Wo finde ich mein Itunes Backup?

vom 28.03.2012, 13:16 Uhr

Ich habe einen Ipod Touch. Jedes Mal nach dem Synchronisieren erscheint eine Meldung, dass ein Backup erstellt wurde. Der Sohn meiner Nachbarin hat sich von seinem Geburtstagsgeld einen Ipod gekauft. Da er keinen eigenen Computer hat und auch Itunes nicht installiert ist, durfte er ihn über meinen Computer einrichten bzw. ich habe ihm alles geklärt. Das Problem ist nun, dass sein Ipod kaputt gegangen ist und sich nun in Reparatur befindet. Die Leute, dort wo er es abgegeben hat, meinten, dass es unwahrscheinlich sei, die Apps, Musik, Bilder usw. retten zu können. Er fragte mich, ob ich irgendwelche Sachen von ihm hätte. Selbstverständlich habe ich die Musik, da ich sie ihm von meinem Rechner rüberspielte oder er sich keine Musik kaufte. Die stammte von mir. Wie ist das aber mit den Apps und den Bildern?

Wo finde ich dieses Backup? Kann ich das nur aufrufen, wenn der Ipod angeschlossen ist? Gibt es überhaupt ein Backup? Denn ich kann mich nicht erinnern, bewusst diese Einstellung vorgenommen zu haben, dass ein Backup gemacht werden soll. Das passierte automatisch. Ich las nur die Meldung. Hat jemand eine Idee? Danke schon mal im Voraus.

» Minerva » Beiträge: 242 » Talkpoints: 47,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das einfachste ist den "neuen" Ipod an den Rechner anzuschließen und ihn einzurichten, irgendwann wird nachgefragt ob man den iPod aus einem Backup des vorherigen erstellen möchte, man wählt das Backup aus und der iPod wird so eingerichtet wie er war als er das letzte mal synchronisiert wurde. Die Bilder sind wahrscheinlich auch im Backup vorhanden, aber die Spielstände der Applikationen (Apps) sind weg. Ich vermute mal alle Apps wurden über deinen Account gekauft? Du kannst die Apps ja dann nochmal downloaden (geht ganz einfach über den iTunes Store) und wieder auf seinen Ipod drauf machen.

Mit iPods von anderen Leuten wäre ich immer vorsichtig, jemand fremden würde ich nie erlauben seinen iPod/iPhone, etc. an meinem Account fertig zumachen, da ich es für zu gefährlich halte, wenn die Person irgendwie an meine Account-Daten kommt.

» Techniklover » Beiträge: 394 » Talkpoints: 11,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Gut. Dann werden wir wohl warten müssen. Ja, ich habe ihm anfangs meine Daten gegeben. Da er noch keine Itunes-Karte hatte und somit nicht registriert war. Er wollte sich unbedingt Apps runterladen, deshalb gab ich ihm meine Daten, damit er spielen kann. Das waren aber alles free-Apps. Dann habe ich ihn bei Itunes registriert und ihm seinen eigenen Account angelegt. Ich bin auch immer sehr vorsichtig mit meinen Daten, aber ich vertraue ihm da voll und ganz und es war ja auch nur für kurzfristig. Jetzt hat er seinen eigenen Account. Dann hoffe ich mal, dass das so funktioniert, wie Du es beschreibst und ich das Backup auswählen kann. Danke!

» Minerva » Beiträge: 242 » Talkpoints: 47,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge