Im TV ausgestrahlte Filme beliebt bei Online-Videotheken
Ich bin ja Kundin bei einer Online-Videothek, mit der ich sehr zufrieden bin. Mir ist dort schon länger etwas aufgefallen und zwar ist es so, dass dort Filme, die kürzlich oder bald im Fernsehen laufen, besonders beliebt sind. Da ist es dann egal, um welchen Film es sich handelt, er ist recht schnell ausgeliehen und es dauert dann auch seine Zeit, bis man selbst in den Genuss des Filmes kommen kann. Zumindest habe ich einen solchen Film vor kurzem auch auf meine Leihliste gesetzt, welcher noch immer mit "Wartezeit" versehen ist.
Dummerweise habe ich erst zu spät gesehen, dass der Film nur einmalig gezeigt wird und nicht noch einmal in der Wiederholung läuft. Ansonsten hätte ich ihn mir direkt von da aufgenommen und somit die Ausleihe einfach gelassen. So habe ich mir diesen Film dann auch auf meine Leihliste gesetzt, in der Hoffnung, ihn dann bald zu erhalten.
Ist Euch auch schon aufgefallen, dass Filme, die gerade im Fernsehen ausgestrahlt werden oder wurden, scheinbar besonders beliebt bei Online-Videotheken sind? Woran liegt es? Gehört Ihr vielleicht selbst zu den Leuten, die trotz einer frischen Fernsehausstrahlung sich noch diesen Film wieder ausleihen?
Es kann sein, dass die Leute, die Interesse an dem Film haben und Nutzer einer Online-Videothek sind, zu der Zeit, zu der der Film ausgestrahlt wird, keine Zeit haben. Vor allem, wenn der Film dazu nicht wiederholt wird und sie ihn sich deshalb ausleihen. Ein anderer Grund könnte sein; dass sie sich den Film, schon vor der TV Ausstrahlung ansehen wollen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184333.html