Windows 7 bootet nicht - Bios Fehlermeldung
Vor ein paar Tagen hat mein Vater den RAM aus meinem PC entfernt, damit ich nicht mehr an den PC kann. Als ich den Ram wieder bekam und einbaute wollte das Windows nicht mehr booten. Bei dem Ladebildschirm, wo die Farben sich verbinden müssten zum Windows Zeichen, passiert einfach nichts und er bleibt hängen. Weil ich das BIOS Passwort vergessen hatte hab ich erst mal die Batterie vom Motherboard entfernt um das BIOS zurückzusetzen. Dann habe ich gewartet und sie wieder eingefügt.
Nachdem ich das getan habe hab ich erst mal versucht normal zu booten und endlich kamen die Farben und bildeten das Windows Zeichen. Aber als dann die Windows Oberfläche erscheinen sollte kam ein Bluescreen also hab ich den PC erst mal neugestartet. Danach hatte ich wieder dasselbe Probleme wie vorher mit dem "gar nicht erst weiter kommen als zum Windows Ladebildschirm".
Beim nächsten Start hab ich erst mal alle Boot Möglichkeiten von abgesicherter Modus bis Debug Mode usw. durchprobiert. Kein Erfolg! Beim Booten im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung bleibt der PC beim Treiber laden stehen. Das blöde ist, dass ich meine Win 7 Cd verloren habe, also kann ich nicht davon reparieren oder booten. Und ich kenne mich mit BIOS kein bisschen aus, also bitte ich jetzt um schnelle Hilfe, weil ich am PC eine Facharbeit schreiben muss und das mir so nicht möglich ist. Außerdem hat bei der BIOS Arbeitsspeicher Diagnose sich ein Fehler gezeigt, aber da steht nichts genaues nur das da irgendein Fehler ist.
Das einzige, was offenbar gemacht wurde, war der Speicherausbau und anschließende Speichereinbau. Also scheint es naheliegend zu sein, dass hier die Speicherbausteine kaputt gegangen sind. Das wäre, je nach dem wie man an die Sache herangegangen ist, nicht mal überraschend. Um jetzt den Fehler etwas einzugrenzen, solltest du entweder nur einen Speicherriegel einsetzen (falls du zwei oder mehr hast) und damit den Rechner testen. Oder aber du leihst dir von einem anderen Rechner einen Speicherriegel und versuchst den Rechnerstart. So könntest du zumindest ausschließen oder aber nachweisen, dass der Speicher den Fehler verursacht.
Die Methode deines Vaters würde ich dann aber wirklich in Frage stellen und dann doch vorziehen, sich vielleicht auf andere Möglichkeiten beschränken. Aber das scheint ein innerfamiliärer Konflikt zu sein, der von außen nicht zu bewerten ist.
Du hingegen solltest dir spätestens jetzt Gedanken darüber machen, wo du deine Installations-CD wieder her bekommst. Ich unterstelle mal, dass die Herkunft nicht fragwürdig ist, so dass Chancen bestehen, legal und kostengünstig an die entsprechenden Datenträger zu kommen.
Es ist zu 90 % wahrscheinlich das dein Vater Schuld hat. Ich vermute das dein Vater statisch aufgeladen war und dann den RAM ausgebaut hat, unter umständen verabschiedet der RAM sich dann gänzlich. Es ist auch möglich das beim Ein- oder Ausbau der RAM etwas verbogen wurde. Hast du schonmal versucht ins BIOS zu gelangen und zu gucken ob der RAM erkannt wird? Wenn der Arbeitsspeicher nicht erkannt wird hat der Arbeitsspeicher einen abgekriegt. Wenn der RAM erkannt wird musst du deine Windows DVD suchen und das System Neuaufsetzen. Wenn du einen anderen RAM einbaust, beachte das du dich zuerst entlädst, zum Beispiel indem du einen Heizungskörper berührst.
Hast du nach dem BIOS-Reset die ursprünglichen Einstellungen im BIOS wiederhergestellt? Ich würde mal ganz einfach darauf tippen, dass du dies nicht gemacht macht. Da der Debug-Modus bei der Treiberinitialisierung hängen bleibt, ist wahrscheinlich einfach nur der IDE-Mode deiner Festplatte verstellte. Normalerweise läuft Windows heutzutage im sogenannten AHCI-Modus, im BIOS ist allerdings oftmals der einfache IDE-Mode voreingestellt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184330.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1206mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1674mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2453mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?