Der bunte Hosen-Trend

vom 27.03.2012, 12:09 Uhr

Da ich mich weniger an dem orientiere, was gerade modern ist, ist mir der Trend an sich nicht aufgefallen, wobei ich persönlich auch nicht gerade vor Ort meine Kleidungsstücke kaufe, sondern doch meist bestelle. Ich weiß, was ich will und suche gezielt danach, somit unterliege ich keiner Verlockung und weiß daher auch gar nicht, ob es bunte Hosen bei meinen Anbietern gibt. Klar wird da mal etwas außergewöhnlicheres dabei sein, aber ich bevorzuge schon die klassischen Hosenfarben und grelle Farben sind nicht mein Ding.

Dass jedoch bunte Hosen immer moderner werden, habe ich mir neulich beim Anschauen einer Lieblingsserie gedacht. Dort trug mindestens einer der Darsteller immer wieder eine farbenfrohe Hose. Mich persönlich erinnern sie ebenfalls an die achtziger Jahre, was ich jetzt aber nicht so schlimm fände. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich zumindest auch eine rote Hose hatte, die ich dann als Kind sehr gern getragen habe. Als ich dann älter wurde, sprachen mich diese Farben nicht mehr an und ich war froh um jeansblaue, schwarze, braune und khaki-farbene Beinbekleidung, vielleicht noch mal etwas helles Beinkleid und fertig war es. Noch heute hält es bei mir so an, aber ich persönlich habe nichts dagegen, wenn jemand gern so eine bunte Hose tragen möchte.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Für mich sind diese Hosen nicht wirklich bunt, sie sind einfach farbig. Bunt ist für mich, wenn mehrere Farben mit im Spiel sind. Davon habe ich mehrere Hosen, allesamt kariert.

Ich finde diese "bunten" Hosen nicht so schön. Es sind einfach immer ziemlich gräßliche Farben, jedenfalls empfinden meine Augen so. Es gib Hosen in allen möglichen blassen Farbtönen, pfirsichfarben finde ich da noch am schlimmsten. Wenn es kräftige Farben wären, dann fände ich diesen Trend schon ganz interessant, aber so sieht das nicht wirklich gut aus. Oder die Damen trauen sich in kräftigeren Farben nicht nach draußen.

Außerdem finde ich diese Schnitte nicht schön, mit Bündchen an den Beinen und so Kartoffelsack mäßig. Teilweise zumindest. Es gibt auch normale Schnitte, die finde ich dann doch ganz in Ordnung, da stört mich nur noch die Farbe. Ich selber würde mir eine solche Pastell-Hose aber nicht kaufen und in leuchtenden Farben habe ich sie noch nirgendwo gesehen.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Mein Kleiderschrank ist mindestens zur Hälfte Schwarz, aber ich hatte trotzdem schon immer Hose im Schrank, die aus dem farblichen Einheitsbrei heraus gestochen haben. Es ist auch nicht so, dass es farbige Hosen in den letzten Jahren nicht zu kaufen gab, sie waren nur nicht so im Fokus. Warum das jetzt plötzlich so ein kontroverses Thema ist verstehe ich auch nicht, denn Oberteile dürften schließlich auch alle Farben haben, die die chemische Industrie produzieren kann, warum also nicht auch Hosen?

Dieser Trend ist für mich deshalb nichts neues oder nichts, was mich irgendwie Überwindung kostet oder bei dem ich mir überlegen muss, ob ich das nun gut finde oder nicht. Allerdings habe ich in dieser Saison noch keine farbige Hose gesehen, die mir gefallen hat. Entweder sind mir die Farben zu neon oder zu pastell oder der Schnitt ist nicht mein Fall. Ich mag kräftige, intensive Farben, aber keine Farben, die mich direkt anspringen und ich mag keine Karottenform und trage im Sommer lieber Hosen, die nicht ganz eng anliegen. Ich überlege mir aber im Moment, ob ich nicht eine weiße Jeans in Jadegrün einfärben soll, weil sie einen Fleck hat, den ich nicht raus bekomme.

Lustig finde ich übrigens, dass bei diesem Thema die klassischen Jeans immer ausgeklammert werden. Die sind doch blau und das ist doch eigentlich auch eine Farbe. Aber die Jeans als neutrales Kleidungsstück ist wohl so etabliert, dass man das typische Jeansblau gar nicht mehr als Farbe wahr nimmt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Mag ich an mir nicht unbedingt. Wenn ich zur Farbe greifen würde, dann definitiv dunkle Farben. Hierzu fände ich bordeauxrot, dunkelgrün oder dunkelgrau passend. Leider habe ich noch keine einzige Hose in diesen Farben gesehen. Diese Knatsch-Farben haben eher diesen Girlie-Touch gemixt mit Popkultur. Auf der anderen Seite kommt es auch darauf an, in welchen Situationen man sich damit begibt. Als erstes würde mir hier eigentlich nur die Elektro-Szene vor die Augen springen. Aber auch sonst alles, was irgendwie mit Popkultur in Berührung kommt.

Benutzeravatar

» esprit*87 » Beiträge: 456 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich persönlich mag bunte Hosen durchaus. Bisher besitze ich nur eine lila, da sie im Angebot war. Auch rot finde ich sehr hübsch und möchte mir noch so eine zulegen. Da ich viel schwarz trage, mag ich es, meine Outfits so auf zu peppen. Es ist etwas Abwechslung und mal etwas Anderes als das ständige Jeans-blau. Jeder sollte meiner Meinung nach tragen was er möchte, und mit bunten Hosen kann man sehr hübsche Outfits erstellen.

Es kommt aber auch immer darauf an, wie man es kombiniert. Ich würde bunte Hosen ausschließlich zu neutralen Farben, vorzugsweise schwarz oder grau, tragen. Viel zu oft habe ich Leute gesehen, die rote Hosen zu orangefarbenen Oberteilen getragen habe, das nur mal so als Beispiel. So was geht meiner Meinung nach gar nicht.

Fazit also, dass bunte Hosen richtig kombiniert etwas Besonderes sind und sehr hübsch aussehen können. :)

» Tinker123 » Beiträge: 154 » Talkpoints: 10,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für mich sind solch knallige Hosen überhaupt nichts. Dann lieber doch eher eine dezente blaue Jeanshose. Wenn mein Pullover oder T-Shirt vor Farbe schreit, ist es was anderes, allerdings nicht bei Hosen. Ich glaube so einen Trend brauch ich nicht und würde ich auch nicht mit machen. Nur weil was gerade angesagt ist, heißt es nicht, das ich auch unbedingt trendy sein muss. Ich denke mal es ist alles Geschmacks Sache und jeder muss selbst entscheiden ob man den ein oder anderen Trend mit machen will oder nicht.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Da ich jemand bin der in Sachen Mode gerne experimentiert, bin ich auch dem Trend der bunten Hosen bzw. des Color Blockings verfallen. Bei mir durften dieses Jahr eine Pinke und Royalblaue Hose einziehen. Bei Beiden handelt es sich um Röhrenhosen, diese kombiniere ich dann meist mit einfachen, evtl. auch weiter geschnittenen einfarbigen Shirts in jeglichen Farben.

Aber nicht nur so eng geschnittene Hosen finde ich sehr schön, mir gefallen auch immer wieder Chino-Hosen. Diese lassen sich auch super elegant kombinieren. Außerdem habe ich seit letzten Sommer, schon 2 Shorts in Royalblau und Rot, die ich auch nicht missen möchte. Also mir gefällt der Trend.

» xxbelleza » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,71 »



Also, ich gehe ja grundsätzlich weniger nach all den Trends, die da so aufkommen und wieder verschwinden, obwohl sich eh nichts mehr erfinden lässt, weil eh alles nur wiedergekäut wird. So eine bunte Hose in einem coolen grün hatte ich mit 14 mal und mir ist immer noch Leid darum, als ich da raus gewachsen bin - seitdem finde ich nirgendwo mehr eine, die mir so gefällt wie die alte Hose damals, aber ich gebe nicht auf.

Nur Jeans finde ich einfach langweilig, ab uns an auch mal ein bisschen Farbe an den Beinen, das hat schon was! Muss halt dafür das Shirt dann dazupassen und nicht so knallig sein!

» MestraYllana » Beiträge: 22 » Talkpoints: 7,67 »


Mut zur Farbe war gestern, denn heute tragen wir Frauen und mittlerweile auch viele Herren sie gerne und mit Stolz. Ich selber liebe meine rote enge Jeans und meine grüne. Je nach Stil durchaus mixbar, findet ihr nicht? Schließlich kommt alle Mode mal wieder, wobei ich nicht die muffigen Kleider meiner Oma anziehen würden wollen.

Benutzeravatar

» ClaudiaJ » Beiträge: 53 » Talkpoints: 20,82 »


Ich finde es gut, dass es immer mehr Hosen in anderen Farben gibt als immer nur das einheitliche Jeansblau. Knallige Farben sind allerdings nicht so mein Ding, außer rot und türkis vielleicht noch. Ich stehe mehr auf dezente Farben. Im Moment mag ich khaki und altrosa sehr gern. Der Schnitt sollte einfach normal sein, also nichts superenges wie Karotte, aber auch nichts zu ausgefallenes. Das sieht in meinen Augen meistens nicht gut aus, besonders wenn die Beine etwas kräftiger sind.

Naja, aber eigentlich mag ich Röcke und Kleider eh viel lieber. :P

Benutzeravatar

» Verandi » Beiträge: 24 » Talkpoints: 11,31 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^