Playstation 2 CD zerkratzt
Hallo,
ich habe ein Playstation 3 und will jetzt mal wieder Playstation 2 Spiele spielen, aber das Problem ist, dass die CD zerkratz ist und nach wenigen Minuten steht, dass die Daten nicht geladen werden können.
Kann mir jemand helfen?
Also ich hatte das gleiche Problem schon mal, ging bei Amazon umzutauschen. Hab das Spiel geschenkt bekommen und daher weiß ich es nicht wo es gekauft wurde, aber soweit ich weiß nicht bei Amazon.
Hat jemand einen guten Tipp am besten kostenlos oder für vielleicht 5 €.? Wenn es teurer ist kann ich mir es ja schon fast neu kaufen ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank jetzt schonmal
Also, erstend kann es natürlich auch sein, dass das Spiel von der PS3 nicht unterstützt wird, wenn du eine Playstation 3 mit ner 40 GB Platte hast, dann liegt es an der Playstation, denn nur die mit der 60 GB Platte ist abwärtskompatibel, die 40er nicht mehr. Doch auch auf der abwärtskompatiblen PS3 laufen längst nicht alle Spiele. Eine Liste aller kompatiblen Spiele gibt es im Netz, einfach mal googlen. Ein Spiel, das definitiv NICHT läuft, ist Manhunt, und ich hatte mich so drauf gefreut. Zudem musst du bei einer PAL PS3 (aus Europa) auch die PAL Version des PS2 Spiels haben (PS3 Spiele sind codefree, wie es mit denen der PS2 ist kann ich so nicht sagen, aber ich denke, die sind regionsgebunden).
FAlls es an den o.g. Punkten nicht liegt, kann es wirklich von den Kratzern kommen, die dann aber schon ganz schön krass sein müssen. In einigen Videotheken gibt es die Möglichkeit, für einen kleinen Betrag (bei uns sind es drei Euro) die DVD polieren/schleifen zu lassen. dabei wird eine dünne Schicht von der unteren Schicht abgeschabt, die Kratzer sind weg, bzw. minimiert und die DVD sollte wieder laufen.
Viel Spass beim austesten und mit dem Spiel!
Also das die 40GB - Version nicht abwärtskompatibel ist, kann ich gar nicht zustimmen. Ich hab die 40gig - Version und da laufen meine PS2-Spiele einwandfrei drauf. Ich habe keine Probleme damit, auch meine "ein wenig" zerkratzten Spiele laufen. Natürlich nicht irgendwelche Spiele die völlig zerkratzt.
Warum steht auf dem Karton der 40 GB PS3 dann, dass sie NICHT Abwärtskompatibel ist? Hmmm, habe das mal gegoogelt, anscheinend gibt es tatsächlich einige abwärtskompatible PS3s mit 40 GB. Das wusste ich bis eben auch nicht. Würde mich ml interessieren, wieso das bei einigen geht ...
Also bei mir geht jetzt alles wieder. Es lag an der CD. Ich habe die Kratzer ganz einfach rausbekommen. Man muss einfach die CD mit Zahnpasta polieren. Dann die Zahnpasta wieder mit wenig Wasser saubermachen und schon wieder könnt ihr spielen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18429.html