Krause oder glatte Haare - Welche findet ihr vorteilhafter?

vom 28.03.2012, 20:57 Uhr

Meist ist man gerade mit den Haaren, die man hat unzufrieden. Wie du schon geschrieben hast, wollen die Personen (meistens sind es ja Frauen), die glatte Haare haben Locken und solche, die Locken haben glatte Haare. Ich persönlich habe relativ glatte Haare mit einer leichten Naturwelle. Das stört mich eigentlich nicht, Mich stört eher, dass ich mir die Haare nicht wachsen lassen kann, da sie sehr schwer und dick sind und gerade herunterhängende Haare mir nicht stehen.

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich persönlich finde glatte Haare viel vorteilhafter, aber das ist ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Oft ist es auch wirklich so, dass man mit den eigenen Haaren überhaupt nicht zufrieden ist, und sich andere Haare wünscht. Ich wollte früher z.B. auch immer blonde Haare haben, so wie meine Cousine. Ich selbst habe braune Haare und bin mittlerweile sehr zufrieden damit. Ich möchte keine andere Haarfarbe und finde es gut, dass sie relativ glatt sind. Ab und zu helfe ich zwar mit einem Glätteisen nach, aber nur, damit sie noch etwas schöner und weicher aussehen. Ansonsten sind sie eher glatt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass krause/lockige Haare sehr nervig sein können. Vor allem nach dem Waschen oder Föhnen, ist es sicherlich sehr zeitaufwändig, sie zu pflegen und nach den eigenen Vorstellungen zu stylen. Bei glatten Haaren finde ich es hingegen nicht sehr schwierig, bei Bedarf ein paar Locken zu machen. Das kommt aber wieder auf die Haarstruktur an. Ich kenne einige mit glatten Haaren, die einfach keine schöne Locken trotz Lockenstab hinbekommen. Dieses Problem habe ich glücklicherweise nicht. Mein Glätteisen und mein Lockenstab funktionieren beide super.

Manche Menschen mit lockigen Haaren haben dann auch wiederum das Problem, dass ein Glätteisen gar nicht hilft. Außerdem sollte man sich ja sowieso nicht jeden Tag die Haare glätten. Ich finde es daher viel einfacher, etwas mit glatten Haaren anzustellen. Ich denke, mich würden extrem lockige Haare nerven. Andere finden lockige Haare dagegen schön und sind zufrieden mit ihnen. Ich denke es ist gut so, dass jeder unterschiedliche Haare hat. Und wenn man ganz unzufrieden sein sollte, gibt es heutzutage ja genügend Möglichkeiten, seine Haare zu verändern. Ganz künstlich sollten sie meiner Meinung nach aber nicht aussehen. Ich würde mir z,B. nie die Haare blond färben, weil das gar nicht zu meinem Typ passen würde.

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke, dass dies stets ein Thema ist, worüber sich jeder Mensch ärgert. Nie ist ein Mensch mit seiner Haarstruktur zufrieden. Wenn jemand glatte Haare hat, wünscht er oder sie sich eher bisschen mehr Locken. Hat man Locken, wünscht man sich nur glatte Haare. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, ich möchte hier nicht alle in einen Topf schmeißen.

Ich selbst, habe zwar nicht wirklich lange Haare, aber habe so eine mittellange Frisur. Dabei nehme ich immer gern Justin Bieber als Beispiel, wobei ich diesen Jungen gar nicht leiden kann. Zumindest habe ich das Problem, dass meine Haare extrem glatt sind. Bei mir krauseln sich die Haare nie und kleine Locken habe ich auch nicht, wobei ich es eigentlich sehr schade finde. Ich hätte gerne ein paar Locken, weil es einfach süß aussieht.

Ich weiß, dass sich viele Menschen so glatte Haare wie ich wünschen, aber ich finde es einfach nur langweilig. Dazu habe ich das Problem, dass ich sehr dünnes Haar habe und somit sieht es einfach nur flach auf meinem Kopf aus. Ich benutze schon extrem viel Gel und Haarpuder, um ein bisschen Volumen in mein Haar zu bekommen, damit es nicht einfach nur flach auf dem Kopf liegt. Und da kann ich nur mit Gel und Puder gegen wirken.

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich denke man will immer das was man nicht hat. Ich habe glatte Haare und wünsche mir immer wieder Locken, aber ich denke mit Locken hat man es auf Dauer auch nicht besser, weil diese schon sehr widerspenstig sein können. Meine glatten Haaren haben kaum Volumen, was ich bei lockigem Haar immer sehr schön finde. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich glaube, bei diesem Thema streiten sich die Geister, wenn nicht auch überwiegend die Frauen. Ich selber habe weder lockige noch glatte Haare, sondern wellige und widerspenstige Haare und wünsche mir immer, einfach normales Haar zu haben, ob lockig oder glatt, hauptsache sie sehen nicht so furchtbar aus wie meine, wenn sie ungestylt sind.

Ich muss mir immer die Haare mit einem Glätteisen glätten, da ich ansonsten schrecklich aussehe. Ich würde mir gerne die Haare lang wachsen lassen, aber da ich sie sowieso immer glätten muss gehen sie nach der Zeit kaputt und trage deshalb meine Haare immer kurz und da sind sie nicht so schlimm gewellt. Bei glatten Haaren ist immer der Nachteil, dass sie sich bei Nässe kräuseln, wobei es aber drauf ankommt ob sie mit dem Föhn glatt werden oder immer glatt sind. Bei Locken ist der Nachteil, dass sie widerspenstig sind, aber ich glaube bei Nässe kann nicht viel bei lockigen Haaren passieren.

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich selbst habe glatte aber sehr dicke Haare, machmal wellen sie sich (z. Bsp. wenn ich sie an der Luft trocknen lasse) oder stehen in alle möglichen Richtungen ab. Also ohne Föhn und Glätteisen geht bei mir nichts! Das ist natürlich sehr aufwändig, deshalb mache ich mir meist einfach nur einen Zopf oder Knoten. Ich finde richtig glatte Haare sehr schön, aber auch gepflegte Locken haben etwas. Nur wenn die Haare sich wellen oder abstehen finde ich sieht das eher struppig aus.

» sandra199 » Beiträge: 80 » Talkpoints: 23,49 »

Ein allgemeines Urteil kann man da doch ohnehin nicht abgeben. Ich finde, zu manchen Leuten passen eher Locken, und anderen Leuten steht glattes Haar besser. Das kommt allgemein auf die Person und den Typ an. Beides kann bei gutem Styling super aussehen.

Ich selbst habe von Natur aus lockige Haare und bin damit eigentlich auch zufrieden. Man sieht mir an, dass ich der Menschentyp bin, der üblicherweise Naturlocken hat, so dass glatte Haare an mir völlig unnatürlich wirken würden. Das einzige, was mich an meinen Locken wirklich stört, ist, dass sie so schnell verknoten, dass eine Bürste leicht mal hängenbleibt. Ich trage die Haare halt ziemlich lang, da muss man sich mit solchen kleinen Alltagsschwierigkeiten einfach arrangieren. Ein Stylingprodukt, das Knotenbildung effektiv verhindert, habe ich noch nicht gefunden.

» arril » Beiträge: 739 » Talkpoints: 10,78 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich selber habe Locken. Früher als Kind habe ich die Haare immer ganz kurz getragen, von Mama geschoren mit dem Haarschneidegerät. Das waren damals dann 3mm, glaube ich. Mir war das zu nervig sich jeden Tag die Haare zu waschen, tat man das nicht sah es total unschön aus, selbst für ein Kind.

Als Jugendlicher waren dann meine Locken fast schon ein Alleinstellungsmerkmal, den Mädchen hat's gefallen und ich habe die Haare relativ lang getragen. Durch die Locken hat man das zwar nicht so stark gesehen, da diese sich ja kräuseln und dann nach oben wachsen, aber schulterlang wird es schon gewesen sein.

Aktuell habe ich eine Mischform gefunden, nicht zu kurz und nicht zu lang. Das schaut für mich am besten aus. Bei Anderen finde ich Locken attraktiv, besonders relativ kurz aber lockig.

» Länderspieler » Beiträge: 46 » Talkpoints: 21,98 »

Ich habe eine Mischung aus glatt und lockig. Ich habe weder komplett glatte Haare noch starke Locken. Persönlich finde ich glatte Haare viel schöner, denn man kann damit viel mehr machen. Man kann sowohl kleine als auch große Locken damit machen. Man kann sich auch wellen machen und das finde ich total schön. Wenn man Locken hat, dann muss man sich die Haare erst mal glätten und das nimmt bei mir wesentlich mehr Zeit weg, als das locken. Außerdem halten die glatten Haare bei besonders lockigen Menschen nicht immer sehr gut.

Allerdings denken die meisten Menschen mit glatten Haaren, dass Locken bei ihr viel schöner aussehen und sie die dann unbedingt haben wollen und die meisten Menschen mit lockigen Haaren wollen glatte Haare haben und finden sie viel schöner.

Im Allgemeinen kommt es einfach auf den Menschen drauf an, was bei ihm besser aussieht und was man bevorzugt.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge