Wie viele Übernachtungsmöglichkeiten habt Ihr im Haus?
Wir wohnen in einem sehr großen Haus mit sehr vielen Zimmern, wenn ich es darauf anlegen würde dann könnte ich ein gutes Dutzend Leute unterbringen ohne dass sie sich gegenseitig auf den Füßen stehen. Im Wohnzimmer könnten auf der Couch zwei Leute bequem schlafen, dann ist im Zimmer meines inzwischen ausgezogenen Sohnes sein Bett frei, in einer ausgebauten Bodenkammer steht noch ein bequemes Gästebett. Dazu kommt noch viel freie Bodenfläche in fast allen Zimmern, hier könnte ich noch das Feldbett aufstellen sowie zwei alte Matratzen auslegen. Iso-Matten habe ich auch noch irgendwo, die könnten auch mit genutzt werden, genau wie zwei Luftmatratzen. Im Augenblick wohnt noch unsere Oma bei uns, auch ihr Zimmer mit der ausziehbaren Schlafcouch würde sich für einige Übernachtungsplätze anbieten. Im Garten hätte ich durchaus auch noch Platz.
Platz habe ich also genug, es wird wohl eher an der vorhandenen Bettwäsche scheitern wenn ich so etwas wirklich planen würde, davon haben wir nämlich nur ein paar die wir immer wieder benutzen. Allerdings würden es auch ein paar Schlafsäcke machen die noch in den Bettkästen liegen.
Da meine Wohnung sehr klein ist, habe ich ein Sofa, welches ich am Abend zum Bett umfunktioniere, dieses kann ich aber auch noch mal ausklappen und so haben locker zwei Personen darin Platz. Da aber auch nie mehr als eine Person mal bei mir übernachtet ist das auch kein Problem. Ansonsten müsste man noch eine Luftmatratze organisieren, denn Platz ist noch vorhanden für eine weitere Schlafgelegenheit.
Es kommt darauf an wie viel Platz wirklich benötigt wird. Wir haben ein Gästezimmer mit einem Doppelbett, das meistens ausreicht. Falls wirklich noch mehr Platz benötigt würde könnten wir in einigen Räumen noch ein Matratzenlager aufbauen, so wie im Büro oder in der Speisekammer, die auch recht groß ist. Außerdem gibt es noch ein Sofa im Wohnzimmer. Also es wäre genug Platz vorhanden wenn es wirklich notwendig wäre.
Gebraucht haben wir bisher nur das Gästezimmer und das auch meistens eben nur für eine Nacht. Meistens zu Weihnachten oder zu Silvester wenn Gäste da sind und man etwas getrunken hat und es zu gefährlich wäre wieder mit dem Auto nach Hause zu fahren.
Ich habe in meinem Zimmer eine Schlafcouch, auf der locker zwei Personen Platz haben. Allerdings bin ich da eher unsozial und teile mir mein Bett nur äußerst ungern mit einer Person. Selbst wenn mein Freund zu Besuch ist und hier übernachtet, stelle ich mich schon auf eine schlaflose Nacht ein, weil ich einfach nicht schlafen kann, wenn noch jemand mit mir im Bett liegt. Selbst wenn diese Person nicht schnarcht.
Abgesehen davon haben wir noch im Wohnzimmer eine Couch, die sich ausklappen lässt, sodass genug Platz für etwa zwei Personen ist. Und wenn wir tatsächlich einmal mehr Besuch empfangen sollten, was aber eine absolute Ausnahme wäre, dann müssten sich die restlichen Besucher mit Isomatten und Schlafsäcken begnügen. Mehr ist in einer 66qm-Wohnung leider nicht drin.
Ein Gästezimmer haben wir nicht. Rein vom Platz her könnten wir hier 4-5 Gäste unterbringen, die müssten dann aber alle im Wohnzimmer schlafen. 2-3 Leute könnten auf dem Sofa Platz finden und weitere 2 könnten noch auf Luftmatratzen auf dem Boden schlafen. Wie bequem das für die dann wäre, ist natürlich eine andere Frage und ich glaube auch nicht, dass wir hier jemals so viele Gäste haben werden. Mehr als einen Übernachtungsgast hatten wir noch nie.
Ich habe im Moment nur zwei Übernachtunsgmöglichkeiten in meiner Wohnung, das wären die zwei Sofas im Wohnzimmer. Als meine Eltern noch lebten, konnten Sie mehrere Familien mit Kindern in ihrem Haus unterbringen. Wir waren früher zu fünf Kindern und jeder hatte sein eigenes Zimmer, außerdem hatten wir im Keller noch einen Hobbyraum mit zwei Sofas und Kinderbettchen gab es auch noch. Einmal an Weihnachten sind 8 Erwachsene und 9 Kinder in dem Haus untergekommen. Einer musste zwar auf einer Gästeliege schlafen und ein Kind im Reisebettchen, aber jede Familie hatte sozusagen ihr Familienzimmer.
Meine Schwester hat auch beneidenswert viel Platz, nachdem ihre Kinder aus dem Haus sind, sie hat praktisch drei leere Zimmer, in dem jeweils ein französisches Bett oder ein aufklappbares Sofabett steht. Außerdem hat sie zwei Kinderbettchen. Ich denke, dass in einer Wohnung immer weniger Platz als in einem Haus ist, weil ein Haus ja meistens noch einen Hobbyraum im Keller und/oder ein ausgebautes Dachgeschoss besitzt, außerdem sind die Zimmer meistens größer.
Wie gesagt kann ich in meiner Wohnung im Moment nur zwei Erwachsene unterbringen, ich habe auch keine Matratzen, die ich zusätzlich auslegen könnte. Wenn ein Gast allerdings eine Gästeliege oder eine Luftmatratze mitbringen würde, käme noch einer mehr unter, mit einem Reisebettchen auch noch ein Kind. Wenn meine Kinder mal ausziehen, habe ich mir schon überlegt, dass ich ein oder sogar zwei richtige Gästezimmer einrichte. Ich werde die Kinderzimmer nicht so lassen, wie sie jetzt sind. In diese Gästezimmer könnten meine Kinder auch zurückkommen, wenn mal mit ihrer Wohnung oder Ehefrau irgendetwas nicht klappt. Ich könnte dann öfter Besuch empfangen als jetzt. Vielleicht würde ich die Gästezimmer auch tageweise vermieten. Zum Beispiel zum Oktoberfest in München, wo ja Übernachtungsmöglichkeiten knapp sind.
So wirklich haben wir eigentlich keine Übernachtungsmöglichkeiten bei uns, da unser Haus nicht allzu groß ist. Allerdings funktionieren wir das Schlafzimmer als Gästezimmer um, wenn die Besucher nirgendswo anders unterkommen können und wir schlafen dann auf einem Gästebett im Kinderzimmer. Dies funktioniert schon mal für ein paar Nächte. Am liebsten hätte ich ja gerne einen separaten Raum für Gäste, das würde natürlich einiges an Stress sparen, wenn jemand bei uns übernachtet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184352-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1062mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3012mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1860mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1355mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?