Wie und für wen lohnt sich Miles & More?

vom 29.03.2012, 09:05 Uhr

Seit kurzer Zeit bin ich im Besitz einer Paybackkarte. Als ich mir die verschiedenen Möglichkeiten, meine Paybackpunkte einzulösen, angesehen habe, habe ich festgestellt, dass auch eine Einlösung in Miles & More Prämienpunkte der Lufthansa möglich ist.

Nun werde ich innerhalb der nächsten Jahre voraussichtlich einige Langstreckenflüge antreten. Bisher habe ich für diese Flüge (bis auf einmal) nie die Lufthansa, sondern stets andere, billigere Fluglinien benutzt, die natürlich weniger Komfort bieten. Trotzdem betragen auch für mein nächstes Ziel in Afrika die Flugkosten bei der Lufthansa etwa 200 Euro mehr als bei dem billigsten Anbieter.

Ich frage mich nun, inwiefern ich beispielsweise diesen Flugpreis durch Miles & More Punkte senken könnte. Gibt es dafür pauschale Umrechnungstabellen? Würden sich zum Beispiel 500 Paybackpunkte, die in 500 Miles & More Punkte umgewandelt werden, schon signifikant lohnen?

Welche weiteren Möglichkeiten - abgesehen von der Flugbuchung - gibt es, Miles & More Punkte zu sammeln? Und lohnt sich das Sammeln von Miles & More Punkten beziehungsweise die Umwandlung von Paybackpunkten auch im Hinblick auf andere im Miles & More-Programm angebotene Prämien?

» Fernwehhh » Beiträge: 49 » Talkpoints: 37,32 »

Aus meinem Kollegenkreis kenne ich einige, die sich durch das Sammeln der Miles & More Punkte jeweils den Familienurlaub im Sommer finanzieren. Daher finde ich schon das, wenn man die Möglichkeit hat, sich das Sammeln "lohnt". Wobei hier in erster Linie der Umstand zum Tragen kommt, dass die Kollegen mindestens vier Mal pro Jahr praktisch um die Welt fliegen müssen.

Ansonsren kannst du doch bei der Lufthansa Miles & More Seite (siehe z.B. hier) nach anderen Prämien suchen. Da findet man dann tatsächlich viele Produkte (vom Zippo-Feuerzeug über die Carrera-Rennbahn hin zu Hängematten), die aber (wenn man die Punkte umrechnet) eher teuer sind. Hat man aber die Punkte sowieso, dann sind die Prämien "einfach da".

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge