Der bunte Hosen-Trend
Im Moment sind bunte Hosen ja total im Trend. Angeblich gibt es bunte Hosen, welche jeder Frau stehen, ob klein, groß, dick oder dünn. Was haltet ihr von diesem Trend? Tragt ihr aktuell auch bunte Hosen? Welchen Schnitt mögt ihr hier am Liebsten? Welche Farbe mögt ihr? Mögt ihr ein knalliges Gelb oder doch eher ein dezenteres Dunkelblau?
Ich selbst bin eher ein Schwarzträger und mag so knallige Farben an sich gar nicht gerne. Aber ich werde vielleicht dieses Jahr mal über die Anschaffung einer solchen Hose nachdenken, welche weiß ich jedoch noch nicht genau. Ich trage sowieso meistens Jeans oder Cargo-Hosen.
Irgendwie ist dieser Trend an mir vorüber gegangen. Meinst du mit "bunten Hosen" einfarbig bunt oder vielfarbig bunt? Einfarbig könnte ich mir vielleicht eine grüne Hose vorstellen, da ich grün sehr mag. Wenn es allerdings um eine Mischung aus vielen verschiedenen Farben geht, dann würde ich mich wahrscheinlich zurückhalten. Generell trage ich eigentlich eher dunklere Farben wie Schwarz oder Braun oder ganz gewöhnliche Jeans.
Wohl länger nicht im Bekleidungsgeschäft ihres Vertrauens gewesen? Das weiß ja sogar ich als Mann. Auch meine Frau hat sich am Wochenende anstecken lassen. Sie hat sich eine Hose bei Esprit gekauft mit einer Farbe, sagen wir mal, ähnlich wie ein Blaumann. Ein recht intensives Blau mit einem Stich in eine violette Farbwelt. Dazu ein Gürtel in Orange.
Schlimmer als die Farben sind jedoch die Schnitte. Die gehen alle Richtung "Boy-Cut". Die sitzen also irgendwie seltsam, flattern hier und da, unten werden sie schmal und dann auch gerne mal gekrempelt. Na ja. Zu Hause haben wir das zunächst einen Tag sacken lassen, dann am Sonntag die Anprobe im privaten Kämmerlein. O-Ton meiner Frau: "Nä - die gebe ich zurück!". Schauen wir mal.
Ich besitze eine rote und eine pinke Hose, allerdings habe ich diese schon lange vor diesem Trend gekauft. Mit der pinken kann ich momentan gar nichts anfangen und rot gehört bei mir zum Standard und ist genauso viel vorhanden wie schwarz. Wenn ich keine roten Schuhe im Schrank habe, bin ich unglücklich. Ich mag zwar generell auch mal eine knallige Farbe, aber der aktuelle Modetrend erinnert mich eher ans Kasperle-Theater, das brauche ich überhaupt nicht. Ich werde mir also sicher nichts in gelb-grün-blau kaufen, zu mal ich es schwierig finde, solche Hosen zu kombinieren.
Ich bin so glücklich über diesen Trend. Finde, das war lange mal überfällig. Es gibt ja nun wirklich auch keinen vernünftigen Grund, dass Hosen immer nur schwarz-grau-braun-blau sein dürfen, während obenrum alles erlaubt ist. Mein Liebling: blass-grün.
Ich finde diesen Trend einfach nur Wahnsinn. Mein Modegeschmack ist eh sehr grell und kariert. Mein Lieblingsschnitt für eine Hose ist sehr eng anliegend (bin ein Junge) weil ich sehr dünn bin und der Rest der Schnitte bei mir einfach nur schlecht aussieht. Aber solche grellen Hosen konnte ich bis jetzt leider noch nirgendwo finden, da sie überall ausverkauft waren.
Ich habe solche bunten Kleidungsstücke im Schaufenster von Karstadt gesehen und fühlte mich in die 80er Jahre zurück versetzt. Irgendwie gab es das schon mal und jeder hatte Hosen in allen möglichen Farben. Und ehrlich gesagt, ich finde es mittlerweile irgendwie hässlich und verbuche meinen bunte Hosen Tick damals auch unter Modesünden meiner Jugend. Aus dem Grund wird sich mit Sicherheit auch keine der "neuen" bunten Hosen in meinen Kleiderschrank verirren. Mir sind die Farben auch generell zu grell.
Ich habe diese bunten Hosen auch schon in verschiedenen Schaufenstern gesehen, mich bisher aber noch nicht damit anfreunden können. Ich habe auch nicht viel im Schrank, was ich mit diesen Hosen kombinieren könnte, weil ich normalerweise dezente Jeans mit farbigen Oberteilen kombiniere. Diese Oberteile passen dann aber wieder nicht zu den neuen, bunten Hosen. Deswegen denke ich, dass dieser Trend wohl an mir vorbei gehen wird.
Ich hatte als ich 12 der 13 war mal eine knallorange Karottenhose und war ganz froh dass sich sowas als Modesünde der Jugend abstempeln lässt. Ich finde diese Hosen in den knalligen Farben nicht schön und habe auch noch keine Frau gesehen, die eine solche getragen hat, bei der ich dachte dass das ja total gut aussieht. Wie Richtlinie2 schon sagte sind es vor allem ganz gruselige Schnitte, dazu kommt dann vielleicht noch eine schlechte Kombination der restlichen Klamotten und das kann dann echt schrecklich aussehen. Wenn die Hose richtig sitzt, eine vernünftige Farbe hat und der Rest der Kleidung eher dunkel gehalten ist, kann so etwas ja vielleicht auch nett aussehen, aber meinen Geschmack trifft es eher nicht.
Ich habe von diesem Trend ehrlich gesagt auch noch nichts mitbekommen. Allerdings trage ich in der Regel auch Jeans in verschiedenen Blautönen. Was ich noch nie ausstehen konnte, waren schwarze sowie viele bunte Jeans. Gerade solche Farben wie gelb, rot, hellgrün und orange fand ich für Hosen immer richtig hässlich. Während meiner Ausbildung hatte ich eine Meisterin, die modisch betrachtet wohl in den 1980er Jahren stehen geblieben war. Sie trug gerne diese grauenhaften bunten Karottenjeans, kombiniert mit hellgelben Esprit-Sweatshirts. Vielleicht war diese Frau ja gar nicht hoffnungslos unmodisch, sondern ein regelrechter Trendsetter.
Welche Schnitte gerade angesagt sind, kann ich nicht beurteilen. Falls aber diese Karottenhosen ein Comeback feiern, werde ich mich in der nächsten Zeit von sämtlichen Bekleidungsgeschäften fernhalten. Es gibt nur zwei Hosenformen, die ich wirklich abscheulich finde. Zum einen handelt es sich um Röhrenhosen und zum anderen um diesen Karottenschnitt. Beides würde ich auf keinen Fall anziehen.
Bunte Hosen sind im Allgemeinen auch nicht mein Ding. Wie bereits geschrieben, mag ich am liebsten blaue Jeans. Ich habe auch noch ein paar Cargohosen in olivgrün und in schwarz, die ich vor allem auf dem Hundeplatz und bei Fototouren trage. Eventuell könnte ich mir vorstellen, eine bunte Hose zu tragen. Allerdings sollte es sich nicht gerade um eine Jeans handeln, da ich farbige Jeans viel schlimmer finde als andere farbige Hosen. Falls es sich doch um eine Jeans handeln würde, könnte ich mir ein giftiges grün oder lila noch am ehesten vorstellen. Rot hingegen geht überhaupt nicht.
Vermutlich werde ich aber einfach wie bisher einkaufen. Ich habe nichts gegen bunte, knallige T-Shirts und ich habe auch ein Faible für bunte Sneakers. Diese habe ich wirklich in allen Farben von rot über lila bis hin zu gelb. Eine bunte Hose muss also nicht unbedingt sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184344.html