Welche Youtube Downloader gibt es als Freeware?
Man kann ja über Youtube legal Musik runterladen. Aber wenn man das machen will, braucht man einen Youtupe Downloader, wenn ich das richtig verstanden habe. Da ich gerne mal von Youtube Musik laden wollte, wollte ich dann auch einen Downloader haben. Aber ich weiß nicht, welchen ich da nehmen soll und welcher gut ist und wie diese funktionieren.
Welche Youttube Downloader sind gut und welche gibt es als Freeware? Welche kann man vergessen und wie funktionieren die guten Downloader bzw. die, die gratis sind?
Ich benutze immer den "Youtube to mp3 Converter". Er ist als Freeware erhältich, intuitiv benutzbar und liefert bei mir (meistens) verlässliche Ergebnisse. Das einzig ärgerliche ist, dass man recht häufig (etwa jeden Monat einmal) ein Update zu einer neueren Version herunterladen muss.
Die Funktionsweise ist denkbar einfach: nach dem Herunterladen und Installieren des Programms kannst du den Converter öffnen. In die dann erscheinende Ansicht fügst du den Link des entsprechenden "You Tube"-Videos ein. Ein weiterer Klick, und der Download, der bei mir meist nicht länger als drei Minuten dauert, beginnt. Auch der Zielordner kann in dieser geöffneten Programmübersicht verändert werden.
Für You Tube nehme ich immer die Tube Box, denn da kann ich die Videos auch gleich in das gewünschte Format konvertieren. Es ist als Freeware zu erhalten und zwar kann man die Tubebox einfach downloaden und los gehts. Es gibt auch nicht ständig die Updates, wie bei anderen Convertern, also man muss nicht ständig etwas herunterladen, um auf den neuesten Stand zu sein.
Wenn es rein um die Musik und nicht um das Video geht, nehme ich immer den "Free YouTube to MP3 Converter", den man z.B. bei Chip.de gratis herunterladen kann. Es funktioniert sehr einfach, man muss nur die URL des Youtube - Videos eingeben, den Ausgabeordner festlegen und die Konvertierung starten. Innerhalb kürzester Zeit hat man die MP3- Datei im Ordner abgespeichert.
Ich kann dir hier an der Stelle ein Tool mit dem Namen "DVD-VideoSoft Free Studio" ans Herz legen. Dieses "Tool" ist eigentlich eine Ansammlung von vielen verschiedenen Tools und daher ist das Softwarepaket, welches du dir kostenlos herunterladen kannst auch ein bisschen größer als üblich, aber es lohnt sich eben sehr. In diesem Paket sind dann viele verschiedene Funktionen enthalten, die du alle frei nach belieben anwählen kannst. Hier kannst du zum Beispiel unter anderem eben von Youtube herunterladen und dir das gewünschte Lied in ein gutes Mp3-Format konvertieren lassen.
Genau das gleiche kannst du auch mit ganzen Videos oder ähnlichem machen. Sprich, du kannst auch ganze Videos direkt von Youtube herunterladen, wenn diese zum Download freigegeben sind. Konvertiert wird das ganze dann auch vollautomatisch in dein gewünschtes Format - Sogar mit Apple-Produkten gibt es hier keine Probleme. Zusätzlich bringt das Programm auch noch viele andere Konvertierungs-Tools mit sich, die du dann weiter benutzen kannst um dein Audio-File in gewünschte Form zu bringen.
Vielseitig verwendbar ist auch der jDownloader. Es ist Freeware und funktioniert ganz einfach. Nachdem man die Konfiguration durchgeführt hat, sucht man das gewünschte Video auf Youtube oder einer anderen Plattform und kopiert einfach die URL. JDownloader erkennt es automatisch und fragt, ob er den kopierten Link downloaden soll. Sofern die Erlaubnis erteilt ist, wird das Video heruntergeladen.
Somit hast du aber die Videodatei heruntergeladen, solltest du daraus nur die .mp3 wollen, kannst du das auch ganz einfach mit VLC Media Player konvertieren.
Meiner Meinung nach ist das eine gute Methode, wenn man möglichst wenig Qualitätsverlust haben möchte, denn bei sehr vielen Programmen, die angeboten werden mangelt es an der Qualität der Wiedergabe.
Ich benutze ebenfalls den JDownloader, wenn ich mir etwas von Youtube konvertiere. Er hat eine sehr übersichtliche Oberfläche und viele Funktionen. Man kann dort sogar die Bandbreite einstellen, die das Programm maximal in Anspruch nehmen darf. Das ist gerade wenn man nebenbei noch online irgendwas spielt, sehr praktisch.
Man muss dort einen Link nur kopieren und das Programm erkennt dann automatisch, dass du einen Link kopiert hast und prüft diesen dann nach Inhalten wie beispielsweise Bilder oder Lieder. Bei Youtube sind die Dateien als Videos hoch geladen. Auch das weiß der JDownloader und schlägt dir direkt einige Formate vor, in der du dir dann das Lied herunter laden kannst.
Ob es wirklich legal ist, wenn du Musik bei YouTube herunterlädst, glaube ich erhlich gesagt nicht, aber dass kann ich dir jetzt auch nicht genau sagen. Aber wenn du Musik bei YouTube herunterladen möchtest gibt es zwei Möglichkeiten. Einmal wenn du den Link einfach auf speziellen Seiten angibt oder du lädst dir ein Programm dafür herunter.
Wenn du Seiten suchst, gib einfach mal was bei Google ein. Da wirst du dann schon genügend Seiten finden, welche einen solchen Service anbieten. Da gibt es eigentlich eine sehr große Auswahl. Dann hättest du die Möglichkeit dir ein Addon für deinen Internetbrowser herunterzuladen. Wenn du zum Beispiel Mozilla Firefox oder Google Chrome benutzt, kannst du dir ganz leicht Addons zum herunterladen für Youtube Videos herunterladen. Dann hast du neben jedem Youtube Video einen Knopf wo du die Musik sofort herunterladen kannst. Dann gibt es noch die Option dir ein extra Programm herunterzuladen. Da gäbe es zum Beispiel Programme wie "Free flv converter" oder den "Jdownloader". Mit diesen Programmen kann man ganz einfach Videos von Youtube downloaden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184204.html