Persönliche Tops und Flops aus 5 Jahren Playstation 3

vom 27.03.2012, 20:49 Uhr

Mittlerweile ist es schon wieder 5 Jahre her, seitdem die Playstation 3 offiziell den Markt erklommen hat. Inoffiziell sind es ja sogar schon 6 Jahre wenn man den Japan Release mitzählt. Inzwischen haben wir schon zig geniale Spiele beziehungsweise Spielereihen präsentiert bekommen zu den bekanntesten für die Playstation 3 zählen wohl Uncharted 1-3, Heavy Rain, Motorstorm, God of War 3 sowie Gran Tourismo 5. Doch auch viele Tiefpunkte gab es man erinnere sich nur an den Playstation Network Hack im vergangenen Jahr oder die Ankündigung der Multiplayer-Pass Pflicht für diverse Spiele um den Gebrauchtmarkt im Keim zu ersticken.

Deshalb meine Frage an euch was waren eure persönlichen Highlights und Tiefpunkte in den vergangenen 5 Jahren Playstation 3 Geschichte?

Für mich persönlich waren die Highlights die Spieleperlen Heavy Rain und God of War 3. Zwei der für mich besten Spiele aller Zeiten. Heavy Rain war eines der interessantesten und ungewöhnlichsten Spiele, zumal es mehr ein Film als ein Spiel war, doch alleine der Gänsehautfaktor und die nahezu perfekte Inszenierung der Geschichte werden mir nie mehr aus dem Kopf gehen, besonders nachdem ich das Spiel knapp 6 Mal durchgespielt habe. Auch God of War 3 ist einfach nur sagenhaft toll, die Grafik haut ein glatt vom Hocker und das Ende des Spiels war wohl eines der epischsten in der Spielegeschichte.

Mein persönlicher Tiefpunkt jedoch war die Ankündigung der Online-Pass Pflicht für diverse Titel. Gott sei Dank sind noch genügend Spiele ohne solche Pässe vorhanden, doch alleine schon der Fakt, dass ich mir lieber gebrauchte Spiele zulege als den Vollpreis hinzublättern macht diese Ankündigung und zum großteil auch Umsetzung zu einem der Tiefpunkte in der bisherigen Geschichte der Playstation 3.

Benutzeravatar

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also meine Highlights waren Heavy Rain und Nier. Es sind wirklich 2 super Spiele. Während Heavy Rain durch das PS3-Bundle ziemlich viel Aufmerksamkeit bekommen hat, ist Nier anscheinend komplett untergegangen und wird nur in bestimmten Kreisen als Geheimtipp genannt. Es besitzt wohl nicht die Grafik, die man von einem PS3-Spiel erwartet, jedoch ist die Story und die Musik einfach klasse und irgendwie passt die Grafik dazu. Das ist ein Spiel, dass einen einfach mitreist.

Einen richtigen Tiefpunkt habe ich selbst noch nicht erlebt. Jedoch nervt auch mich das mit dem Online-Pass. Auch die Geldmacherei mit dem PS3-Store wird immer extremer. Mittlerweile gibt es zu jedem PS3-Spiel dutzende von DLCs, die absolut übertrieben sind, wenn man überlegt, dass man sich eigentlich ein komplettes Spiel kauft...

» Jayna » Beiträge: 108 » Talkpoints: 9,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^