Schokolade - Welche Sorte darf es denn sein?
Hallo zusammen,
die Regale quillen über. Da gibt es Ritter Sport, Milka, Sarotti und natürlich auch die günstigen Marken. Hat man sich erst mal für eine bestimmte Marke entschieden geht es auch schon wieder weiter. Welche Sorte nimmt man denn? Die Traube-Nuss, eine einfache Tafel Schokolade mit Nuss, jedoch dann mit ganzen Nüssen oder Nussstückchen oder doch lieber die ganz normale Alpenmilchschokolade?
Welche Schokolade kauft ihr denn, wenn ihr einkaufen seid? Ich stehe im Moment auf Schokopuffreis Mein Opa nennt sie Light-Schokolade, eben weil mehr Puffreis als Schokolade in der Packung ist.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Ich fahr in letzter Zeit auch voll auf diesen Schokopuffreis ab. Normale Schokolade ist mit zu langweilig geworden, besonders seit RitterSport so teuer geworden ist. Früher hab ich mir immer diverse RitterSport-Sorten gekauft, aber bei mindestens 85Cent verzichte ich lieber.
Seit der Preiserhöhung erscheinen alle anderen Sachen plötzlich so billig (auch Milka) xD, wenn also doch mal Schokolade, dann Milka (bei mir zumindest ^^).
Ja das Schokopuffreis Zeugs ist echt nicht schlecht wobei ich lieber bei der altbewährten normalen Milka Schokolade bleibe. Ich esse zwar sehr selten Schokolade, aber wenn ich Schokolade esse dann meistens die Kuhflecken oder wie die heißt . Die ganz die normale ist auch gut, schmeckt aber irgendwie langweilig. Die mit Keks in der Mitte ist auch ganz lecker.
Mfg Chief
Erinnert mich doch sehr daran: Schokolade - welche Sorte ist die beste? .
Hallo Krashkidd,
erinnert dich stark, aber da geht es um die Hersteller und nicht um die Lieblingssorte
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hallo alle Schokoladenfans,
also ich stehe voll auf Ritter Sport Joghurt, da kann man die Haube abnehmen und man hat fast den vollen Joghurt Geschmack. Ansonsten esse ich gerne Nougat (einfach himmlich)
Jetzt kommt etwas was keiner versteht noch nicht mal meine Freunde: Ich vertrage keine Alpenmilch oder Vollmilch Schokolade, sobald da was drin ist, ist es kein Problem, aber pur bekomme ich einen Brechreiz!
Mfg
Predator
Hallo Laufmasche,
das ist für mich als bekennender Schokojunkie grade die richtige Frage
Wenn ich Schokolade kaufe, dann nur Markenschokolade, ich habe zwar auch schon No-Name Schokolade von Aldi, Plus usw. ausprobiert, aber die kommt geschmacklich nicht an die Markenschokolade ran. Deswegen ist es auch beim gelegentlichen ausprobieren geblieben.
Meistens greife ich zu Ritter Sport Schokolade und Milka, ab und an mal "Merci Schokolade", ganz ganz selten Schokolade von Sarotti. Am liebsten kaufe ich momentan die Ritter Schokolade, da die teilweise so lecker gefüllt ist. Mein Favorit ist zur Zeit die Eierlikör Schokolade, da Ritter "echten" Alkohol dafür verwendet und nicht nur Alkohol-Aromen. Generell mag ich Ritter im Gegensatz zu Milka sowieso lieber, weil ich finde, dass die Milka Schokolade viel zu süß ist.
Zwischendurch kaufe ich auch Lindt Schokolade, die ich aber tatsächlich genieße und nicht für den kleinen Schokohunger zwischendurch esse. Lindt ist ziemlich teuer, dafür aber auch außerordentlich lecker. Den Klassiker "Lindor" esse ich ganz gerne, aber auch mal eine Tafel von den außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen wie z. B. Hot Maracuja.
Zwischendurch geht aber auch mal Aero Schokolade, wenn man die in den Milchkaffee eintaucht ist die unglaublich lecker. Hmmm
Viele Grüße von
wölfchen
Hallöchen,
Ich esse nicht wirklcih schokolade,weder gerne, noch oft- da muss ich schon echt star frustriert sein. Aber ich lebe inmitten von Schokoladenjunkies. Meine Mutter liebt Nusschokolade von jeglichen Herstellern - am liebsten natürlich die ganzen Nüsse. Mein Bruder liebt Nougatschoklade von Sarotti, mein Freund mag diese Knudperflakes, ich weiß allerdings nicht wirklich von wem die sind, obwohl ich sie auch ständig kaufen muss. Ist so eine länglich große Packung.
Meine Oma liebt Erdbeerschokolade von Milka. Und die meisten meiner Freundinnen essen schlicht und ergreifend ALLES was aus schokolade ist. So dann müsste ich sie alle haben.
Liebe Grüße
winny
Hallo Schokoladenfans!
Ich esse am liebsten Milka Schokolade. Fragt mich jetzt nicht warum, von dieser Marke die Vollmilchschokolade ist einfach nur lecker! Gerne esse ich auch die von Ritter Sport, da auch gerne die Alpenmilch oder dunkle Vollmilch. Allerdings ist so eine Tafel inzwischen ziemlich teuer. Für mich dann meist zu teuer, sodass ich dann lieber Milka nehme. Zur Osterzeit (oder auch um Weihnachten rum) gibt es dann ja noch von Lindt die leckere Lindorschokolade. Das ist die beste Schokolade, die ich je gegessen habe!! Da kommt wohl keine ran, zumindest in meinen Augen.
Was ich gar nicht mag sind gefüllte Schokoladentafeln, wie zum Beispiel von Ritter Sport die Jamaica Rum-Tafeln (oder so ähnlich). Für mich muss man immer die Schokolade pur schmecken, ohne Alkohol.
Lieben Gruß ein schönes Osterfest (womöglich mit Schokolade ,
ciao!
Ich liebe Schokolade und esse an sich eigentlich fast alle Sorten. Am besten ist für mich aber Milka - da kommt bei mir einfach nichts ran ( ich bin immer wieder begeistert, wie lecker zart die schmeckt). Alpia-Schokolade mag ich auch sehr gern - die schmeckt zwar ganz anders als Milka, aber auch sehr sehr lecker...
Von den Sorten her mag ich am allerliebsten Nougat oder Milchcreme / Joghurt. Aber Wenn ich eine andere angeboten bekomme, sage ich natürlich auch nicht nein. Außer es ist vielleicht so etwas zusammengematschtes, was mehr Füllung als Schokolade ist oder wo die Füllung einfach nicht zu Schokolade passt. Sowas wie Chilly-Schokolade mag ich deshalb nicht wirklich - erstmal, weil ich keine scharfen Sachen esse und weil ich finde, dass man nicht scharf mit süß ( also Schokolade) kombinieren kann. Oder eine Sorte wie "Weiße Schokolade mit Erdbeer" find ich auch nicht wirklich appetitlich.
Deshalb bleib ich meistens bei den klassischen Sorten, wo man auch weiß, dass man wirklich Schokolade ist und nicht fast nur Füllung...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18438.html