Nervöse Ticks beim Telefonieren

vom 28.03.2012, 17:32 Uhr

Gerade vorhin habe ich mal bewusst darauf geachtet, wie ich mich beim Telefonieren verhalte. In der Regel bin ich ganz entspannt, aber bei bestimmten Gesprächen laufe ich in der Gegend umher ohne ein bestimmtes Ziel zu haben. Dann greife ich auch immer nach irgendwelchen Dingen, um sie zwei Meter entfernt hinzulegen, wo sie gar nicht hingehören. Wenn ich während eines Telefonates am Schreibtisch sitze, dann erwische ich mich dabei, wie ich auf Zetteln kritzel und irgendwelche Sachen male. Ich bin eigentlich die Ruhe selbst, aber bei bestimmten Telefonaten kann es sein, dass ich extra aufstehe, um ziellos umher zu laufen. Eigenartig ist das. Aber das ist von Gespräch zu Gespräch unterschiedlich und von der Person und dem Inhalt des Telefonats abhängig.

Kennt Ihr das von Euch? Habt Ihr auch solche nervösen Ticks beim Telefonieren? Lauft Ihr auch ziellos umher oder malt auf irgendwelchen Zetteln herum?

» Minerva » Beiträge: 242 » Talkpoints: 47,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es kommt bei mir auch darauf an, mit wem ich telefoniere und wie lange das Telefonat dauert. Wenn ich am Computer sitze, während ich ein längeres Telefongespräch führe, merke ich, dass ich dann schon mal irgendwelche Spiele anfange, obwohl ich das eigentlich gar nicht mag, weil der Gesprächspartner sicher auch merkt, dass ich nebenher noch etwas mache.

Wenn ich bei der Arbeit telefoniere, merke ich auch, dass ich, wenn ich nicht gerade etwas in den Computer eingeben muss, meistens umhergehe. Warum ich das mache, weiß ich gar nicht genau. Es sind jedenfalls nicht nur Gespräche, die mich besonders nervös machen, sondern auch ganz normale Telefonate.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^