DsdS: 5. Mottoshow am 31.03. - Thema, Songs, Diskussionen
Inzwischen sind es noch sechs Kandidaten, die den diesjährigen Superstar-Wettbewerb gewinnen möchten. Einer von ihnen wird der Wettbewerb gewinnen und nachdem mein Favorit bereits ausgeschieden ist, ist mein Interesse quasi gleich Null. Zwar würde ich es einer Person besonders gönnen, aber ich denke nicht, dass ich diese Mottoshow großartig verfolgen werde oder so. Vermutlich werde ich mir die Auftritte, und dann auch nur zu Teilen, später online anschauen, um somit auch nur die musikalische Leistung zu sehen und nicht das Drumherum, was mich an sich nicht interessiert.
Das Motto der kommenden Show lautet wohl "Duette und Solo", sprich, die Kandidaten müssen je einen Song allein präsentieren und einen Song im Duett zeigen. Gerade letzteres wird recht brisant werden, was natürlich auch seitens von RTL so gewollt ist. Ich hätte mir Duette schon mal in der fünften Staffel zu "Deutschland sucht den Superstar" gewünscht, und zwar nicht nur das im Finale. Ob man nun den Erfolg von "The Voice of Germany" als Vorbild genommen hat? Man wird es nicht wissen.
Folgende Lieder werden nun die verbliebenen Kandidaten zunächst allein singen: Daniele Negroni singt von Caligola "Forgive Forget", Fabienne Rothe darf von Yael Naim den Werbsesong zu Apple "New Soul" präsentieren, Jesse Ritch versucht sich wieder an einer R'n'b-Nummer, diesmal ist es von Usher feat. Pitbull "Dj Got Us Fallin' in Love", Joey Heindle wird Xavier Naidoos "Bitte hör nicht auf zu träumen" interpretieren, Kristof Hering wird wohl mit Roland Kaiser und "Joana" punkten können. Als letztes hätten wir den Luca Hänni, der sich an Milow's Nummer "You And Me" wagt.
Bei den Duetten habe ich es ja schon angekündigt, dass es da durchaus brisant zugehen wird. Wie gesagt, ich finde, es ist reine Berechnung, dass zum Beispiel Daniele zusammen mit Kristof den Klassiker "YMCA" von Village People singen wird. Joey wird sicherlich übel Kritik einstecken müssen, nachdem er zusammen mit Luca "Hero" von Enrique Iglesias zum Besten gegeben hat. Etwas einfallslos finde ich das Duett von Jesse mit Fabienne, die beiden Kandidaten werden nämlich "Higher" von Taio Cruz und Kylie Minouge singen.
Was meint Ihr zum Motto und auch zu den Songs? Was sagt Ihr zu den Duetten? Hättet Ihr Euch da andere Konstellationen und vielleicht auch richtige Duette gewünscht? Wird Joey wieder unfair behandelt werden? Wählt man Kristof ein weiteres Mal zum Flop der Woche? Ich bin auf Eure Meinung gespannt.
Von den Songs, die die Kandidaten alleine singen müssen, haut mich erst einmal nichts wirklich um. Da ist eigentlich nichts neues dabei, dass mal ein Kandidat auch eine andere Seite von sich zeigt.
So ist es wieder, dass Luca Hänni einen eher ruhigen Songs singen wird. Auch da wird er nicht einmal etwas Power zeigen könne, was ich bei ihm einfach vermisse. Klar, dass der Junge gut singen kann, doch bisher habe ich ihn eben nur singen gehört, wenn er ruhige Schnulzen darbietet.
Krisof Hering wird wieder einmal einen Schlager singen, was ich auch einfach nur langweilig finde, da es sich irgendwie immer gleich bei ihm anhört. Auch er zeigt nicht mal eine andere Seite von sich. Denn so kann er die Show sicherlich nicht gewinnen. Und daher denke ich auch, dass er wieder einmal zum Flop der Woche gewählt wird.
Das gleiche gilt auch wieder bei Jesse. Dort hat ja auch schon Bruce Darnell kritisiert, dass er nicht wirklich etwas anderes darbietet. Er singt immer diese R & B Sachen, die ich ja auch ganz gut finde, ich aber auch von ihm mal etwas anderes hören möchte. Denn so hört es sich für mich auch immer gleich an.
Für Joey Heindle, wird es wieder einmal richtig schwer werden, vor allem, wenn er sich auch noch einen Titel aussucht, der von Xavier Naidoo gesungen wird. Da wird wieder einiges an Kritik hageln, was ich auch verstehen kann, denn er ist einfach nicht der beste Sänger. Doch ist die Art von ihm die, die ich auch gerne mag. Er ist so, wie er ist, und das kommt bei den Zuschauern einfach gut an.
Interessanter finde ich dann schon die Duette, die gesungen werden. Das ist schon ein wenig kritisch, wenn man ausgerechnet Daniele und Kristof, sowie Joey und Luca in ein Duett steckt. Der Titel von Daniele und Kristof ist auch sehr gut gewählt, wenn man bedenkt, wie Daniele, Kristof auf übelste Art beleidigt hat. Das ist von RTL schon gut in Szene gesetzt, und dadurch wird es auch noch ein wenig interessanter.
Dass nun Joey ausgerechnet mit Luca singen muss, finde ich schon fast ein wenig ungerecht. Im Duett wird man dann wohl direkt sehen, dass Joey einfach viel schlechter ist, als Luca. Ich kann mir vorstellen, dass RTL dieses Motto erst kurzfristig beschlossen hat, da es ja einige Kommentare gab, bezüglich Joey Heindle. Vielleicht will RTL, Joey endlich aus der Show bekommen, wenn er im Duett singen muss.
Man muss ja ehrlich sagen, dass die besten Sänger der diesjährigen Show schon draußen sind. Trotzdem schaue ich mir die nächste Show gerne an, da es auch einfach interessant werden wird, wie lange sich Joey noch mit seinem Gejaule in der Show beweisen kann. Wenn er weiter kommen sollte, möchte ich nur zu gerne die Gesichter der anderen Kandidaten sehen. Sobald Joey aus der Show fliegt, wird es für mich erst dann uninteressanter, und ich denke auch nicht, dass ich die nächsten Sendungen noch weiter verfolgen werde.
Mir sagen die Lieder zum großen Teil leider gar nicht zu und ich mag es nicht so sehr, wenn Lieder gesungen werden, welche ich nicht ausstehen kann. "Higher" mag ich zum Beispiel nicht wirklich. Ich finde die Duettpartner ehrlich gesagt auch nicht wirklich gut gewählt und halte das auch für reine Berechnung. Das wurde doch mit Sicherheit nicht fair ausgelost, sondern einfach festgelegt, oder?
In dem Stadium der Show sollte wirklich jeder zeigen, was er kann oder nicht kann und die Lieder sind dafür nicht wirklich gut geeignet - oder wo muss man bitte singen können, wenn man YMCA trällert? Da kann man nicht wirklich viel falsch machen. Und ich muss ganz ehrlich sagen, oder Fan zu sein, dass ich Joey am letzten Samstag gar nicht so schlimm fand. Eine Glanzleistung war es sicherlich nicht, aber schlimm fand ich es auch nicht. Da lenkt der lieber Herr Bohlen das Publikum nur wieder in eine bestimmte Richtung. Joey ließe sich mit Sicherheit nicht so gut vermarkten, wie zum Beispiel ein Luca und deswegen mobbt man ihn jetzt aus der Show.
Kristof Hering singt doch immer das gleiche und mit dem Lied kann er auch nicht beweisen, dass er noch was anderes kann. Das liegt vermutlich daran, dass er nichts anderes kann. Schön, wenn man so seine Schiene hat, aber das Spektrum sollte meiner Meinung nach schon etwas breiter sein, wenn man international Karriere machen will.
Das mit den Duetten ist eine ganz nette Variation, die sich DSDS vermutlich von "The Voice" abgeschaut hat. Als Idee finde ich das gelungen, halte die Zusammenstellung der einzelnen Kandidaten jedoch auch nicht für zufällig.
Dass ausgerechnet Joey einen Song von Xavier Naidoos singen wird, finde ich schon fast grausam, da weiß ich gar nicht, ob ich mir das wirklich anhören kann, ohne mich in Grund und Boden fremd zu schämen. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass er nach den letzten Attacken von Dieter Bohlen nicht schon von vielen aus Prinzip weiter gewählt wird.
Die anderen Songs und Zusammenstellungen finde ich für die noch verbliebenen Kandidaten gar nicht mal so schlecht, obwohl ich persönlich auf einen Roland Kaiser Song ganz gut verzichten könnte.
Kristof ist zu 100 Prozent mal wieder der Flop der Woche, aber das ist ja auch nichts Neues dann. Die Songs der Kandidaten sind ja ganz okay, aber es ist nichts besonderes dabei. Alle haben mittlerweile ihrer Stil mehr oder weniger gefunden und singen jetzt ähnliche Lieder, die auch teilweise auch besser zu ihren Stimmen passen als es anfangs war.
Die Duette sind ganz neu und damit will man DSDS wieder etwas wieder interessanter machen, da es sonst wieder mal so wäre, wie letzten Staffeln zuvor und es gäbe keine Abwechslung. Die Paare habe ich schon so erwartet und einen andere Konstellation würde für mich keinen Sinn ergeben, wobei ich Luca und Joey dennoch für sehr interessant und erschreckend zugleich finde. Das macht aber nichts, da sie eh einzeln beurteilt werden.
Am Ende wird wieder einer ausscheiden und somit wäre dann die Top 5 fest. Und ich könnte mir vorstellen, dass es eine erneute Überraschung geben könnte, wer heute raus fliegt.
Habe die Show wieder einmal nur nebenbei verfolgt, da ich dieses ganze Drumherum nicht wirklich mag. Dennoch konnte ich ein paar Künstler hören, bei denen man etwas aufmerksamer an den Bildschirm geholt wurde. "You and Me" fand ich persönlich gut gesungen, ebenso wie den Song "Bitte hör nicht auf zu träumen". Demnach hoffe ich auch, dass die beiden Interpreten, Luca und Joey, noch weit kommen werden. Dass Kristof nun nicht mehr weitersingen darf, finde ich nicht besonders tragisch. Besonders prickelnd fand ich seine Darbietungen so oder so nicht.
Also ich hab die Sendung auch angesehen und muss sagen, dass sie nicht schlecht war, aber auch nicht so besonders. Leider wirds so langsam irgendwie langweilig. Die sollten lieber mal sowas wie "Formel Eins" also eine Liedersendung wöchentlich bringen mit richtigen Künstlern so wie vor meiner Zeit.
Auch ist der Mädchenanteil schon wieder extrem niedrig und das könnte ruhig anders sein. Ich glaube nämlich, dass das letzte Mädchen auch nicht gewinnen wird. Und das mit den Hintergrund-Storys nervt einfach. Beim Joey tuts mir auch leid, aber nur dass er jetzt aus Mitleid immer weiter kommt ist auch nicht der Sinn.
Zum Glück ist Kristof draußen! Hätte man die Hintergrundinfos nicht so preisgegeben wäre ich alleine vom Gesang ausgegangen und der war nicht mal so schlecht. Aber leider ging mir das alles auch auf die Nerven mit seinem Privatleben und ich finde es auch irgendwo pervers. Gut, es gibt noch viel schlimmere Dinge. Aber dies alles gehört nicht in einen Gesangswettbewerb.
Ich fand es gar nicht mal so schlecht, dass ein Interpret mal deutsche Schlager präsentiert hat. Leider gehört dies inzwischen auch schon der Vergangenheit an und es wird langsam immer spannender. Ich habe keinen echten Favoriten, aber ich würde es der Fabienne wünschen, dass sie es all den Männern mal zeigt. Doch leider wird es wohl wieder so sein, dass viele nur für die Jungs anrufen, weil sie den jeweiligen DSDS-Star anhimmeln. Ob sie nun wirklich singen können, ist meist nur zweitrangig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184433.html