Tacitos - Käsedip oder Salzadip?
Im Kino gibt es ja immer diese Chips zu kaufen, die Tacitos. Da kann man dann auswählen, ob man die Chips mit einem Käsedip oder einem Salzadip haben möchte. Wenn man eine große Portion nimmt, dann kann man auch beide Dips wählen. Die Dips werden dann immer in ein zusätzliches Fach bei den Chips gefüllt.
Ich selbst bevorzuge die Variante mit Käse. Mir schmeckt der Dip mit Salza nicht, weil ich diesen salzigen und irgendwie auch scharfen Geschmack nicht mag. Käse ist eher neutral und man hat danach nicht noch ständig so einen komischen Nachgeschmack im Mund. Außerdem schmecken die Chips dann viel besser.
Welchen Dip mögt ihr lieber? Mögt ihr lieber Salzadip oder den Käsedip? Wieso mögt ihr diese eine Sorte lieber?
Wenn ich Tortilla-Chips esse, verwende ich fast ausschließlich den Käse-Dip. Ganz wichtig sind aber auch möglichst viele Jalapenos, die für mich vor allem im Zusammenhang mit Käse-Dip unverzichtbar sind. Falls ich überhaupt mal Salsa-Dip esse, kann ich dabei schon eher auf die Jalapenos verzichten als bei der Variante mit Käse-Dip. Salsa passt für mich grundsätzlich viel besser als Teil der Füllung zu Enchiladas als als Dip zu Tortilla-Chips.
Neben den beiden bereits genannten Dips finde ich allerdings auch Guacamole ziemlich lecker. Zu warmen mexikanischen Speisen passt der so gut wie immer, aber auch in Kombination mit Tortilla-Chips finde ich diesen Dip hin und wieder ziemlich lecker.
Ich frage mich allerdings gerade, wie du darauf kommst, dass das Salsa so besonders salzig sein soll. Du hast den Namen zwar so geschrieben, als wäre jede Menge Salz enthalten, aber das ist nicht richtig. Vermutlich meinst einfach den insgesamt eher würzigen und leicht scharfen Geschmack. Salsa mache ich sehr häufig selbst und ich finde nicht, dass da viel Salz rein gehört oder dass dieser Dip nach Salz schmeckt.
Also ich muss sagen, dass ich zwar recht selten diese Tacitos esse, aber wenn dann nehme ich grundsätzlich einen Salsadip dazu. Käse mag ich allein schon wegen meiner Laktoseintoleranz nicht mehr sonderlich und ich möchte halt nicht ständig eine Tablette einwerfen. Aber ich muss sagen, dass ich Salsa oder Guacamole sehr lecker finde und dass diese für mich an sich perfekt zu diesen Chips passen.
Aber ich mag mexikanische Speisen allgemein sehr gerne. Auch zu Burritos nehme ich meisten Guacamole, Salsa und Sour Cream, auch wenn Sour Cream jetzt wieder nicht das Gelbe vom Ei bei mir ist. Das Gleiche gilt bei Enchiladas. Salsa mache ich auch an sich oftmals selbst und soviel Salz wie du behauptest ist dort echt nicht enthalten. Aber vielleicht ist die Salsa im Kino bedeutend salzreicher, damit du viel dazu trinkst, weil es ja oftmals so ist, dass salzige Speisen angeboten werden, um den Kunden durstig zu machen. Aber im Kino esse ich besagte Tacitos nicht, weil ich dort doch eher zu Gummibärchen und Cola tendiere.
Ich mag Tacitos nur gelegentlich, muss aber sagen, dass ich diese aus dem hiesigen Kino nicht so gern mag, mir schmecken nämlich weder die Tomatensalsa noch der Käsedip von dort sonderlich gut. Ich weiß aber nicht, welcher Hersteller sich dahinter verbirgt. Es scheint sich jedoch um einen anderen Hersteller zu handeln, als es beispielsweise beim Kino in meiner alten Heimat oder in einem größeren Kinokomplex einer größeren Stadt der Fall ist. Dort schmecken die Saucen wirklich um einiges besser, sodass ich bei einem hiesigen Kinobesuch eher darauf verzichte und maximal mit meinem Partner oder einer anderen Begleitung mir diese dann teile.
Beim Mexikaner mag ich am liebsten die Guacamole sehr gern, da nehme ich auch gar nichts anderes. Selbst bekomme ich die Guacamole ja nun nicht so gut hin, und an die aus dem Glas traue ich mich irgendwie nicht so recht heran. Ich befürchte damit ja schon irgendwie auf die Schnauze zu fliegen, sodass ich eher darauf verzichte und dann lieber in einem Restaurant mir eine solche bestelle. Wobei man hier ja auch nicht immer weiß, ob diese selbst hergestellt wurde. Deklarieren kann man ja alles, aber man kann nicht alles überprüfen.
Ich mag Tortillas wirklich total gerne und esse diese auch ziemlich oft. Wenn ich allerdings Tortillas esse, dann immer nur mit einem Käse-Dip. Ich hasse scharfes Essen, weshalb der Salsa-Dip für mich schon mal gar nicht in Frage kommt. Außerdem liebe ich Käse über alles und bin total verrückt danach. Da ist natürlich klar, dass ich mich eher für den Käse-Dip entscheide.
Beim Käse-Dip ist es leider meistens auch so, dass ein paar Jalapenosstücke enthalten sind, welche doch etwas scharf sind. Allerdings finde ich den Dip an sich trotzdem nicht zu scharf, sondern genau richtig. Die Jalapenosstücke esse ich dann einfach nicht mit, sondern lasse sie übrig.
Was ich außer dem Käse-Dip noch gerne mag, sind sowohl der Guacamole-Dip und der Sourcream-Dip. Diese esse ich auch wirklich gerne mit Tortillas zusammen. Leider gib es diese beiden Sorten nicht so häufig zu kaufen, was ich aber nicht allzu schlimm finde, da ich den Käse-Dip ohnehin am liebsten mag.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184280.html