Wie gewichtet ihr ein gepflegtes Äußeres bei Partnerwahl?
Kaum ein Single hält nicht ab und an mal Ausschau nach "Mr. Right". Aber wie wichtig ist ein wirklich sehr gepflegtes Äußere bei der Partnerwahl bei euch? Wie gepflegt muss beispielsweise der Mann sein? Legt ihr Wert auf exakte Frisuren? Legt ihr Wert auf sehr gepflegte Fingernägel, die regelmnäßig pedikürt werden? Sollte der Mann sich täglich rasieren? Sollte er seine Augenbrauen zupfen? Wie gewichtig ist das gepflegte Äußere bei einem potentiellen männlichen Partner?
Wie gewichtig ist das gepflegte Äußere beim weiblichen Partner? Sollte die Frau immer geschminkt sein? Sollte sie echte oder kpnstliche Fingernägel haben? Was ist wichtig an dem gepflegten Aussehen einer potentiellen Partnerwahl?
Ich würde das Äußere eines Mannes nicht ganz an erster Stelle sehen. Bei mir ist es so, dass ich sicherlich erst einmal schaue, wie er aussieht. Dabei muss er schon gepflegt rüber kommen, aber auch nicht zu sehr, denn das wirkt für mich manchmal leicht feminin.
Ein Mann muss eben ein Mann sein. Er sollte aber schon darauf achten, dass er eine schicke und ordentliche Frisur hat, sowie schöne Zähne und auch Fingernägel. Wenn ich eines nicht ab kann, dann sind es Männer mit langen Fingernägel. Solche Männer sind mir auch schon begegnet, und es sah für mich nur scheußlich aus.
Ebenso sollte er auch auf seine Kleidung achten. Das macht auch einiges aus, wenn ich den Mann zum ersten Mal sehe. Kommt mir nun einer daher, der einen Jogginganzug trägt, würde ich den sicherlich nicht so beachten, als wenn er eine ordentliche Jeans und ein Hemd oder ähnliches trägt. Es muss ja kein Anzug sein, denn da stehe ich auch nicht drauf, wenn Mann diesen im Alltag trägt.
Natürlich ist das Äußere das Erste, was einem bei der Partnerwahl auffällt. Ich stimme dabei aber vollkommen senny zu:
Ein Mann muss eben ein Mann sein
Für mich bedeutet das, dass ein Mann, der zu sehr Wert auf sein Äußeres legt, auf mich eher unattraktiv wirkt. Wer länger für sein Haarstyling braucht, als ich, kommt für mich nicht als potentieller Partner in Frage. Das Gleiche gilt für Männer, die zu "glatt", zu perfekt gestylt wirken.
Trotzdem will ich einen Mann, der so aussieht, als ob er in der Lage ist, sich um sein Äußeres zu kümmern. Die Fingernägel sollten kurz sein, wer zusammengewachsene Augenbrauen hat, sollte sie zupfen, und wer übermäßige Körperbehaarung hat (zum Beispiel Haare auf dem Rücken, starke Achselbehaarung) sollte diese Haare stutzen oder rasieren. Insofern ist für mich bei männlicher Körperpflege alles eine Frage des richtigen Maßes und der Balance.
Das Aussehen eines Menschen steht vielleicht nicht unbedingt an erster Stelle bei der Suche nach einem potenziellen Partner. Allerdings ist ein gepflegtes Äußeres etwas vollkommen anderes als das Aussehen an sich. Für das eigene Aussehen kann man relativ wenig, zumindest wenn es um solche Dinge geht wie die Körpergröße, die Augenfarbe, die Form des Gesichts und ähnliche Faktoren. Ein gepflegtes Äußeres hingegen kann jeder erreichen und ich verlange von einem potenziellen Partner auf jeden Fall auch, dass er gepflegt ist. Legt jemand keinen Wert auf sein Äußeres und die entsprechende Körperpflege, wäre das einfach kein Kandidat für mich, selbst wenn die Person noch so nett ist. Wenn jemand ungepflegt ist, würde ich mich von dieser Person nur ungern anfassen lassen und ich fände so jemanden auch einfach nicht besonders attraktiv.
Natürlich gibt es Dinge, die wichtiger sind als andere. Im Schnitt ist mir aber jemand, der viel Zeit mit seiner Körperpflege verbringt, wesentlich lieber als jemand, der öfter mal etwas nachlässiger ist. Es gibt ein paar Dinge, die einfach auf jeden Fall erfüllt sein müssen, bevor die Person überhaupt als möglicher Partner infrage kommt. Diese Dinge gelten für Männer und für Frauen gleichermaßen.
Ich finde es ganz wichtig, dass jemand ordentliche Zähne, Hände und Füße hat. Gerade die Zähne und die Hände sieht man auch direkt beim ersten Kontakt und ich möchte dann nicht schon direkt das Gefühl haben, dass derjenige ungepflegt ist. Für kleine Zahnfehlstellungen kann man meistens nichts, wobei es natürlich schöner ist, wenn die Zähne weitgehend gerade sind. Das ist aber noch nicht einmal der Punkt. Man sieht es den Zähnen einfach an, ob sie regelmäßig geputzt werden oder nicht. Würde ich jemanden kennenlernen, der sich die Zähne offensichtlich nur dreimal in der Woche putzt, wäre das auf keinen Fall jemand, mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen könnte.
Bei den Händen achte ich vor allem auf die Länge der Nägel und eventuelle Hornhaut. Spürbare Hornhaut finde ich überhaupt nicht ansprechend und stelle es mir auch nicht besonders angenehm vor, von jemandem mit schwieligen Händen gestreichelt zu werden. Lange Fingernägel finde ich darüber hinaus ziemlich abstoßend, auch bei Frauen, und möchte daher auch niemanden an meiner Seite haben, der lange Krallen besitzt. Bei den Füßen sieht es ähnlich aus. Natürlich sieht man die Füße in der Regel nicht sofort und ich finde Füße an sich auch nicht besonders toll. Allerdings sollten sie wenigstens gepflegt sein. Dazu gehört eben auch, dass die Nägel kurz und ordentlich sind und dass die Füße keine übermäßige Hornhaut aufweisen. Was man manchmal im Sommer bei Leuten mit offenen Schuhen sieht, ist zum Teil wirklich eine Zumutung. Ich würde mich sehr davor ekeln, wenn jemand mit solchen ungepflegten Füßen in mein Bett kommen würde.
Ich finde es auch am schönsten, wenn jemand ganz glatt rasiert ist. Das betrifft sowohl Männer als auch Frauen. Am liebsten ist mir jemand, der einen weit gehend haarlosen Körper hat. Ich mag zum Beispiel auch keine Brustbehaarung bei Männern. Am schönsten finde ich es natürlich auch, wenn ein Mann im Gesicht rasiert ist. Allerdings ist ein gepflegter Bart in Ordnung, solange es sich nicht gerade um einen altmodischen Schnäuzer oder Vollbart handelt. Breite Augenbrauen sollten am liebsten gezupft werden, wobei es nicht ganz so dramatisch ist, wenn jemand mit normalen Augenbrauen diese nicht noch schmaler zupft. Ich persönlich mache es, aber ich hätte Verständnis dafür, wenn jemand mit ähnlich normalen Augenbrauen es nicht machen würde. Wirklich ungepflegt sieht es erst aus, wenn die Augenbrauen sehr breit sind oder in der Mitte zusammenwachsen.
Ich mag es zwar sehr gerne, wenn jemand relativ viel Zeit in seine Körperpflege investiert und vielleicht auch überdurchschnittlich viel Zeit im Badezimmer verbringen. Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass ein gepflegtes Äußeres eine Frage von vielen Stunden im Bad ist. Das meiste gehört doch einfach zur täglichen Routine, zum Beispiel das waschen und stylen der Haare oder das rasieren. Trotz aller Sorge um das Äußere sollte es nicht soweit gehen, dass jemand total künstlich aussieht. So finde ich künstliche Fingernägel zum Beispiel ziemlich ätzend. Schminke mag ich nur in ganz seltenen Fällen und auch nicht in der Form, wie sie die meisten Frauen verwenden. solche Dinge gehören für mich aber auch nicht zu einem gepflegtem Äußeren dazu.
So generell ist das Äußere an sich zweitrangig für mich, aber ich unterscheide hier auch zwischen dem eigentlichen Aussehen und einem gepflegten Äußeren. Das eigentlich Aussehen ist für mich nicht so wichtig, der Mann muss einfach etwas haben, das mich anspricht, ob es nun das Lächeln ist, die Augen, sein Charme oder sonst etwas. Das ist etwas, das man relativ früh sieht und das muss mich ansprechen, damit ich überhaupt Interesse bekomme. Ein gepflegtes Äußeres ist dann erst wichtig, wenn ich Interesse habe, denn dann schaue ich mir den Mann genauer an.
Bei einem gepflegten Äußeren ist es für mich nicht wichtig, dass alles punktgenau sitzt. Ich möchte keinen Mann haben, der so penibel mit seinem Äußeren umgeht, dass ich mir daneben wie ein hässliches Entlein vorkomme. Aber er sollte schon ordentlich gekleidet sein, sauber und nicht so schmuddelig. Er sollte gepflegte Hände haben, diese müssen aber nicht manikürt sein, jedoch sollte man darunter auch nicht den Dreck der letzten Wochen finden. Eine Rasur ist nicht täglich nötig, aber ich möchte keinen Mann mit einem Bart. Solche Dinge wären mir wichtig, genauso wie gepflegte Zähne. Das gehört für mich einfach dazu, dass man sich selbst etwas pflegt und schaut, dass man ordentlich herum läuft.
Mir ist es sehr wichtig, dass mein Partner ein gepflegtes Äußeres hat, er kann ja auch einen kleinen Makel haben, wie zum Beispiel eine kleine Zahnlücke, aber pflegen sollte er sich. Ich pflege mich ja auch und das ist mir persönlich schon sehr wichtig. Da sich ja keiner von uns selber gemacht hat kann man für sein Aussehen ja nichts, aber für die Körperpflege schon und daher lege ich da sehr großen Wert drauf.
Für mich ist ein gewisses gepflegtes Äußeres wichtig. Wenn ich jemanden mit fettigen Haaren, Flecken auf der Hose oder ähnliches sehe, würde ich mich nie mit ihm verabreden, egal wie nett er ist. Ich sag mal so, gepflegte Zähne, normale Haare und eine passende Kleidung und die Benutzung von Deo und Dusche reichen völlig aus.
Wobei ich auch schon Männer kennengelernt habe, die auf den ersten Blick echt gepflegt waren, täglich geduscht haben etc. Und kaum war man einen Monat mit ihnen zusammen, da haben sie sich auch mal einen Monat nicht geduscht. Was ein absolutes No go ist. Man merkt es oft erst hinterher und fragt sich, wann war er denn eigentlich das letzte Mal duschen. Aber trotzdem ist es am Anfang beim Kennenlernen sehr wichtig, auch wenn sich die Person später arg verändert oder sein wahres Gesicht zeigt.
Ich finde, du wirfst da zwei Dinge zusammen, die für mich nicht zusammen gehören. Angeklebte Fingernägel haben für mich zum Beispiel überhaupt nichts mit einem gepflegten Äußeren zu tun. Ich habe auch schon Frauen mit Plastikkrallen gesehen, die ungepflegt aussahen, weil die Nagelhaut nicht ordentlich entfernt worden ist oder weil die Nägel dringend neu lackiert werden mussten. Und ein Mann mit sehr kurzen Haaren, die er nach dem Duschen einfach mit dem Handtuch trocken rubbeln kann, ist doch nicht ungepflegter als ein Mann, der für seine Frisur mehr Zeit braucht. Er hat einfach nur einen anderen Haarschnitt.
Natürlich ist ein gepflegtes Äußeres wichtig. Denn das Aussehen ist in der Regel einfach das erste, was man bei einem anderen Menschen wahr nimmt und wenn jemand ungepflegt ist, fällt zumindest mir das dann auch relativ schnell auf und zwar nicht positiv. Sicher gibt es einige Frauen und wahrscheinlich auch Männer, die einen ungepflegten Mann für seine "Männlichkeit" bewundern, aber in der Regel ist es doch wohl so, dass man lieber ordentliche Nägel, rasierte Haut, saubere Kleidung, gewaschene Haare und so weiter sieht.
Und mir wäre es übrigens völlig egal, wenn mein Freund nun länger für sein Haarstyling brauchen würde als ich. Ich stehe doch nicht mit der Stoppuhr vor dem Badezimmer und ganz davon abgesehen brauchen kurze Frisuren oft eh mehr Styling als meine langen Haare, die ich an einem normalen Morgen einfach nur durchbürsten muss.
Ein gepflegtes Äußeres ist definitiv wichtig, zumal man mit einem ungepflegten Äußeren häufig schnell mal Dinge verbindet, die weniger angenehm sind. Übermäßige Pflege empfinde ich allerdings wieder als störend, und dazu zähle ich bei einem Mann beispielsweise sichtbar gezupfte Augenbrauen.
Mich stört es bei einem Mann, wenn ich das Gefühl bekomme, dass er sich nicht regelmäßig wäscht, womit ich nicht meine, dass einmal die Woche duschen an Regelmäßigkeit ausreichend ist. Auch mag ich es nicht, wenn ein Mann nicht in der Lage ist, zu erkennen, wann es Zeit wird, wieder einmal zum Friseur zu gehen oder wenn ich jemanden ewig in denselben Kleidungsstücken sehe. Mich stört es mindestens genauso, wenn ich mitbekomme, dass jemand seine Zähne nicht oder eher selten putzt, zweimal am Tag kann man das wohl tun, das sollte nicht zu viel verlangt sein. Grundlegend meine ich, dass man wohl davon ausgehen kann, dass jemand sich um seinen Körper kümmert, darum vor allem, nicht zu verdrecken, nicht unangenehm zu riechen und seine Kleidung regelmäßig zu wechseln und dann auch zu waschen.
Zur Körperpflege zählt dann für mich auch tatsächlich alles von den Haaren bis zu den Füßen. Ein gewisses Maß an regelmäßiger Arbeit an der äußeren Erscheinung erwarte ich eigentlich grundsätzlich bei einem erwachsenen Menschen, wobei es mir dann gleichgültig ist, ob es sich bei diesem erwachsenen Menschen um einen Mann oder um eine Frau handelt, denn ich denke, dass man regelmäßige Körperpflege wohl jedem Menschen abverlangen kann und dass auch jeder die entsprechende Notwendigkeit erkennen können sollte. Leider ist das aber erstaunlich selten der Fall und ich kann nicht selten beobachten, dass Fingernägel zu lang sind oder Zähne nicht regelmäßig zweimal täglich geputzt werden. Das finde ich wirklich bedenklich und teilweise auch richtiggehend eklig.
Das Einzige, wobei ich weniger anspruchsvoll bin, ist tatsächlich die Rasur der Barthaare bei einem Mann. Ich finde nicht, dass jeder Mann ständig völlig enthaart sein muss, denn das ist eine Typfrage. So manchem Mann steht ein leichter Drei-Tage-Bart deutlich besser als eine glatte Haut im Gesicht, finde ich. Und das muss auch nicht ungepflegt sein, das muss Bartwuchs ja nun grundsätzlich noch. Ich empfinde bei Männern allerdings gewisse andere Körperstellen als gepflegt und angenehm, wenn sie enthaart sind und ich mag es auch nicht, wenn ein Mann seine Achseln nicht enthaart.
Vermutlich kann man zusammenfassend sagen, dass es eine Art Idealbild eines gepflegten Mannes für mich gibt, ich aber feststellen musste, dass sehr wenige Männer eben diesem Idealbild entsprechen, was ich sehr traurig finde. Ich lasse mich also auf Kompromisse ein und gestehe einem Mann sicherlich auch zu, hierüber eine andere Meinung zu haben als ich sie eben vertrete. Ein gewisses Maß an Körperpflege brauche ich aber definitiv bei einem Mann und ich verzichte sicherlich nicht darauf, Ansprüche zu stellen, auch, wenn ich in einigen Punkten, die für mich weniger schwerwiegend sind, bereit bin, Abstriche zu machen.
Bei der Partnerwahl achte ich als Mann natürlich auf das Äußere einer Frau. Ich kann jedoch nicht pauschalisieren, wie eine Frau nun geschminkt sein muss. Mir ist es natürlich wichtig, dass eine Frau ordentlich gekleidet ist und einen gepflegten Eindruck macht. Aber ich muss hier mal ganz deutlich sagen, dass mir von 1000 Frauen höchstens eine einzige über den Weg gelaufen ist, die nicht gepflegt war.
Frauen achten sehr genau auf ihr Äußeres. Davon können sich Männer eine ganz große Scheibe abschneiden. Mir ist es bei der Partnersuche jedoch nicht wichtig, dass die Frau super doll geschminkt ist. Sie muss gut riechen und ihre Kleidung sollte auch zu ihr passen. Eine schöne Frisur sollte die Frau auch haben. Alle anderen Dinge stehen für mich jedoch nicht an erster Stelle. Bisher habe ich, wie geschrieben, kaum eine Frau getroffen, die nicht auf ihr Äußeres geachtet hat und deswegen hab ich damit keine Probleme und mache mir auch keine Gedanken bei der Partnersuche um das Äußere einer Frau.
Für mich sind die inneren Werte letztendlich viel wichtiger.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184230.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1034mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2993mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1846mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?