Wie lange und wann sind eure Kinder im Kindergarten?

vom 28.03.2012, 20:57 Uhr

Meine Frau war ja damals auch schon zu Hause, trotzdem hatten wir unseren Sohn ab seinem dritten Lebensjahr in den Kindergarten gegeben. Wir wollten nicht dass er alleine aufwächst und damit sollte auch erreicht werden dass er seine soziale Kompetenz schult. Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher ob wir ihn noch vor oder erst nach dem Mittagessen wieder abgeholt haben, aber geschlafen hat er auf keinen Fall im Kindergarten sondern zu Hause.

Im letzten Jahr vor der Einschulung wurden in unserem Ort auch die Betreuungsregeln geändert so dass wir ihn bereits kurz vor dem Mittagessen abholen mussten. Wenn wir das nicht gemacht hätten dann wäre der volle Betreuungssatz fällig gewesen und das doch relativ teure Mittagessen.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mein Sohn war damals Mittagskind und wurde von uns gegen um sieben früh am Morgen gebracht und gegen halb 12 wieder abgeholt. Bei meiner Tochter war es etwas anders. Da ich mehr arbeiten musste, bzw. länger habe ich meine Tochter dann gegen um sieben in den Kindergarten gebracht und dann gegen 3 am Nachmittag wieder abgeholt. Also sie war Schlafkind, sonst hätte ich nicht so lange arbeiten können.

Kinder bei denen die Eltern nicht beide arbeiteten, hatten ja nur einen Stundensatz von 5 Stunden und konnten ihr Kind nicht länger hinbringen. Ich denke aber mal, dass es einige Eltern gemacht hätten, dass sie ihr Kind ganztags hingebracht hätten. Ich sehe es ja beim Hort, wo dieses Gesetz nicht mehr gilt. Dort gehen Kinder zum Teil bis 17 Uhr in den Hort, obwohl die Eltern arbeitslos sind und eigentlich zu Hause sein müssten.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^