Wann und wo lohnt sich die Payback-Karte wirklich?
Ich bin auch bei Payback angemeldet und nutze das System doch immer wieder mal. Man kann damit ja nicht nur in manchen Läden in der Stadt punkten, sondern auch in Online-Shops. Gerade bei meinen Bestellungen bei Amazon nutze ich Payback gerne, weil die Bestellungen häufig etwas größer ausfallen und mir dafür dann auch einige Punkte gutgeschrieben werden. Allerdings geht das nicht so weit, dass ich Dinge extra kaufe, weil ich die Payback-Punkte ergattern möchte. An erster Stelle steht also weiterhin die Frage, ob ich den jeweiligen Gegenstand überhaupt brauche und haben möchte.
Natürlich gibst du mit dem Gebrauch von Payback auch Daten von dir preis, mit denen das Unternehmen handeln und die es auswerten kann. Wenn man Wert auf größtmögliche Anonymität legt, sollte man vielleicht auf Payback verzichten. Das muss jeder selbst entscheiden.
Ich kaufe auch nicht gezielt in Läden ein, die Paybackkarten annehmen und Punkte vergeben. Meine Lebensmittel kaufe ich zum Beispiel in ganz verschiedenen Geschäften, vor allem bei Edeka und bei Rewe. Hin und wieder gehe ich auch zu Real, aber ich kaufe nicht extra alles bei Real ein. Häufig vergesse ich die Payback-Karte auch zu Hause, so dass ich mir die Punkte dann nicht gutschreiben lassen kann. Ich nutze Payback zwar schon, aber wenn es sich gerade nicht ergibt, ist das auch kein Drama.
Ich lasse mir das Geld immer von Payback auf mein Konto überweisen. Die Sachprämien sprechen mich meistens nicht an. Bisher funktionierte das auch immer sehr gut und das Geld war innerhalb weniger Tage auf meinem Konto.
Ich habe nun auch schon seit einigen Jahren meine Paybackkarte und mein Mann die Partnerkarte. Wir benutzen sie dann, wenn wir zufällig gerade in einem Geschäft einkaufen gehen, wo es Paybackpunkte gibt. Manchmal vergessen wir es auch oder wir vergessen die zehnfach Punkte zu aktivieren. Speziell wegen den Paybackpunkten würden wir nicht extra in einem Geschäft einkaufen gehen, wenn wir den gleichen Artikel irgendwo anders günstiger sehen würden. Ich würde eher sagen, dass die Paybackkarte beiläufig benutzt wird und wir die Paybackpunkte eben mitnehmen, wenn wir sowieso schon in einem Geschäft einkaufen gehen, wo es Punkte gibt.
Die Prämien sind zwar ganz nett, aber ehrlich gesagt habe ich bisher noch nie etwas davon wirklich gebraucht. Ich habe die meisten davon bestellt, weil mir ansonsten Paybackpunkte verfallen wären. Richtig auf eine Prämie sparen tue ich deswegen aber nicht.
Ich habe auch seit Jahren eine Payback-Karte, habe jedoch noch nicht so viele Punkte zusammengesammelt. Bei mir in der Nähe gibt es leider kaum Payback-Partner. Wenn ich mal wieder in der Stadt bin, bin ich gerne beim dm-Markt und zeige dort auch meine Karte. Die Aktionscoupons für mehr Punkte finde ich klasse, aktiviere diese deshalb immer online. Ich laufe jedoch nicht zum Laden, nur weil es wieder mal mehr Punkte gibt.
Ich habe auch schon seit Jahren eine Payback Karte und kann hier nicht wirklich bestätigen, dass man dadurch mehr kauft, oder süchtig nach den Punkten wird. Ich gehe auch nicht anders einkaufen als vorher. Wenn ich sowieso in ein Geschäft gehen wollte, wo man diese Payback Punkte bekommt, dann nutze ich dies natürlich auch, aber ansonsten zieht es mich nur dahin wo ich einkaufen gehen will und das sind im wenigsten Teil irgendwelche Geschäfte wo man diese Punkte bekommt.
Einlösen tue ich die Punkte dann meistens an solch Gutscheinautomaten die bei Real oder dm stehen und kaufe dann auch gleich wieder davon ein. Die Prämien aus dem Prämienprogramm bestelle ich eher seltener, da mir die Punktezahl meistens so hoch ist, so dass ich dann lieber die Gutscheine nehme. Ab und an wenn sich eine Prämie mal lohnt, weil sie von den Punkten her gesenkt wurde, bestelle ich sie dann schon.
Das Nachvollziehen durch Payback nach eigenen Produkten ist viel zu hoch geschrieben. Sie können ja gar nicht nachvollziehen, was man eingekauft hat, sondern schreiben nur die Einkäufe gut. Die Auflistung der Einkäufe mit den einzelnen Produkten ist meiner Meinung nach zweitrangig und so sollte es auch sein. Du hättest mit einen schnelleren Ausfüllen der Beantragung schon einige Punkte sammeln können. Warum hast du so lange gezögert?
Ich bin Inhaber einer Zweitkarte. Dies reicht mir auch. Wir lösen die Punkte immer in Form von Gutscheinen bei real ein. Da unser real Markt aber seit geraumer Zeit abgerissen wurde und der nächste zu weit entfernt ist, gehen wir nicht mehr gezielt dort einkaufen. Dadurch kommen aber auch weniger Punkte zusammen. Bei Bestellung über amazon und ebay vergesse ich meist über die Paybackseite zu gehen. Somit habe ich auch schon einige Punkte nicht mitgenommen. Ich ärgere mich wohl drüber, aber nicht lange, denn die Punkte sind ja nicht das einzige. Sie sind eben nur ein schöner Beigeschmack, wenn man dies eh einkaufen möchte.
Ich gehe dort einkaufen, wie es mir gerade gefällt. Das kann dann mal der Laden sein, in dem ich die Karte nutzen kann, aber er muss es nicht zwingend sein. Ich schaue eher nach Angeboten, weil ich dies auch muss. Man kann sich ja auch ausrechnen, dass die geschenkten Punkte der Spritverbrauch sind, wenn man zu dem Laden länger fahren muss. Wenn es sich lohnt, fahre ich auch mal zum real, aber ich muss mir die 15 Kilometer eben nicht antun, wenn ich Penny oder Netto nicht mal um die Ecke habe.
Die Prämien sind nicht sehr gut. Ich nutze nur die Auszahlung, so kann man auch Bargeld in den Händen halten, wenn man im real nichts geeignetes findet. Außerdem gibt es über facebook auch die Paybackseite, bei der man meist durch Spiele auch ganz schnell ein paar Punkte erzielen kann. Die Auszahlung beantrage ich meist zu bestimmten Festtagen.
iggiz18 hat geschrieben:Die Prämien sind nicht sehr gut. Ich nutze nur die Auszahlung, so kann man auch Bargeld in den Händen halten, wenn man im real nichts geeignetes findet. Außerdem gibt es über facebook auch die Paybackseite, bei der man meist durch Spiele auch ganz schnell ein paar Punkte erzielen kann. Die Auszahlung beantrage ich meist zu bestimmten Festtagen.
Ich finde die Prämien auch nicht wirklich toll und wenn, dann wollen sie viel zu viele Punkte dafür haben. Ich hole mir immer Ende des Jahres davon die Gutscheine vom real und dann geht das mit auf die Weihnachtsgeschenke dazu. Also nochmal ein kleines Extra dabei. Als Tip würde ich noch Versicherungen mitteilen, denn ich habe vor kurzem eine neue Haftpflicht- und Hundeversicherung abgeschlossen und da mal eben insgesamt 6000 Punkte für erhalten.
Als Tip würde ich noch Versicherungen mitteilen, denn ich habe vor kurzem eine neue Haftpflicht- und Hundeversicherung abgeschlossen und da mal eben insgesamt 6000 Punkte für erhalten.
Das mit den Versicherungen ist aber eine Sache für sich. Es ist nicht immer ratsam, diese Versicherungen zu nehmen. Klar hat man den Vorteil, dass man einige Punkte geschenkt bekommt. Die Haftpflichtversicherung würde mich dort aber wesentlich mehr kosten, sodass für mich ein Wechsel wegen den Punkten nicht in Frage kommt. Ich habe zum Glück schon alle meine Versicherungen und bin deswegen nicht darauf angewiesen, aber möchte dies als Tipp noch mal weiter geben.
iggiz18 hat geschrieben:Als Tip würde ich noch Versicherungen mitteilen, denn ich habe vor kurzem eine neue Haftpflicht- und Hundeversicherung abgeschlossen und da mal eben insgesamt 6000 Punkte für erhalten.
Das mit den Versicherungen ist aber eine Sache für sich. Es ist nicht immer ratsam, diese Versicherungen zu nehmen. Klar hat man den Vorteil, dass man einige Punkte geschenkt bekommt. Die Haftpflichtversicherung würde mich dort aber wesentlich mehr kosten, sodass für mich ein Wechsel wegen den Punkten nicht in Frage kommt. Ich habe zum Glück schon alle meine Versicherungen und bin deswegen nicht darauf angewiesen, aber möchte dies als Tipp noch mal weiter geben.
Ich zahle für meine Versicherung 24 Euro für ein halbes Jahr und da ist alles gut mit abgedeckt. Teuer finde ich das nicht und da ich meine anderen Versicherungen auch vorher schon bei der Asstel hatte, kann ich nicht sagen, das die schlecht ist. Auch mit der Hundehaftpflichtversicherung bin ich sehr zufrieden, denn sie ist im Vergleich zwar nicht die günstigste gewesen, aber die Leistungen passten genau zu dem, was wir gesucht haben. Also ich bin sehr zufrieden damit bislang.
Ich zahle für meine Versicherung 24 Euro für ein halbes Jahr und da ist alles gut mit abgedeckt. Teuer finde ich das nicht und da ich meine anderen Versicherungen auch vorher schon bei der Asstel hatte, kann ich nicht sagen, das die schlecht ist. Auch mit der Hundehaftpflichtversicherung bin ich sehr zufrieden, denn sie ist im Vergleich zwar nicht die günstigste gewesen, aber die Leistungen passten genau zu dem, was wir gesucht haben. Also ich bin sehr zufrieden damit bislang.
Gut, ich zahle 5 Euro jeden Monat. Ich bekomme aber auch Rabatt und für mich ist es sinniger seine Versicherungen alle bei einen Vertreter einer Versicherung zu haben, damit man alles im Überblick erhält und möglichst schnell die Probleme klären kann. Als ich mir mal die Broschüre angeschaut habe, kostete die Versicherung wesentlich mehr. Wenn man alle Extras haben wollte, war das definitiv teurer als 5 Euro. Aber es ist nun mal jeden selbst überlassen, ob es sich lohnt oder nicht.
iggiz18 hat geschrieben:Als ich mir mal die Broschüre angeschaut habe, kostete die Versicherung wesentlich mehr. Wenn man alle Extras haben wollte, war das definitiv teurer als 5 Euro. Aber es ist nun mal jeden selbst überlassen, ob es sich lohnt oder nicht.
Als ich das Angebot abgeschlossen habe, gab es so ein Einmal Angebot und deswegen bezahle ich auch nur so wenig. Ich habe alle meine anderen Versicherungen auch bei der Asstel, bzw. vorher bei der Gothaer gehabt. Da Asstel ja ein Direktversicheruer der Gothaer ist, habe ich auch meine Versicherungen alle unter einem Dach. Das ist auch besser, als wenn man hier und dort eine hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184202-20.html