Weißer Tee - so gesund wie grüner Tee?
Inzwischen scheint der weiße Tee immer mehr in Trend zu kommen. Grünem Tee spricht man schon einige wohltuende Wirkungen nach und er wird auch gern als Gesundheitsgetränk angepriesen. Kann da der weiße Tee mithalten und bei welchen Beschwerden hilft weißer Tee besonders gut oder für welche Beschwerden beugt weißer Tee denn vor?
Mein Mann ist ein absoluter Teetrinker. Ich kann dem Ganzen nicht allzu viel abgewinnen, wenn ich ehrlich bin, aber hin und wieder trinke ich mal eine Tasse Tee mit ihm zusammen. Er ist ein absoluter Fan von Grünem Tee, den er auch in mehreren verschiedenen Sorten zuhause hat. Man hört ja schon länger, dass der Grüne Tee sehr gesund sein soll und sogar Krebs in Schach halten bzw. seine Entstehung verhindern kann. Mit schmeckt er eigentlich ganz gut muss ich sagen, aber seitdem ich das erste Mal weißen Tee getrunken habe (wir hatten eine Probe davon im Teeladen bekommen), mag ich den mit Abstand am liebsten.
Es gibt bei weißem Tee auch verschiedene Sorten, aber in der Wirkungsweise sind wohl alle gleich. Also ich finde den weißen Tee wirklich sehr beruhigend, muss ich sagen. Somit trinke ich besonders abends mal gerne eine Tasse, wenn der Tag besonders stressig war. So kann ich einfach mal abschalten und ich finde auch, dass ich danach viel besser einschlafen kann. Außerdem enthält weißer Tee auch viele Polyphenole, die das Immunsystem stärken. Es wird auch behauptet, dass er eine blutdrucksenkende Wirkung haben soll, aber das kann ich nun nicht bestätigen. Ich habe selbst schon sehr niedrigen Blutdruck und kann das daher nicht beurteilen, aber vielleicht hilft weißer Tee ja tatsächlich bei zu hohem Blutdruck. Er schmeckt wirklich sehr mild und daher kann man ihn wirklich gut trinken - meiner Meinung nach sogar besser als Grünen Tee, aber das ist eine reine Geschmacksfrage. Wenn ich zwischen Grünem und Weißem Tee entscheiden müsste, würde ich immer den Weißen Tee wählen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184236.html