Wo und wie bewahrt Ihr Eure Bücher auf?
Ich habe verschiedene Bücherregale in meiner Wohnung in denen ich meine Bücher aufbewahre. Das Buch, welches ich gerade lese, liegt auf meiner Nachttischkommode, damit ich jeden Abend vor dem Einschlafen Zugriff darauf habe. Alte Bücher aus meiner Kindheit und Jugend sind sorgfältig in Kartons verpackt und im Keller gelagert.
Nachdem ich mich kürzlich von fast allen meinen Büchern getrennt habe, habe ich nur noch ein kleines Bücherregal. Ich habe meine Bücher verkauft oder weggeworfen, weil sie eh nur verstaubt sind und Romane, die ich einmal gelesen habe, lese ich äußerst selten ein zweites Mal. Viele Fachbücher waren veraltet und zu nichts mehr zu gebrauchen. Nach dieser Bücherentleerung fühlte ich mich richtig von einer Last befreit.
Viele Bücher machen ein Zimmer auch dunkel. Wenn du mit dem Gedanken spielst, Bücher in einen Karton zu verpacken, kannst du den ganzen Karton, so wie er ist, auch einfach wegwerfen. Manchmal lohnt es sich auch, die Bücher über z. B. Momox zu verkaufen. Ich werde mir auf jeden Fall irgendwann ein Kindle kaufen, da habe ich dann ein kleines, tragbares Bücherregal. Ich warte aber noch ein bisschen, bis das Ding noch besser und billiger ist, außerdem gibt es noch nicht genügend deutsche Bücher dafür, soweit ich weiß.
Wir haben im Haus ein kleines Arbeitszimmer, wo auch der Computer und der Schreibtisch stehen. Eine Wand wird von einem offenen hölzernen Bücherregal abgedeckt, wo all unsere Bücher stehen. Derzeit zählen etwa 300 Bücher zu unserer privaten Bibliothek. Auf dem Flur befindet sich ein weiteres Bücherregal mit zahlreichen Kinderbüchern. Diese sind unser Verkaufsbestand, da wir nebenbei einen kleinen rollenden Bücherladen betreiben und mit den Büchern auch Heimpartys veranstalten. Die Bücher beziehen wir über einen Verlag. So können wir uns nebenbei ein paar Euro dazu verdienen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184407-10.html