Singlebörsen im Ausland mit Vorsicht genießen?

vom 25.03.2012, 21:22 Uhr

Singlebörsen wachsen ja wie die Pilze aus dem Boden. Egal, ob im realen Leben oder auch in der Cyberworld sind Singlebörsen immer irgendwo. Gerade im Internet tummeln sich ja auch Singlebörsen aus dem Ausland, wo deutsche Männer ausländische Frauen kennenlernen können. Aber neulich habe ich von einem Fall in unserer Zeitung hier gelesen, wo ein Mann auf so eine Singlebörse reingefallen ist. Er hat sich in eine thailändische Frau "verliebt" und hat sich monatelang mit ihr geschrieben. Dann wollte die Frau nach Deutschland kommen, brauchte aber das Geld für den Flug und noch einige andere Sachen und der Mann hat das Geld zu ihr geschickt. Aber von der Frau hat er nie wieder was gehört.

In der Zeitung stand, dass man gerade vor den ausländischen Singlebörsen acht geben sollte. Aber es gibt doch bestimmt auch seriöse Singlebörsen im Ausland oder sollte man generell vor den Singlebörsen im Ausland Abstand halten? Wie sehr ihr es? Kennt ihr jemanden, der durch eine ausländische Singlebörse, egal ob im realen Leben oder im Internet, einen Partner oder eine Partnerin gefunden hat? Seid ihr vielleicht selber durch eine Partnerbörse nicht mehr Single oder seid ihr selber reingefallen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Es wird doch schon lange davor gewarnt, dass es Leute gibt, die gezielt Singles, die krampfhaft auf der Suche nach einem neuen Partner sind, ansprechen und versuchen, ihnen das Geld aus der Tasche zu holen. In Zeiten des Internets ist dies natürlich auch online möglich, aber es handelt sich nicht um ein neues Phänomen. Abgesehen davon gibt es sicher auch auf deutschen Singlebörsen genug Leute, die mit irgendwelchen merkwürdigen Aussagen versuchen, einem paarungswilligen Menschen ein paar Euro abzuschwatzen. 

Die Masche mit den ausländischen Frauen (und manchmal auch Männern) gibt es allerdings schon ziemlich lange. Es läuft immer darauf hinaus, dass jemand angibt, im Ausland zu sein und nur aufgrund des fehlenden Geldes nicht nach Deutschland kommen zu können. Es gibt scheinbar Betrüger, die diese Masche so gut drauf haben, dass die von ihnen Betrogenen nicht nur einmal Geld schicken, sondern sogar mehrfach. Mal ist es der Flug, der nicht bezahlt werden kann, mal sind es die Arztkosten für die Verwandten und ein anderes Mal muss dringend eine Kaution aufgebracht werden, weil sonst eine Inhaftierung droht. 

Auch wenn diese Geschichten mittlerweile wohl jedem bekannt sein dürften und das alles so durchschaubar ist, gibt es immer wieder verzweifelte Menschen, die auf der Suche nach der ganz großen Liebe überhaupt nicht mehr nachdenken, sondern jeden Strohhalm ergreifen, der sich ihnen bietet. Manche erkennen ihren Irrtum zumindest nach einiger Zeit, während andere so lange an der erlogenen Geschichte festhalten, bis sie finanziell komplett ruiniert sind. Ich finde es bemerkenswert, dass es nach wie vor Menschen gibt, die so etwas mit sich machen lassen. Mitleid habe ich mit diesen Personen auch überhaupt nicht, weil sie sich selbst in diese Lage gebracht haben und vermutlich mehr als einmal hätten erkennen können, was da eigentlich für ein Spiel gespielt wird. 

Ich bin bei keiner Singlebörse angemeldet, also auch nicht bei einer aus dem Ausland. Ich fände es auch ziemlich unsinnig, mich bei einer Singlebörse im Ausland anzumelden, weil ich in Deutschland lebe. Eine Fernbeziehung ist ja schon innerhalb von Deutschland ziemlich lästig und mit sehr viel Zeit- und Kostenaufwand verbunden. Da würde ich mich bestimmt nicht gezielt im Ausland nach einem Partner umsehen, mal abgesehen von der Tatsache, dass ich ohnehin nicht gezielt nach Partnerschaften suche. 

Falls man sich bei einer Singlebörse anmeldet, sollte man seinen gesunden Menschenverstand nicht direkt bei der Anmeldung abgeben. Ein gesundes Misstrauen ist immer angebracht, gerade wenn man im Internet unterwegs ist. Leider gibt es sehr viele Menschen, die im Internet direkt das Gefühl haben, Teil einer großen, virtuellen Familie zu sein. Diese Personen verschwenden überhaupt keinen Gedanken daran, dass sie dort größtenteils mit fremden Menschen konfrontiert sind, die nicht immer ihr Bestes wollen. Sobald jemand nach Geld fragt, sollte man den Kontakt direkt abbrechen. Jemand, der ernsthaft und ohne krumme Hintergedanken auf der Suche nach einem Partner ist, wird garantiert niemals eine fremde Person um Geld bieten, vor allem dann nicht, wenn er sich von der Person mehr erhofft. 

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Single Börsen sind in meinen Augen immer mit Vorsicht zu genießen. Egal ob in Deutschland oder im Ausland. Fakes und Spinner gibt es überall. Das hab ich in all den Jahren oft feststellen müssen. Die seriösen Personen sind oft in der Minderheit.

Im Ausland muss man jedoch besonders aufpassen. In EU-Staaten oder den USA ist es schon seriöser. Wobei es auch dort schwarze Schafe gibt. Die meisten Single Börsen im Ausland haben sich jedoch auf Osteuropa, Russland, Tailand und Co. spezialisiert. Und hier kann sich fast jeder denken, dass diese Börsen nicht unbedingt für ihre Qualität sprechen. Sie kosten Geld, die Frauen oder Männer wollen in der Regel nur nach Deutschland kommen und die wahre Liebe dort zu finden ist fast unmöglich

Inzwischen bin ich zwar verheiratet, aber davor war ich oft auf Single Börsen unterwegs. Da habe ich mir auch mal die eine oder andere im Ausland (USA) angesehen, aber ich persönlich habe die Finger davon gelassen. Hier in Deutschland gibt es auch genügend attraktive Singles.

» cryfly » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,85 »