Bei wem hat es noch erst auf den zweiten Blick gefunkt?

vom 25.03.2012, 18:53 Uhr

Liebe auf den ersten Blick, daran glauben nicht viele Leute. Bei mir und meinem Freund war es eher eine Freundschaft, die zur Liebe geworden ist. Aber dennoch gibt es ja auch Leute, die sich das erste mal sehen und sie beide sagen, dass es niemals was werden wird und wenn sie sich dann noch einmal sehen ist es direkt mehr. Denn da kann es schon funken. Das ist dann die Liebe auf den zweiten Blick.

Bei wem von euch hat es weder beim ersten Blick noch später gefunkt, sondern wirklich beim zweiten Blick? Was hat euch beim ersten Blick nicht gefallen und warum war es euch beim zweiten Blick dann egal? Was hat der zweite Blick mit euch und eurem Partner gemacht?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Bei uns war es auch so. Aber wir waren nicht ganz so lange befreundet bis uns der zweite Blick traf. Ich habe meinen heutigen Mann über Freunde kennen gelernt und ihn noch nicht wirklich wahrgenommen. Dann haben wir uns immer mal wieder gesehen und im Zuge der Freundschaft, die Nummern ausgetauscht. Dann nach einiger Zeit haben wir einfach so mit einander telefoniert. Und aus den kurzen Telefonate wurden immer längere. Bis wir stundenlang miteinander telefoniert haben (er hat nicht gleich um die Ecke gewohnt). Und dann beim nächsten Wiedersehen war dann alles klar. Von beiden Seiten. Ich denke, dass war auch der richtige Weg. Durch die vielen Gespräche habe ich praktisch erst seinen Charakter kennen gelernt und mich nicht von der Optik beeinflussen lassen. Denn eigentlich war er gar nicht mein Typ.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei meinem Freund und mir war es auch so. Ich habe ihn zum ersten mal gesehen, als einer meiner Freunde seinen Geburtstag gefeiert hatte. Als ich dann dort war, saß ich zusammen mit ein paar Freundinnen zusammen und wir unterhielten uns ein wenig über die Männer die dort waren. Ein paar meiner Freundinnen gefiel mein jetziger Freund wohl sehr gut, und sie meinten, dass sie ihn mal unabhängig voneinander ansprechen werden. Sie kannten ihn auch wohl nur flüchtig über einen anderen Freund.

Als ich dann gefragt hatte, welchen genau sie denn meinen, zeigte sie auf ihn. Doch ich konnte ihre Meinung so gar nicht teilen. Ich habe ihn zwar nur aus der Entfernung gesehen, doch dachte ich direkt, dass er nicht mein Typ sei. Das konnten meine Freundinnen gar nicht verstehen. An dem Abend habe ich meinen jetzige Freund also zum ersten Mal gesehen und er wohl auch mich, wie sich später heraus stellte, doch wir haben nicht miteinander gesprochen.

Das zweite Mal, habe ich ihn dann getroffen, als ich mit Freunden in einer Disko war. Dort kam er schon ein wenig anders rüber und wir haben uns auch unterhalten. Dabei hat er mir den ein oder anderen Drink spendiert, was ich schon nett fand. Nach diesem Abends, haben wir dann unsere Nummern ausgetauscht, und haben uns eine Zeit lang Sms geschrieben. Doch irgendwie hört das auch auf, und man hat dann etwa ein ganzes Jahr nichts mehr voneinander gehört, oder gesehen.

Als ich ihn eigentlich schon wieder vergessen hatte, tauchte er plötzlich wieder in einer Disko aus, wo wir uns wieder unterhalten haben. Und an dem Abends hat es dann irgendwie gefunkt, wieso auch immer. Denn wir haben uns eigentlich genauso unterhalten, wie vorher auch. Nach diesem Diskobesuch, trafen wir uns auf einem Volksfest wieder, wo wir dann auch endlich zusammen gekommen sind. Es dauert also bei uns schon sehr lange, bis wir endlich zueinander gefunden haben. Nun sind wir aber auch schon immerhin 6 Jahre zusammen, auch wenn es nicht liebe auf den ersten Blick war.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Oh ja, der berühmte zweite Blick. Bis dato war das bei mir immer der Fall. Ich sehe den Partner und irgendwas stört mich. Bei meinem einen Freund war es der abgebrochene Schneidezahn und seine Opa-Jacke, bei einem anderen Freund seine Macho-Art, der Brillant im Ohr und bei meinem jetzigen Partner war es die Größe. Ich bin 165 und er ist fast 190. Ich mochte sonst nur Männer, die so 175 groß sind.

Ich bin mit allen ausgegangen und fand sie auf den ersten Blick von weiten schrecklich. Aber beim gemeinsamen Essen, Trinken oder Gespräch hab ich dann plötzlich gemerkt, dass ich mich in den Augen verliere und das Gefühl habe, dass diese Person mein Freund ist, und nicht ein Fremder. Und bis jetzt war das auch immer der Fall. Liebe auf den ersten Blick hat es bei mir noch nie gegeben. Immer nur auf den ersten richtigen Blick, also den zweiten.

» cryfly » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,85 »



Ich habe meinen damaligen Partner (ist leider mittlerweile auch schon wieder vorbei) in der Arbeit kennengelernt. Ich hatte eine neue Arbeitsstelle angefangen und wurde ihm vorgestellt, als er am zweiten Tag in mein Büro kam, um einem Kollegen am Computer zu helfen. Ich war zwar zu dieser Zeit auf Beutesuche, weil ich schon länger alleine war, aber er wäre auf den ersten Blick nicht in Frage gekommen. Er schien viel zu jung, ich schätzte mindestens 10 Jahre jünger als ich und war auch gar nicht mein Typ. Er war überhaupt kein Mann, nach dem sich die Frauen umgeschaut hätten. Blass, ein bisschen dicklicher, altmodische Brille, insgesamt eher altmodisches Outfit mit Stoffhose und Hemd. Er schien zwar ganz nett, aber verliebt habe ich mich beim ersten Blick auf keinen Fall.

Erst zwei Wochen später trafen wir uns wieder. Mein Computer hatte Softwareprobleme und er wurde gerufen, weil der Systemadministrator krank war. Er war zwar eigentlich als Software-Entwickler in der Firma tätig, kannte sich aber in allen Bereichen aus. Er nahm sich viel Zeit für mich, erklärte mir alles mögliche, vom dem ich zwar nichts verstand, aber plötzlich wurde er für mich sehr erotisch. Es war nicht primär sein Körper, der mir ein Bauchkribbeln verursachte, sondern seine Art, wie er redete, seine Intelligenz und seine Geduld, wie er mich behandelte. Plötzlich fand ich auch seinen Körper begehrenswert.

Als er wieder weg war, redete ich mir selber das Ganze aus, er war so viel jünger als ich. Aber anscheinend hatte es auch bei ihm gefunkt, er kam oft unter offensichtlich vorgeschobenem Anlass ins Büro. Irgendwann verabredeten wir uns auch privat und wurden ein Paar. Er war übrigens nur fünf Jahre jünger als ich, er sah einfach nur jung aus. Zehn Jahre wären zwar auch kein Hindernis gewesen, aber es hätte mich ein bisschen gestört.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Bei mir war es so, dass meine Freundin mich mit meinem jetzigen Freund verkuppeln wollte. Da fande ich ihn aber nicht so toll, er war mir viel zu jung und wirklich viel unterhalten hat er sich auch nicht mit mir. Dann hatten wir halt öfters was unternommen im Freundeskreis. Es entwickelte sich erst eine Freundschaft und wir haben miteinander geflirtet. Und dann als wir das erste Mal alleine waren, hat es dann gefunkt und jetzt sind wir seit fast einem Jahr ein Paar.

» sandra199 » Beiträge: 80 » Talkpoints: 23,49 »


Bei meinem Freund und mir war es damals auch der zweite Blick und der schlug ein wie eine Bombe. Der hat alles verändert und damit hätten weder er noch ich gerechnet. Es war regelrecht ein überaus magischer Moment, sowas kann man gar nicht richtig beschreiben.

Als wir uns das erste Mal begegnet sind, das war ein halbes Jahr vor unserem "zweiten Blick", da habe ich noch gedacht: Mann, der ist ja superlangweilig. Das kann ja was werden, hoffentlich gehen die Stunden schnell vorbei, ohne dass ich einschlafe. Ich dachte mir dann auch nichts weiter. Er hat eben einfach über Knochen gesprochen, über Röhren- und Plattenknochen bei unserem ersten Blick.

Beim zweiten Blick war alles ganz anders. Ich hatte bis dahin keinen weiteren Gedanken verschwendet an ihn. Eines Morgens bin ich aufgewacht und dachte mir, dass ich heute Lust auf mein Lieblingskleid habe. Damit bin ich dann also los und in der Pause liefen meine Freundin und ich die Treppe hinunter, er kam uns entgegen.

Ich sehe noch sehr labhaft vor mir, wie er erst ganz unbeteiligt zu mir aufsah, wieder wegsah, nochmal zu mir sah: wie er von den Füßen, über die Beine, den Körper hinauf in mein Gesicht sah als hätte ihn der Schlag getroffen. Ich dachte nur: ups, vielleicht bist du doch etwas overdressed (es war ein bis zum Hals hochgeschlossenes, sehr schlichtes Etuikleid, das bis zu den Knien ging, man sah also weiter nichts). Wir gingen aneinander vorbei und die Zeit stand schon still.

Ich spürte genau, dass er mir nachsehen musste und drehte mich unten an der Treppe auch nochmal um. Da stand er mitten auf der Treppe und wir schauten uns an. Neben uns hätten Bomben einschlagen können, die Zeit stand still. Es gab nur uns in diesem Augenblick. Unsere Blicke trafen sich, als würden wir uns ewig kennen und irgendwie war in dem Moment alles klar. Das war der Moment, wo "es funkte" - aber wie!

Ihm war es dann peinlich und er rannte Hals über Kopf an mir vorbei und weg war er. Ja, was war das, dachte ich mir, aber ich wusste auch ganz genau, dass jetzt etwas Neues beginnen würde und so war es auch. Der zweite Blick, ein unvergesslicher Moment für mich.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann leider in diesem Zusammenhang nicht von mir selbst sprechen, aber ich hab einen Kumpel, bei dem ist es ganz kurios gewesen. Wir hatten damals einen relativ überschaubaren Studiengang und mein Kumpel hat sich mit einer jungen Dame aus unserem Kurs überhaupt nicht verstanden. Sie haben sich regelrecht gehasst und angezickt und keine Sekunde ausgelassen sich das auch zu zeigen und die Fetzen flogen somit fast immer.

Nach ca. einem Jahr hat sich das Blatt jedoch auf nicht zu erklärende Weise gewendet. Plötzlich haben die normal miteinander gesprochen und die Neckereien haben aufgehört. Vielmehr war ich erstaunt als er mir sagte, dass er sich sogar mit ihr verabredet hat. Nach ein paar Treffen ist tatsächlich dann zwischen den beiden was gelaufen. Ich wäre fast aus allen Wolken gefallen, weil ich mir das nie hätte vorstellen können. Er war natürlich genauso überrascht über die Entwicklung und konnte sich auch seine Gefühlswelt nicht erklären, weil er plötzlich Zuneigung verspürt hat.

Ein ähnlicher Fall aus dem Freunde- oder Bekanntenkreis ist mir aber nicht bekannt. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass Liebe auf den zweiten Blick häufiger vorkommt als wir das glauben. Denn eigentlich ist das äußere doch gar nicht so entscheidend. Der Charakter entscheidet, ob man zueinander passt und viele finden doch erst später raus, dass der andere aufgrund seiner Ansichten ein potentieller Partner ist.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ja also bei meinem Freund und mir hat es auch nicht gleich gefunkt (also bei mir zumindest nicht). Ich kenne ihn jetzt gut ein Jahr und zusammen sind wir erst seit wenigen Wochen. Natürlich hab ich mich schon früher in ihn verknallt, aber das auch erst seit Weihnachten. Hat also ca. ein halbes Jahr gedauert, bis ich ihn wirklich auf eine andere Art und Weise gern gehabt habe ;).

» Gismo1505 » Beiträge: 165 » Talkpoints: 121,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe so etwas auch schon erlebt, unter anderem direkt gleich bei der ersten richtigen Beziehung. Ich hatte über eine gemeinsame Freundin einen Typen kennen gelernt. Wir haben uns dann ab und zu mal getroffen und waren zusammen einkaufen oder im Kino. Zu der Zeit habe ich auch gerne noch Filme geguckt und so haben wir uns auch ab und zu bei ihm oder bei mir getroffen für einen DVD-Abend. Irgendwann funkte es dann zwischen uns, da kannten wir uns bereits ein knappes Jahr. Er hat mir später erzählt, dass er eigentlich schon viel früher ein Interesse an mir hatte, bei mir hat es gedauert. Zu Beginn unserer Bekanntschaft hatte ich nämlich wirklich kein Interesse und ich war auch nicht verliebt. 

Bei einer weiteren Beziehung habe ich es so erlebt, dass ich jemanden mal über eine Bekannte kennengelernt hatte und dachte, dass er irgendwie merkwürdig ist. Wir haben uns dann fast vier Jahre nicht gesehen und als wir uns wieder trafen, hat es bei beiden sofort gefunkt. In dem Fall war es so, dass bei unserem ersten Aufeinandertreffen keiner ein Interesse an dem anderen hatte und darüber hinaus war dieser Typ zu dem Zeitpunkt auch noch in einer anderen Beziehung. 

Grundsätzlich ist es bei mir schon so, dass ich in der Regel etwas Zeit brauche, um mich in jemanden zu verlieben. Ich bin da relativ langsam und ein hübsches Äußeres reicht auch nicht aus, um mich zu begeistern. Es muss einfach alles stimmen und das findet man auf den ersten Blick nicht heraus. Daher braucht es dann doch mindestens noch einen zweiten, dritten und vierten Blick, um festzustellen, ob ich mich für denjenigen begeistern könnte. Es gibt da auch nur ganz wenige Ausnahmen, in denen mich jemand direkt von Anfang an wirklich begeistert hat. 

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^