Wer mit wem Schluss macht - Wie wichtig ist / war es euch?

vom 28.03.2012, 20:43 Uhr

Ich muss ehrlich sagen, dass ich schon ein starkes Ego habe und eine Beziehung unbedingt gewinnen möchte, wenn ich merke, dass sie langsam in die Brüche geht. Bisher bin ich nur einmal verlassen worden und konnte damit überhaupt nicht gut umgehen. Wobei die Umstände und die Art, wie der Typ mich behandelt hat, auch wirklich fies waren und ich daher ganz besonders und auch sehr lange darunter gelitten habe.

Sonst habe ich immer die Beziehung beenden und somit "gewinnen" können. Ich habe es aber auch bei meinem letzten Freund erlebt, dass er dieselbe Einstellung hat wie ich und nicht damit zurecht kam, dass ich Schluss gemacht hatte. Er wollte unbedingt der Gewinner sein und hat im Nachhinein noch versucht, es so darzustellen, dass er den Schlussstrich gezogen hätte.

Mir ist es schon sehr wichtig, dass ich diejenige bin, die es beendet. Selbst wenn noch Gefühle da sind, muss ich mich als Gewinnerin fühlen, um die Situation besser verarbeiten und damit abschließen zu können. Ich habe bisher nach keiner Beziehung, bei der ich Schluss gemacht habe, unter der Trennung gelitten.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Diamante hat geschrieben:Oder ist und war es euch relativ egal, wer den Schlussstrich gezogen hat.

Ich habe mich einmal von meinem damaligen Freund getrennt und einmal hat sich mein damaliger Freund von mir getrennt, also ich hab beides erlebt und ich fand beides gar nicht so einfach. Eigentlich ist es mir egal, wer die Beziehung beendet, denn wenn sie beendet ist, dann ist das eben so und es ändert ja nichts daran, ob ich Schluss gemacht habe oder mein Partner. Ich finde es eigentlich komisch, wenn Menschen wegen ihrem Ego selbst eine Beziehung beenden wollen oder müssen, streng genommen ist das ja auch völlig egal, oder? Irgendwann ist der Expartner nicht mehr relevant und man denkt nur selten an diesen, von daher wird man über den Schmerz hinweg kommen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge