Bei wem hat es noch erst auf den zweiten Blick gefunkt?
Bei meinem Ex-Partner ging es mir so, dass ich ihn beim ersten Kennenlernen, bei dem eigentlich alles offen war, zunächst nur als Bekannten wahrgenommen habe, möglicherweise mit der Option darauf, dass wir irgendwann Freunde werden. Das mag auch daran gelegen haben, dass er mir damals von einem jungen Mädchen erzählt hat, für das er wohl geschwärmt hat, jedenfalls habe ich ihn nicht als sonderlich mir zugewandt oder gar zugeneigt empfunden und vielleicht auch deshalb schon selbst nicht weiter in mich hineingehört. Allerdings kann ich wohl auch sagen, dass ich ihn einfach zu unfreundlich fand und zu unzugänglich vor allem. Seine Aktionen waren eigentlich sehr nett, aber seine Art, während er sie ausführte, war total unnahbar und ich habe sie eher negativ wahrgenommen. Das alles hat sich erst bei seinem zweiten Besuch bei mir geändert.
Ich erinnere mich noch gut daran, dass während seines zweiten Besuchs irgendwas mit mir passiert ist, das alles verändert hat. Plötzlich war da eine Nähe, die ich zuvor nicht für möglich gehalten hätte, und ich kann leider auch nicht mehr sagen, durch was sie überhaupt aufgekommen ist. Allerdings war es da dann auch direkt um mich geschehen und ich war total verknallt in ihn, das weiß ich noch gut. Aber ich konnte schon damals nicht erklären, was dazu geführt hat, dass ich ihn plötzlich so anders wahrgenommen habe.
Was dieser zweite Blick meinerseits, der für mich alles verändert hat, mit meinem Partner gemacht hat, weiß ich nicht, aber irgendwie muss es ihm wohl ähnlich gegangen sein, denn wir kamen dann ziemlich schnell zusammen. Und wir sind auch wirklich lange und eng zusammen gewesen, also war das nicht nur eine Sache, die man irgendeinem jugendlichen Leichtsinn zuweisen könnte. Diese Liebe auf den zweiten Blick war zwar vielleicht keine Liebe, wie ich sie definieren würde, nachdem ich nun weiß, was Liebe ist. Aber sie war auf jeden Fall ein plötzliches und vor allem sehr intensives Gefühl, aus dem Liebe erwachsen ist, die wirklich tief und fest und eng war.
Da ich mich noch nie auf den ersten Blick verliebt habe, ist es wohl bei mir so, dass es bei mir immer erst auf den zweiten Blick gefunkt hat. Ich kann zwar beim ersten Treffen bzw. Kennen lernen schon sagen, ob ich jemanden nett oder sympathisch finde und ich ihn dann näher kennen lernen möchte oder eben auch nicht, aber so richtig gefunkt hat es bei mir auf den ersten Blick noch nie. Da ich aber auch kein Bauchmensch bin, sondern auch länger brauche um mit einer Person richtig warm zu werden, habe ich auch noch nie dadurch eine schlechte Erfahrung gemacht, wenn ich mich erst auf den zweiten Blick verliebt habe, denn so lernt man sich meiner Meinung nach auch besser kennen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184196-10.html