Auf Partnersuche lieber das Mauerblümchen mimen?

vom 28.03.2012, 20:44 Uhr

Wem der Partner nicht gerade in die Arme läuft, der geht ja auch manchmal richtig auf Partnersuche. Ist es da eigentlich besser, wenn man das Mauerblümchen mimt oder sollte man schon ein wenig offensiv sein? Denkt ihr, dass man mit der Mauerblümchenmethode, also der schüchternen Methode besser einen Partner bekommt oder wirkt das bei vielen einfach nur plump?

Wie habt ihr euch gegeben, als ihr euren Partner kennengelernt habt? Habt ihr euch ein wenig verstellt um mit ihm ins Gespräch zu kommen? Wart ihr eher das Mauerblümchen oder eher der oder diejenige, die offensiv an die Sache rangegangen ist?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich denke dass sowohl die Mauerblümchenmethode, als auch das in die Offensive gehen schief gehen kann und je nach Mann nicht gut ankommt. Es sollte überhaupt nicht nötig sein, sich zu überlegen mit welcher Methode man am besten ankommt; wie wäre es denn mit einfach so sein wie man ist? Als ich meinen Freund kennenlernte war mir erst noch gar nicht klar, dass wir mal zusammen kommen könnten und ich habe mich ihm gegenüber ganz normal verhalten; auch nachdem ich merkte dass da mehr ist als nur Freundschaft. Warum sollte man sich auch verstellen? Man möchte doch dass jemand einen so mag, wie man ist und dann nützt es doch gar nichts, wenn man sich vorher eine "Persönlichkeit" zurecht legt um besonders toll anzukommen.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also ich weiß nicht, mit welcher Strategie man da am besten fährt und ich würde mir darüber auch keine Gedanken machen. Denn ich hätte lieber eine Beziehung auf Dauer und da möchte ich mich auch von Anfang an so geben, wie ich wirklich bin. Ich hätte keine Lust, dass ich mich dann immer verstellen muss. Das wäre mir einfach zu blöd.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es da irgendein Geheimrezept gibt, wie man an den perfekten Partner kommt. Denn es ist ja auch jeder Mann unterschiedlich und hat so seine eigenen Vorstellungen und da bringt es wohl nichts, wenn man eine bestimmte Schiene fährt.

Ich denke, dass man sein sollte, wie man eben ist. Wenn man extreme Eigenschaften hat, wovon man weiß, dass sie einen eventuellen Partner vielleicht stören, dann sollte man diese von sich aus und vor allem auch dauerhaft ablegen und nicht eben nur für diese Zeit, das wäre meiner Meinung nach ziemlich bescheiden.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^