Welche Mahlzeit ist für euch die wichtigste und reichlichste
Oft hört man, dass das Frühstück die wichtigste und reichlichste Mahlzeit des Tages sein sollte. Aber viele haben gar nicht die Zeit ein reichliches Frühstück einzunehmen und deswegen ist das Frühstück auch nicht mehr so häufig die wichtigste Mahlzeit.
Welche Mahlzeit ist für euch die wichtigste des Tages? Auf welche Mahlzeit könntet ihr verzichten und welche Mahlzeit ist die üppigste? Was ist so wichtig an dieser Mahlzeit für euch?
Die wichtigste Mahlzeit ist für mich mein Abendessen. Diese Mahlzeit ist die Einzige am Tag, die ich in aller Ruhe einnehmen kann und sie schmeckt mir offen gestanden auch am Besten. Mir ist es relativ egal wie ungesund ein reichhaltiges Abendessen ist, ich nehme das zu mir, was mir schmeckt.
Am Ehesten verzichte ich auf das Frühstück, dazu habe ich meistens auch nicht wirklich viel Zeit. Auch auf das Mittagessen verzichte ich manchmal, besonders wenn ich hochkonzentriert arbeiten muss und keine Pause einlegen möchte, damit ich die Arbeit beenden kann.
Ich mache es eigentlich nicht richtig, wenn man nach der Regel geht, dass man morgens am meisten essen soll und abends am wenigsten. Ich mache es genau umgekehrt. Morgens habe ich noch nicht so viel Hunger und auch nicht immer die Zeit, um ausgiebig zu frühstücken. Mittags mache ich es im Prinzip richtig, indem ich nicht zu ausgiebig esse. Das mache ich aber hauptsächlich, weil ich nach einem ausgiebigen Mittagessen zu müde werde, um gut weiter arbeiten zu können.
Abends esse ich dann meine Hauptmahlzeit. Dann habe ich vom ganzen Arbeitstag ausreichend Appetit angesammelt und auch genug Zeit, um in Ruhe zu essen. So ist es bei mir am besten, wenn ich arbeiten muss. Am Wochenende esse ich in etwas anderem Rhythmus.
Welche Mahlzeit am Tag die wichtigste für mich ist, richtet sich bei mir eigentlich immer nach meinen Arbeitszeiten und nach den Wochentagen. Am Wochenende muss ich in der Regel nicht arbeiten und hier schlafe ich dann auch gerne mal etwas länger aus, so, dass sich mein Frühstück eigentlich eh schon in den Mittag verlagert. Hier reicht mir dann aber auch meist eine leichte Mahlzeit aus, da ich mich sonst den Rest des Tages total voll fühle und ein bisschen träge bin.
Am Wochenende ist meine üppigste und die für mich wohl auch wichtigste Mahlzeit das Abendessen. Hier mache ich mir dann eigentlich immer etwas warmes am Abend zu essen, und da ich am Wochenende auch recht viel Zeit habe, habe ich hier eben auch die nötige Zeit und vor allem auch Lust, mal etwas aufwendigeres zuzubereiten. In der Woche hingegen sieht meine Rhythmus ganz anders aus. Hier würde ich schon sagen, dass die wichtigste und meist auch üppigste Mahlzeit mein Frühstück ist. Zwar habe auch ich hier immer ein bisschen Zeitdruck, aber in der Regel stehe ich manchmal auch schon etwas früher auf, um mir etwas zum essen zu machen.
Der Rest des Tages habe ich dann meist gar keine Zeit, als das eine andere Mahlzeit als die üppigste Mahlzeit in Frage kommen könnte. Mittagessen erstreckt sich bei mir meist auf eine kurze Mahlzeit zwischendurch, da ich hier in der Mittagspause auf der Arbeit nicht wirklich viel Zeit habe, erst nach Hause zu fahren, um dort etwas zu essen zu machen, oder ähnliches. In der Regel reicht mir dann hier auch mal ein belegtes Brötchen oder etwas in der Art, ganz darauf verzichten könnte ich aber nicht, da mir der Magen gegen Mittag meist doch sprichwörtlich in den Kniekehlen hängt.
In der Arbeitswoche komme ich dann meist auch erst recht "spät" nach Hause und habe dementsprechend meist nicht wirklich Lust, mir dann auch noch etwas großes zu essen zu machen. Hier reicht mir dann auch mal ein schnelles Gericht zum aufwärmen oder ähnliches, ein richtiges Gänge-Menü zaubere ich mir hier aber nicht. Ab und zu lasse ich die warme Mahlzeit auch mal ganz ausfallen und mache mir einfach schnell einen Salat oder auch ein Sandwich, je nachdem, was ich am Mittag schon gegessen habe.
Ich frühstücke eigentlich nie, wenn ich früh morgens etwas esse dann wird mir übel und schwindelig. Zwischendurch gibt es natürlich Snacks, aber die wichtigste Mahlzeit ist das Abendessen. Bei uns gibt es abends die warme Mahlzeit, da wir zusammen essen möchten funktioniert das nicht anders, denn Mittags ist bei uns noch niemand zuhause.
Bei mir ist es immer unterschiedlich, es gibt meistens auch keine besonders "reichhaltige" Mahlzeit bzw. manchmal ist es das Mittagessen, manchmal das Abendessen. Das kommt immer ein wenig auf meine Arbeitszeiten an. Für ein ausgiebiges Frühstück habe ich leider selten Zeit.
Wenn ich allerdings frei habe und mir mal einen richtig schönen Tag machen will, dann ist das Frühstück tatsächlich die ausgiebigste Mahlzeit und das Frühstück ist mir auch definitiv am Wichtigsten. Ich gehe auch zum Beispiel viel lieber irgendwo frühstücken, als dass ich irgendwo essen gehe. Und wenn ich ein richtig schönes Frühstück gegessen habe, bin ich meistens auch für den Rest des Tages wach und bekomme erst abends wieder Hunger.
Ich frühstücke morgens nie, und über den Tag verteilt nur kleine Snacks. Das hängt aber mit meiner Arbeit zusammen, da habe ich einfach keine Lust oder auch Zeit eine komplette Mahlzeit einnehmen. Abends wird bei uns immer gekocht und alle essen gemeinsam, deswegen würde ich sagen das dieses die wichtigste Mahlzeit für mich ist. Denn wie gesagt, die anderen Mahlzeiten fallen bei mir sowieso am meisten aus.
Am Sonntag aber ist Frühstück die wichtigste Mahlzeit, denn da essen wir ausgiebig mit frischen Brötchen und allem drum und dran. Da lassen wir uns wirklich viel Zeit und genießen diese dann auch, denn so ein Frühstück sind seltene Momente bei uns, leider.
Morgens frühstücke ich nicht sonderlich viel. Zeit hätte ich dafür schon, aber ich vertrage Frühstück oft sehr schlecht und seit einiger Zeit wird mir nach dem Frühstück oftmals schlecht. So hat es sich eingestellt, dass ich morgens nur schnell eine Kleinigkeit mit meiner Tochter frühstücke. Den ganzen Tag über esse ich auch recht wenig. Dafür gibt es dann abends, wenn mein Mann nach Hause kommt warmes Essen und das ist in jedem Fall das reichhaltigste Essen des Tages. Für meine Tochter gibt es mittags das reichhaltigstes Essen. Da bekommt sie dann ihren Brei und abends isst sie nur eine Kleinigkeit mit uns mit.
Bei mir hängt das immer davon ab, welcher Tag ist und vor allem wie das Essen aussieht. Ich habe keinen statischen Essensplan, der strikt durchgehalten wird. Manchmal frühstücke ich sehr reichhaltig, manchmal habe ich nur Zeit für ein Stück Obst. Am meisten hängt das jedoch vom Wochentag ab.
Unter der Woche genießt das Frühstück keine große Bedeutung. Vor allem ist das Frühstück dann aber nicht die reichhaltigste Mahlzeit, wenn man überhaupt von einer Mahlzeit sprechen kann. Unter der Woche nehme ich mir meistens nur 15 Minuten zum Frühstücken Zeit. Eine große Mahlzeit geht sich in einer solcj kurzen Zeit gar nicht aus. Darüber hinaus habe ich am Morgen oft noch gar keinen Hunger. Meist muss ich mich zum Essen selbst Zwingen. Ich stehe um halb sieben auf, und habe zu dieser Zeit dann einfach noch keinen Hunger. Dieser kommt dann meistens erst ab 9.00 Uhr. Jedoch möchte ich trotzdem am Morgen immer eine Kleinigkeit essen, da ich sonst zu keinen Leistungen fähig bin. Ich kann mich dann überhaupt nicht konzentrieren, außerdem knurrt mein Magen, was ziemlich lästig ist. Deshalb zwinge ich mich am Morgen immer, irgendetwas zu essen, was mir normalerweise sehr schmeckt. Dazu zählen beispielsweise ein Müsli, Obst oder ein Brot mit Marmelade. Lebensmittel wie Wurst, die mir sowieso nicht allzu gut schmecken, könnte ich zu dieser Tageszeit nie essen.
Unter der Woche hat deshalb das Mittagessen den höchsten Stellenwert. Allerdings muss man auch hier berücksichtigen, dass ich oft am Nachmittag Schule habe und deshalb in der Mittagspause essen gehen muss. Da das jedoch sehr teuer ist und ich nicht über so viel Geld verfüge, suche ich oft Alternativen oder gehe gar nicht essen. Ich weiß zwar, dass das gar nicht gut ist, außerdem habe ich auch großen Hunger, jedoch möchte ich meine Finanzen unter Kontrolle haben. Dass ich gar nichts esse, kommt jedoch nur äußerst selten vor. Ich habe auch in der Klasse in meinem Spind einige Lebensmittel, wie beispielsweise Fertigsuppen. Das Pulver gebe ich in eine Schüssel, gebe heißes Wasser dazu und esse die Suppe dann. Glücklicherweise habe ich das Material dazu in der Klasse, bzw. dürfen wir zum Glück einen Wasserkocher in der Klasse verwenden. Trotzdem kann hier von einer Mahlzeit nicht die Rede sein. Sonst gehe ich oft ins benachbarte Krankenhaus Mittagessen, hier bekommt man eine reichhaltige Mahlzeit, die jedoch auch sehr teuer ist. Darüber hinaus gehe ich manchmal in die Pizzeria, zu McDonald's oder auch zum Chinesen. Eine solche Mahlzeit ist dann auch die größte des Tages, da ich abends meist keine große Mahlzeit zu mir nehme.
Am Wochenende ist hingegen das Frühstück zweifellos meine Lieblingsmahlzeit. Am Wochenende, wenn die ganze Familie zu Hause ist, frühstücken wir auch richtig lange und reichhaltig. Wir schlafen uns alle lange aus und irgendjemand erklärt sich dann bereit, das Frühstück zuzubereiten, meistens übernimmt diese Aufgabe mein Vater. Es handelt sich dann dabei immer um ein großes Frühstück mit vielen Leckereien: Frühstückseier, Toast, aufgeschnittenes Obst oder Obstsalat, Gemüse, Gebäck, Croissants, Aufstriche und so weiter. Das Frühstück erstreckt sich dann meistens auch gleich über den halben Vormittag. Überlicherweise beginnen wir am Wochenende um 9.00 Uhr morgens mit dem Frühstück und erheben uns erst eineinhalb Stunden später wieder. Dann muss noch der Tisch abgeräumt und die Küche sauber gemacht werden. Das Frühstück ist also an diesen Tagen auf jeden Fall die längste und meiner Meinung auch die beste Mahlzeit. Das liegt jedoch auch daran, dass ich süße Speisen viel lieber habe, als saure. Zum Mittagessen gibt es jedoch meistens Fleisch, Nudeln oder andere Dinge, während ich beim Frühstück hauptsächlich Brot mit Marmelade, Honig oder Nutella, und auch jede Menge Obst esse.
Das Abendessen hat bei uns kaum Bedeutung, am wenigsten am Wochenende. Das liegt daran, dass wir wie gesagt erst einmal bis halb elf Uhr Frühstücken. Dann gibt es meistens gegen 15.00 Uhr das Mittagessen und am Abend sind wir dann eben noch gesättigt. Ein Brot, ein Stück Kuchen oder irgendeine andere Kleinigkeit genügt dann auch. Manchmal gibt es Würstchen oder Schinken-Käse-Toast. Im Winter gibt es zum Abendessen auch sehr oft Suppe. Unter der Woche essen wir auch sehr selten etwas größeres zum Abendessen. Deshalb besitzt diese Mahlzeit wie gesagt keinen hohen Stellenwert.
Eigentlich ist keine Mahlzeit am Tag für mich so richtig wichtig oder gar reichhaltig. Ich esse lieber immer mal kleine Portionen über den Tag verteilt, zumindest in der Arbeitswoche. Ein richtiges Mittagessen kenne ich eigentlich gar nicht und auch am Abend bekomme ich nur ein paar Reste die vom Mittagessen übrig geblieben sind wie ein Schälchen Reis oder ein paar Bratkartoffeln.
Was mir aber wirklich wichtig ist dass ich nicht ohne etwas gegessen zu haben am frühen Morgen das Haus verlasse. Da kann ich noch so unter Zeitdruck sein, gegessen wird immer etwas. Bis zum Feierabend esse ich dann noch drei Scheiben Brot, um 16:00 Uhr gibt es zu Hause schönen selbstgebackenen Kuchen und um 19.00 essen wir unser Abendbrot. Dort gibt es dann, falls noch vorhanden, die bereits erwähnten Reste und je nach Hunger ein bis drei Schnitten. Gegen 23.00 Uhr gehe ich zu Bett und vorher kommt meistens noch der kleine Hunger. Da esse ich dann noch einen kleinen Salat den ich mir schon zum Abendbrot gemacht hatte oder eine Scheibe Wurst damit der Magen noch etwas zu tun hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184439.html