Fritzbox: Internet geht nicht immer - Zusammenhang mit Wlan?
Wir haben eine Fritz-Box um ins Internet zu gehen und immer wieder Probleme damit. Einige Dinge konnten wir nun beheben, aber nun haben wir seit gestern immer wieder Probleme mit dem Internet. Mal geht die Box, mal geht sie nicht.
Vorne befinden sich Kontrollleuchten für das Internet, für das Telfon und für Wlan. Wenn ich den Knopf drücke um das W-Lan auszuschalten funktioniert das Internet besser. In welchem Zusammenhang könnte das stehen? Manchmal können wir auch einfach nicht raus anrufen. Dann wähle ich und andere Personen gehen dran oder es heißt, dass die Nummer nicht vergeben ist.
Wenn ich sämtliche Stecker ziehe, dann geht es meist nach kurzer Zeit wieder. Dann aber auch nur wieder für einen kurzen Zeitraum und dann blinkt das Lämpchen wieder, sodass unsere Fritzbox kein Signal bekommt. Wir hatten das Problem schon im Winter ein paar Mal, aber da waren immer Wolkenbrüche über uns, weshalb wir wohl einfach kein Signal bekommen haben und das fand ich dann auch nicht weiter schlimm.
Kennt ihr da Problem mit der Fritzbox? Was könnte der Grund sein und wie kann ich diesen beheben? Was hat W-Lan mit der Internetverbindung zu tun, bzw. warum funktioniert es meist wieder wenn ich Wlan ausschalte? Kennt sich hier jemand aus?
Welche Fritzbox hast du denn? Also welche Modellnummer? Entweder wirfst du mal einen Blick auf das Typenschild oder beschreibst die Fritzbox mal näher, z.B. wie viele Wlan-Antennen du hast und wie alt sie ist. Dann kann man auch näheres dazu sagen. Es gibt bei den Fritzboxen viele verschiedene Modelle, die auch unterschiedlich gut sind und unterschiedliche Macken haben. Pauschal kann man da nichts sagen.
Die Probleme, dass man mal bei fremden Leuten raus kommt, obwohl man einen Eintrag aus dem Telefonbuch angerufen hat, das ist ganz normal und die hat so ziemlich jeder, den ich kenne. Da hilft nur, Geduld zu bewahren und noch mal anzurufen und die falsche Verbindung mit Humor zu nehmen.
Habt ihr schon mal bei eurem Internetprovider bei der Hotline angerufen und auf die Probleme hingewiesen? Möglicherweise ist deine Fritzbox kaputt, oder es gibt Probleme mit der Internetverbindung, die für die Abbrüche sorgt und die vom Provider behoben werden können.
Übrigens: Wenn man das Stromkabel zieht, wenn der Router nicht geht, das Vorgehen nennt man Strom-Reset.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184415.html