Soundsystem an die Xbox 360

vom 21.03.2008, 11:05 Uhr

Hallo

ich habe hier ein 5.1 Sound System stehen. Und wollte dieses an meine Xbox 360 anschließen. Aber wie schließe ich dass Ding denn an meine 360 an ? Da sind ja nirgends solche Anschlüsse für das Soundsystem. Oder muss ich das Soundsystem an mein TV anschließen ?

Braucht man um ein 5.1 System anzuschließen extra Hardware, sprich extra Kabel oder sonstwas ?

Danke schonmal

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hey,

das hängt davon ab, ob du einen Decoder in der Station hast. Im Normalfall kann man die Box per optischem Kabel an die Anlage anschließen.

» fredo69 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,69 »

Hallo, auch ich hatte mit dem Anschluss an meinem Soundsystem, was ich mir damalasa für kleines Geld bei Plus gekauft hatte, so meine Probleme. An meinen DVD Player konnte ich das System sofort und ohne Probleme anklemmen, an mehr aber auch nicht, also musste ein neues her.

Habe mir nun einen Verstärker von Yamaha und die Boxen von quadral zugelegt und alles läuft perfetk. Meine XBox 360 habe ich über das YUV-Komponetenkabel angeschlossen, weil der optische Ausgang meines Kabels irgendwie kaputt ist, ich bekomm den optischen Kabel da nicht eingerastet, liegt aber nicht am Kabel, aber miot YUV funktioniert Dolby auch perfekt.

Schau einfach mal, welche Eingänge dein Soundsystem zulässt, optisch geht, YUV geht auch.

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich hab das Teufel Concept E2. Auf der Homepage von Teufel ließt man ja, dass man die Decoderstation 3.0 braucht um das System an die Xbox 360 anzuschließen.

Brauche ich das unbedingt ? Oder gibt es einen anderen "Trick" wie ich die 360 anschließen kann ohne mir das Ding zu kaufen ?

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge