Sehr großer Preisunterschied bei Pizza normal?

vom 26.03.2012, 18:01 Uhr

Normalerweise gehe ich, wenn ich mit Freunden Pizza esse, die Pizza immer im Norma kaufen, weil diese sehr lecker ist und auch sehr günstig ist. Drei Pizzen kosten dort etwa zwei Euro und fünfzig Cent. Als wir dann doch letztens im Real Pizza kaufen wollten, waren wir, was den Preis angeht, schon ein bisschen geschockt. Da haben wir für eine Pizza zwei Euro und dreißig Cent bezahlt, was ich schon ganz schön happig finde. Außerdem waren dies auch noch die billigsten und haben am Ende nicht mal sehr gut geschmeckt.

Wie ist es bei euch? Habt ihr das auch schon mal erlebt? Findet ihr das auch komisch, dass es so große Preisunterschiede zwischen den einzelnen Marken und Läden gibt?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ja, ich teile Deine Beobachtungen. Den Preis von Markenpizzen finde ich einfach nur unverschämt. Diese kaufe ich nur, wenn sie im Angebot sind und da habe ich Glück. Bei meinem Sky-Markt, in dem ich bevorzugt einkaufe, ist fast jede Woche eine dieser Pizzen im Angebot, aber so häufig esse ich gar nicht Pizza. Das passt also. Bei den Eigenmarken der Supermärkte nehme ich ebenfalls diesen Trend wahr, dass der Preis stetig steigt, obwohl sich an der Qualität des Produktes kaum etwas ändert. Ich kaufe nie ein Dreierpacket an Pizzen, aber da hat sich der Preis bei Aldi im letzten Jahr um 50 Cent gesteigert. Das finde ich schon recht frech. Vor allen Dingen, da Aldi das Gemüse von diesen Pizzen entfernt hat. Das empfand ich immer als einen großen Vorteil dieses Pakets.

» Minerva » Beiträge: 242 » Talkpoints: 47,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge