Sky Abo mit anderen teilen

vom 27.03.2012, 17:21 Uhr

Ein Bekannter von mir hat mir heute Mittag erzählt, dass man Sky auch relativ günstig bekommen kann. Man muss sich nicht immer direkt ein eigenes Abonnement kaufen. Ich habe nicht glauben können, dass so etwas überhaupt möglich ist. Eigentlich müsste das ja auch verboten sein, denn so macht Sky doch sehr hohe Verluste. Jedenfalls kann man einen solchen Sky Account an mehreren Orten gleichzeitig benutzen. Ich könnte mir also beispielsweise mit einer Bekannten aus einer komplett anderen Stadt ein solches Abonnement teilen. Da Sky so etwas nicht wirklich verbietet und möglich macht, scheint es ja legal zu sein.

Also dachte ich mir mal, dass ich mich ein wenig schlau mache und mir vielleicht ein solches Abonnement mit jemanden teile. Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht? Soweit ich weiß, bekommt man bei der Bestellung eine Karte, die man in den Receiver stecken muss um Sky zu empfangen. Bekommt man dann mehrere Karten zu gesendet oder wie bekommt die zweite Person dann die Sender?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Die einzige Methode, welche mir bekannt ist, Sky an mehren Orten gleichzeitig zu nutzen, ist Cardsharing. Soweit mir bekannt wird Cardsharing zwar teilweise im sehr großen Stil betrieben, jedoch ist diese Methode illegal. Beim Cardsharing ist es soweit mir bekannt so, dass ein Benutzer ein Sky-Abo bestellt und dieses danach über einen Linux-Receiver ins Internet an unzählige weitere Nutzer weitergeben kann.

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Nein, das ist überhaupt nicht legal und doch, Sky verbietet so etwas in ihren Bestimmungen. Dort heißt es nämlich, dass man die Smartcard nur bei sich daheim gebrauchen darf. Kommt Sky nun dahinter, dass du einfach mit Freunden dein Abo gleichzeitig nutzt, kann das enorm teuer für euch beide werden, denn das ist dann entweder Carsharing und/oder Vertragsbruch.

Und auch mit dem neuen Prinzip Sky Go ist das, was ihr vorhabt, unzulässig, denn auch in den Bestimmungen für Sky Go kannst du nachlesen, dass es keineswegs in Ordnung ist, wenn du und 3 weitere Freunde einfach mal gleichzeitig darauf zugreifen.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge