren belehrt, als der Tierarzt damals meinem Hund dieses Ballistol gegeben hat, als er eine Hauterkrankung hatte.

In der Apotheke konnte ich dieses Waffenöl aber nicht bekommen und ein Waffengeschäft haben wir hier in der Nähe nicht, zumindest wüsste ich keines. Wenn es doch so gut für die Wundheilung ist, warum gibt es das nicht in der Apotheke? Oder sollte man doch besser die Finger davon lassen? Kennt ihr das Waffenöl in Verbindung mit Wundheilung? Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Übrigens hat eine Bekannte von mir aus meiner alten Heimat ihr Neurodermitis erkranktes Kind damit behandelt und der Junge ist beschwerdefrei geworden dadurch.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ja, ich kenne es auch und mein Opa schwört da heute noch drauf. Er braucht das Ballistol für alles. Für sein Werkzeug für die Reinigung und auch für die Wundheilung. Er hatte einen Ausschlag, an dem die Ärzte verzweifelt sind und nicht gewusst haben, wie sie ihn weg bekommen und Ballistol hat geholfen. Wenn wir Kinder hingefallen sind und aufgeschlagene Knie hatten oder andere Schürfwunden kam Ballistol drauf, wenn wir bei unseren Großeltern waren und es hat so schnell geheilt, dass man nicht lange was von den Wunden hatte und vor allem verheilte es ohne große Narbenbildung.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^