Wie viele Übernachtungsmöglichkeiten habt Ihr im Haus?
Manch einer von Euch wird wohl hin und wieder Übernachtungsbesuch bekommen. Vielleicht von weiter weg wohnenden Freunden oder Familienmitglieder, vielleicht habt Ihr auch mit einem früheren Partner oder früheren Partnerin gemeinsame Kinder, die dann zum Übernachten kommen oder dergleichen.
Wie sorgt Ihr da für Übernachtungsmöglichkeiten? Kommt der Besuch bei Euch dann unter oder lasst Ihr den Besuch auf dem Sofa übernachten? Habt Ihr Euch vielleicht aus dem Grunde auch ein Gästebett oder gar ein Gästezimmer angeschafft? Wie viele Personen können bei Euch in der Wohnung oder im Haus locker und ohne Platzprobleme übernachten?
Wir haben bei uns nur ein Gästebett, notfalls können wir auch noch ein Feldbett aufbauen. Wir sind also nicht für einen Besuch mit mehreren Personen gewappnet und wir möchten das an sich auch nicht. Da unsere Freunde sowieso zum Großteil aus der gleichen Ecke wie wir kommen, ist an sich auch nicht das Problem gegeben, dass wir eine komplette Familie unterbringen müssten.
Wir haben in unserem Haus schon sehr viele Übernachtungsmöglichkeiten, was unsere Gäste auch wissen, sodass sie diese auch gerne in Anspruch nehmen.
Wir haben insgesamt 3 Wohnzimmer, eines für die gesamte Familie, und jeweils eins für meinen Bruder und mich. Im Familienwohnzimmer befindet sich eine 3er-Couch und eine 2-er Couch, wo also jeweils eine Person liegen kann. In den Wohnzimmern von meinem Bruder und mir, steht auch jeweils eine Couch, die sich zu einer Schlafcouch ausziehen lässt. Dort finden dann auch jeweils noch 2 Personen Platz. Somit haben wir also insgesamt 6 Schlafplätze für unsere Gäste.
Bei einer größeren Feier, mussten wir aber auch solche Schlafwürfel zur Hilfe nehmen, sowie eine aufblasbare Matratze. Diese waren dann im Familienwohnzimmer, und in meinem Zimmer verteilt, wo dann auch nochmal 4 Personen hinzu kamen. So haben wir also schon 10 Gäste bei uns unterbringen können. Und niemand musste ungemütlich schlafen, worüber auch alle sehr glücklich waren.
Wir haben zwar nur eine kleine Stadtwohnung, aber wir bunkern im Abstellkammerl zwei große Matratzen, die wir bei Bedarf im Wohnzimmer auslegen. Mit unserem Big-Sofa zusammen können so insgesamt sechs Leute bequem bei uns schlafen (+ Isomatten für die Harten). Da wir Freunde vom Land haben, die gerne mal nach einer nächtlichen Stadttour bei uns übernachten, lohnt sich das auch.
Ich habe außer für mich selber und abgesehen von dem Platz neben mir in meinem Doppelbett keine weiteren fest eingebauten Übernachtungsplätze. Bei mir könnten aber schon so 3-4 Personen übernachten, aber dann eben auf mitgebrachter Isomatte (oder einer Gymnastikmatte). Ein Gästebett oder gar ein ganzes Gästezimmer habe ich nicht und das würde sich wohl auch nicht lohnen, wenn man nicht ständig Besuch hat (und selbst dann würde es wohl zu platzaufwändig sein).
Ich habe ein Gästezimmer, in dem ein Schlafsofa steht, auf dem bequem zwei Erwachsene übernachten können. Aber auch sonst, haben wir noch einige Alternativen im Haus. Unser Keller ist gut ausgebaut, da er vorher wohl als Partykeller genutzt wurde, könnten dort auch Leute übernachten. Für einen solchen Fall, haben wir zwei Klappliegen dort unten stehen, die bisher aber noch nicht genutzt wurde.
Auf meiner Etage befindet sich wie erwähnt das Gästezimmer. Weiterhin könnte noch jemand auf der Couch übernachten. Ein paar Luftmatratzen würde man auch noch unter bekommen. Eine Freundin oder auch einen guten Freund lasse ich auch bei mir im Bett mit schlafen. Mit einer Breite von 1,40m reicht es für zwei Leute und man muss nicht gleich zwangsläufig kuscheln.
Bei meiner Mama auf der Etage steht noch eine Doppelschlafcouch im Kaminzimmer. Dieses kann man zwar nicht abschließen, da es zum Wohnzimmer hin offen ist, aber übernachten lässt es sich dort prima.
Auf der letzten Etage, also dem Dachgeschoss wohnt mein Kind und hat dort öfter mal ein bis drei Freunde zum übernachten da. Meist schlafen dann zwei davon auf der ausziehbaren Couch und einer mit im Schlafzimmer auf einer Matratze am Boden, die eigentlich immer dort liegt. Aber auch hier könnte man noch die ein oder andere Luftmatratze unter bringen.
Ich denke, wenn nicht jeder ein Bett braucht, sondern die Leute auch mit Luftmatratzen auskommen, könnten wir ca. 20 Personen bei uns unterbringen. Den Fall gab es bisher aber noch nicht und ich würde es auch nur im Notfall praktizieren wollen. Vier bis fünf weitere Personen sind aber auf alle Fälle problemlos machbar. Ich glaube, die Höchstzahl war bisher 7 fremde Leute an einem Wochenende, da waren aber auch noch 3 Jungs im Alter von 13 Jahren dabei, die eben auf ihrer eigenen Etage nur durch den Lärm auffielen, den sie veranstaltet haben.
Wir haben ein Gästezimmer mit einem Doppelbett. Das ist nur unser altes Bett, aber noch sehr bequem. Wenn wir mal Übernachtungsgäste haben, dann dürfen diese natürlich im Gästezimmer übernachten. Bevor dieses Zimmer da war, mussten die Gäste immer auf der Couch schlafen oder sich ihren Schlafsack und Co mitbringen um auf dem Boden zu schlafen. Das war aber nie ein Problem, da es sich immer nur um jüngere „Gäste“ gehandelt hat.
Bei uns in der Wohnung gibt es nur eine einzige Übernachtungsmöglichkeit und das wäre dann das Schlafsofa in meinem Wohnzimmer. Und zur Not auch noch das ganz normale Sofa in unserem eigentlichen Wohnzimmer. Aber meistens bekomme ich ja auch den Übernachtungsbesuch und dann können sich auch theoretisch zwei Personen auf mein Schlafsofa legen, das wird dann aber schon ziemlich eng und ich persönlich würde wohl dann herunter fallen. In der Regel bekommt einer das Sofa, einer schläft in meinem Bett und der Rest schläft auf Luftmatratzen. Das wird dann meistens einfach ausgelost, weil immer alle mein Bett haben wollen.
Ich habe eine Couch in der Bibliothek zum Ausziehen, auf der bei ungefähr 160 Zentimeter Breite 2 Leute bequem übernachten können. Mein Wohnzimmer ist nicht so groß und deshalb habe ich dort nur zwei Zweisitzer stehen, die man auch nicht ausziehen kann. Einem Erwachsenen wollte ich eine Übernachtung darauf nicht zumuten, aber für kleinere Kinder wäre das sicher eine Option.
Ansonsten habe ich einfach viel Platz auf dem Boden anzubieten, wo man es sich mit Luftmatratzen oder Isomatten gemütlich machen könnte. Ich könnte so bestimmt zehn Leute oder mehr unterbringen, aber die müssten dann eben ihre eigenen Schlafsachen mitbringen. Bei gutem Wetter kann man bei mir im Sommer auch im Garten übernachten, denn ich habe eine große Hängematte zwischen den Bäumen und eine Sitzecke auf der Terrasse, die Platz für zwei Leute bieten würde. Allerdings muss man dafür schon einen tiefen Schlaf haben, denn die Vögel im Garten haben die Angewohnheit lautstark den Sonnenaufgang zu kommentieren und funktionieren bei mir besser als jeder Wecker.
Wir haben nicht sehr viele Übernachtungsmöglichkeiten, könnten aber einige schaffen, wenn es erforderlich wäre. Wir haben im Wohnzimmer zwei große Sofas, auf denen jemand übernachten könnte. Außerdem haben wir in unserem Computerzimmer eine Schlafcouch, die wir ausklappen könnten. Wenn noch mehr Platz benötigt würde, wäre im Wohnzimmer auch noch Platz für zwei Leute, die mit Isomatten dort schlafen könnten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184352.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1062mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3012mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1860mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1355mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?