Welche Möglichkeit des Wäschetrocknens bevorzugt ihr?

vom 29.03.2012, 11:39 Uhr

Ich sehe auch nicht ein, für etwas Strom zu verbrauchen, das ich so leicht ohne Strom machen kann. Meine Waschmaschine hat nicht mal einen Schleudergang und auch bei einer Neuanschaffung würde ich darauf achten, dass es eine ist, bei der man den Schleudergang weglassen kann. Demnach hänge ich die Wäsche tropfnass draußen auf die Leine.

Ich muss aber dazu sagen, dass wir nur zu zweit sind und da nicht so viel Wäsche anfällt. Bei fünf Kindern sehe ich schon ein, dass ein Trockner zum Lieblingshaushaltsgerät mutiert.

Um ehrlich zu sein, liebe ich schon den Anblick von Wäsche auf der Wäscheleine. Keine Ahnung wieso, wahrscheinlich sieht es so idyllisch-kitschig aus und erinnert an die nie dagewesene "gute, alte Zeit". Aber ich mag es einfach und daher gehört das Wäscheaufhängen im Garten an einem sonnigen Tag, begleitet von Vogelmusik, zu meinen liebsten Aufgaben im Haushalt. Das ist mir viel lieber als noch so ein riesiges, stromschluckendes, ratterndes Maschinenmonster.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Wäschespinnen im Zimmer? Habe ich noch nie gehört. Soviel Platz hätte ich auch nicht für solche Monster. Bei Wäschespinnen muss man sich auch sehr recken. Ich finde, dass ist nur etwas für einen Garten.

Ich habe Zwei Flügelwäscheständer, die ich auf den Balkon stelle. Wenn es trockenes, windiges Wetter ist oder die Sonne scheint, ist die Wäsche schnell trocken. Für die Kochwäsche reicht mir ein Ständer. Habe ich T-Shirts, hänge ich die auch oft auf einen Bügel. Auf dem Balkon habe ich eine klappbare Hängevorrichtung, wo die Bügel draufkommen. Bei einem Wäscheständer muss man sich nicht recken, das ist schon angenehmer. Und die an der Luft getrocknete Wäsche riecht sehr gut.

Allerdings hat man die wenigste Arbeit mit einem Trockner. Die Wäsche ist schön weich anzufühlen und der Trockenvorgang ist schnell erledigt. Natürlich kostet es Strom. Aber wenn ich bei schlechtem Wetter oder im Winter die Wäsche in der Wohnung trockne, muss ich auch mehr Heizkosten zahlen und es ist nicht so bequem.

Wir haben im Haus zwei Waschmaschinen und einen Trockner gemeinsam für alle in der Waschküche stehen und noch Wäscheleinen. Früher hatte ich in der Wohnung einen kombinierten Waschtrockner, der super war. Als er nach Jahren den Geist aufgab, habe ich nur noch eine Waschmaschine angeschafft. Das ist natürlich komfortabler für mich, wenn ich nicht immer mit der Wäsche die Treppen runter in die Waschküche muss.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^