Teetrinker, die den Genuss schätzen

vom 20.03.2008, 23:17 Uhr

Meinen Teekonsum bezeichne ich als:

Umfrage endete am 20.03.2009, 23:17
nicht vorhanden
2
22%
über Beuteltee komme ich nicht hinaus
3
33%
Tee kaufe ich meistens im Teehaus
3
33%
ich baue selbst Tee im Garten an
1
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Ich trinke momentan- liegt an der Jahreszeit- total viel Tee und würde mich eigentlich schon als Teetrinker bezeichnen. Wenn ich allerdings lese, was du für eine Prozedur aus dem Zubereiten eines Tees machst, bin ich es dann wohl doch nicht so richtig. :lol:

Ich gönne mir abends eigentlich fast immer eine Tasse Kräutertee der Sorte Beruhigungs- oder Abendtee. Ich kann mich dabei dann richtig gut entspannen und den Tag ausklingen lassen. Auch bereite ich den Tee lose zu und verwende dafür keine Beutel. Aber ich habe eben eine fertige Mischung, die ich nur mehr in meine Teezange füllen muss.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich trinke sehr gerne Tee, allerdings wirklich nur Beuteltee. Der reicht mir geschmacklich völlig aus und ich muss da nicht so ein riesen Tamtam drum machen und den Tee frisch aus Pfefferminze zubereiten. Für so etwas fehlt mir einfach komplett der Sinn. Ich nehme mir zwar beim Kochen und Backen sehr gerne viel Zeit und mach das so weit es geht auch alles selbst, aber bei Tee sehe ich dazu wirklich keinen Anlass. Mir schmeckt Beuteltee ganz genauso gut wie frischer Tee und ich sehe einfach nicht ein, weshalb ich mir den Mehraufwand überhaupt antun sollte.

Ich genieße den Tee allerdings trotzdem und gönne ihn mir dann am Abend zu einem schönen Buch auf der Couch. Es ist keinesfalls so, dass ich ihn dann schnell runter trinke, sondern ich weiss den Geschmack in jedem Fall zu schätzen. Aber ich sehe keinen Anlass dazu, den Tee komplett selbst zu machen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^