Elfjähriges Mädchen tot im Parkhaus in Emden aufgefunden
Leider ist es auch bei uns in Niedersachsen nicht mehr alles so sicher für unser Kinder, denn es wurde wieder ein Kind tot aufgefunden. In Emden wurde ein elfjähriges Mädchen tot im Parkhaus von der eigenen Mutter aufgefunden. Das Mädchen ist nach einem Kinobesuch nicht mehr nach Hause gekommen und es deutet auch alles darauf hin, das das Mädchen Opfer eines Gewaltverbrechens war.
Es muss ja schon grausam sein, für eine Mutter, bzw. für Eltern, wenn sie erfahren, das ihr Kind tot aufgefunden wurde, aber wenn dann auch noch die eigene Mutter das Kind findet und es dann auch noch alles auf ein Gewaltverbrechen hindeutet, dann ist es ja noch viel viel schlimmer. Ich selber bin auch Mutter von zwei Kindern und ehrlich gesagt, könnte ich mir nicht vorstellen, wie ich reagieren oder handeln würde, wenn einem meiner Kinder so etwas passieren würde.
Was müssen das für Menschen sein, die sich an so junge Kinder vergehen und sie dann auch noch töten? Ich kann es einfach nicht verstehen, das man so etwas überhaupt machen kann und ich hoffe nur für die Eltern und für das tote Mädchen, das der Täter gefunden und bestraft wird, auch wenn es das Mädchen nicht zurückbringt, aber es ist bestimmt etwas leichter für die Eltern, wenn sie wissen, das derjenige, der das getan hat, auch dafür bestraft wird. Die Schmerzen wird den Eltern wohl niemand nehmen können, und ich fühle echt mit ihnen. Hoffe sie haben nun genügend Freunde und Familienmitglieder um sich, die ihnen nun Kraft geben, das ganze durchzustehen.
Es ist immer wieder tragisch, wenn jemand sich an Kindern vergeht und diese dann auch noch tötet. Warum dies jedoch passiert, wird man wohl kaum herausfinden können. Oftmals handelt es sich hierbei auch noch um Menschen, die selber Familie und Kinder haben, weswegen es umso erstaunlicher ist, da normalerweise keiner seinen Kindern solch ein Schicksal wünscht.
Dennoch stimme ich dir zu, dass es erforderlich ist, den Täter zu finden, auch wenn die Strafe "nur" aus Gefängnis besteht (und möglicherweise Psychiatrie), anders als in Amerika mit der Todesstrafe. Allerdings wäre selbst das eine Erleichterung für die betroffenen Eltern und andere Eltern, die sich um ihre Kinder sorgen, da sie ja wissen, dass ein weiterer Kinderschänder und Mörder weggesperrt wurde.
Leider bringt aber auch die Festnahme den Eltern ihre Tochter nicht wieder. Und ob es wirklich nennenswert den Schmerz lindert, wenn der Täter hoffentlich irgendwann festgenommen wird, ist auch fraglich.
Es ist ja schon grausam, das so ein Vorfall, wie in Emden überhaupt passieren muss, aber das der wirkliche Täter sich im Dezember leztzen Jahres sogar noch selber wegen pädophiler Neigungen angezeigt hatte und ein Dursuchungsbefehl schon draussen war, auf dem keiner reagiert hatte, ist schon der Oberhammer. Vielleicht hätte man so diese Tat verhindert und die kleine Lena wäre noch am Leben. Aber nein, die Polizisten haben ja einen falschen Verdächtigen festgenommen und waren da wohl so vertieft drin, das sie gar nicht mehr an den Dursuchungsbefehl gedacht haben. Meiner Meinung nach ein schlimmer Fehler der Polizei und der zuerst für schuldig gehaltene Jugendliche, wird auch wohl nie wieder ganz von dem Verdacht loskommen, denn hat man erst einmal so einen Namen weg, bleibt immer ein kleiner Rest davon übrig.
Der Schmerz der Eltern wird sicher ewig bleiben, aber es ist doch bestimmt auch ein besseres Gefühl, wenn man es so beschreiben kann, wenn man weiß, das der wirkliche Täter nun auch gefasst wurde und seine Strafe bekommt. Ich versteh einfach nicht, das so junge Leute, sich ihr Leben mit so einer Tat so versauen können. Man kann nur hoffen, das man selber nie von so einem Vorfall betroffen ist, denn es ist wohl das Schlimmste, was Eltern passieren kann.
Wie schon von den Vorpostern gesagt wurde, ist es einfach nur noch traurig mit den ganzen Kinderschändungen. Wie die Eltern dass so "normal" durchstehen können ist mir ein Rätsel. Ich habe zwar keine Kindern aber ich denke ich würde das selbst in die Hand nehmen. Ich hoffe dass der Kerl geschnappt wird der daran Schuld ist und dass er seine gerechte Strafe bekommt!
Solch ein Verbrechen ist einfach grausam. Man steht entsetzt davor und kann nichts sagen. Die Eltern gehen durch die Hölle. Sie werden ihres Lebens nicht mehr froh. Ihre immerwährende Frage stellen sie sich, warum es gerade ihr Kind sein musste. Es ist eine Tragik, die sich nie ändern wird. Ihr Kind ist einem Kinderschänder zum Opfer gefallen. Und sie fragen sich, warum das nicht verhindert werden kann. Wenn ein so junges Mädchen alleine im Parkhaus gefunden wird fragt man sich, wie kommt es dahin. Ich hoffe nur, dass die Eltern Hilfe haben und Trost in ihrem Schmerz erfahren.
Sicher sein kann man sich nie, egal ob im sozialen Brennpunkt einer Großstadt oder auf einem kleinen Dörfchen wo jeder jeden kennt. In manchen Menschen schlummert einfach etwas psychisch krankes, ohne dass es jemand bemerkt. Irgendwann, wenn sich die Gelegenheit bietet, bricht das aus. So stelle ich mir das jedenfalls vor. Warum das so ist, frage ich mich aber auch immer wieder.
Was da wieder einmal passiert ist, ist eine sehr schreckliche und traurige Sache. Solange irgendwo Lebewesen getötet werden, wird es nie Frieden auf der Welt geben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184201.html