Battlefield 3 - Rent a Server überteuert?

vom 27.03.2012, 20:28 Uhr

Heute gab es ja den großen Battlefield 3 Patch vorerst für Playstation 3 und mit diesem wurde erstmals ein Feature eingebaut, dass bisher lediglich Computer Spielern vorbehalten war. Mit dem "Rent-A-Server" Feature kann man nun seine eigenen Battlefield 3 Server gestalten, doch natürlich ist das ganze nicht umsonst, sondern kostet eine ganze Stange Geld. Für einen Tag zahlt man 1,49€, 24,99€ für einen Monat und wer 90 Tage einen Server sein eigen nennen will blecht ganze 60€ dafür. Diese Preise wurde nahezu 1 zu 1 mit mit den Dollar-Preisen übernommen, einzig und alleine der Preis für drei Monate beträgt mit 64,99$ so gesehen mehr.

Ich selber kenne mich nicht unbedingt mit den allgemeinen Game-Server Preisen aus, dar ich vorrangig Konsolen-Spieler bin, aber finde diese Preise ganz schön happig. Gut für einen Clan sollte das noch recht günstig zu finanzieren sein, doch für einen einzelnen? Findet ihr den Service überteuert oder ist er sogar noch günstig?

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe auch schon auf solchen Servern mitgespielt, aber allerdings war kein Battlefield 3, sondern andere Spiele und da war jedenfalls alles kostenlos. Aber für einen wirklichen Battlefield Freak, finde ich 1,49€ Serverkosten pro Tag jetzt nicht allzu schlimm. Was die aktuellen Game-Server Preise, die kenne ich auch nicht, aber wenn dann würde ich es bezahlen oder mir eben ein anderes Spiel suchen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge