Safari - Jetzt auch für Windows

vom 21.03.2008, 01:55 Uhr

Ich habe mir auch den Safari Browser angeschaut. Er sieht wirklich gut aus und hat auch ein paar gute Funktionen und Feature, aber ich werde beim Firefox bleiben. Es ist eine reine Gewohnheit mit den Explorern.

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hier gibt es Plugins

Habe mir den Safari-Browser auch mal eben runtergeladen, danke erst mal für die Info, war mir bisher auch nicht bekannt, dass es den Browser auch für das gute Windows gibt. Macht mir erst mal neugierig. Lobenswert zunächst zu erwähnen, dass man den dämlichen Bonjour-Service, sowie das Auto-Apple-Update nicht mit installieren muss, wenn man nicht will.

Weniger schön: Safari klaut sich erst mal meine bisher besuchten Webseiten für die Adressleisten-Vervollständigung, so dass ich keinen jungfräulichen Browser zum Start habe. Gemeinheit.

Darstellung: Naja. Darstellung der Schriften gefällt mir auf den ersten Blick nicht. Auf den zweiten auch nicht. Wirkt irgendwie zu verwaschen. Auch das Runterstellen der Schriftkantenglättung ist mir da nicht hilfreich genug.

Kurzfazit: Ich bleib lieber bei Firefox. Außerdem erinnert mich der Safari-Menülook zu sehr an Quicktime, was ich auch nicht mag. Hinsichtlich Geschwindigkeit hat mich der Safari-Browser im übrigen auch nicht überzeugen können, dass das ein Vorteil gegenüber Firefox wäre. Ebenso fehlt mir im ersten Moment auch der Verlauf in der Adressleiste, den ich eigentlich recht häufig nutze.

Werde mir aber mal in einer ruhigen Viertelstunde das Ding nochmal anschauen. Allerdings wird er es schwer haben an FF oder Opera vorbeizukommen.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe Safari vor kurzem mal runtergeladen und ausprobiert und muss sagen, dass ich auch ziemlich begeistert war. Er sieht gut aus, ist schnell und auch sicher. Aber ich werde bei Mozilla Firefox bleiben, denn alleine die ganzen Add-Ons bzw. Plug-Ins sind für mich unschlagbar gut und die findet man sonst für keinen anderen Browser in der Vielfalt. Ansonsten ist aber Safari an sich wirklich ein toller Browser.

» schokobar » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also vom Safari Browser habe ich schon vor längerer zeit etwas gehört, aber nie so richtig zugehört.Ich werde ihm auf jeden Fall eine Chance geben, sich auf meinem System als Browser zu bewähren, vor allem da ihr schreibt, dass er tatsächlich so schnell sein soll. Werde ihn mir gleich mal downloaden. Bin schon mal gespannt.

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge