Wir wollen den Eingangsbereich verschönern und suchen Tipps!
Wir haben einen recht großen Eingangsbereich. Von unserem Hof kommt man über eine sehr lange, leicht gebogene Treppe nach oben zur Haustür. Vor der Haustüre befindet sich ein gepflastertes Stück. Wenn man hoch kommt ist rechts eine Absenkung und man kann hinter das Haus gehen. Geht man nach links kommt man zu der Haustüre. Seit letztem Wochenende haben wir nun auch ein Geländer dran. Dieses steht auf einem kleinen Steinsockel und ist weiß und optisch sehr schön geworden.
Gerne würde ich den Eingangsbereich etwas freundlicher gestalten. Mir fehlen dazu aber noch sämtliche Ideen. Wir dachten schon daran Blumen an den Holzzaun zu machen, aber das würde die schöne Musterung komplett verdecken, was auch wieder Schade wäre. Blumen finde ich immer schön, aber ich weiß nicht welche und nicht in welchen Gefäßen ich diese schön unterbringen könnte.
Habt ihr Ideen für unseren Eingangsbereich? Wie sieht es bei euch vor der Hautüre aus? Habt ihr dort etwas gestaltet oder nicht?
Pflanzgefäße gibt es ja in Hülle und Fülle im Baumarkt, da sollte sich doch etwas finden lassen, was deinem Geschmack entspricht. Wenn du es etwas weniger langweilig haben willst wirst du vielleicht auf dem Flohmarkt oder beim Trödler fündig. Ich selber habe einige große Gefäße aus Steingut bepflanzt, in denen ursprünglich Sauerkraut, Salzhering und solche Sachen aufbewahrt wurden. Bei anderen Leute im Garten habe ich schon bepflanzte Holzfässer, Kinderbadewannen und Waschmaschinentrommeln gesehen und mit etwas Phantasie findet man sicher noch viele weitere Gefäße, die man nutzen könnte.
Bei mir sieht es vor der Haustür noch ziemlich kahl aus. Ich traue mich noch nicht meine Kübelpflanzen nach draußen zu stellen, weil für die nächsten Tage wieder Nachtfröste angesagt sind und die Dekoration, die ich den Winter über vor der Tür stehen hatte ist schon weg gepackt, weil sie zum beginnenden Frühling nicht mehr passt. Im Moment arbeite ich an Hasen aus Holz als Ostergeschenke und davon werde ich einen wohl auch für mich behalten und dann vor die Haustür stellen. Außerdem möchte ich zwei große Laternen, die ich geschenkt bekommen habe, so umrüsten, dass sie mir optisch gefallen und dass sie von Solarleuchten beleuchtet werden können. Die sollen dann auch vor der Haustür stehen, denn ich mag zwar einen beleuchteten Garten, aber die ganzen Solarleuchten finde ich einfach hässlich und zum größten Teil auch extrem schlecht verarbeitet. In der Laterne wird man sie dann aber nicht mehr sehen und die externen Solarmodule kann ich hoffentlich verstecken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184410.html