Unsere Ozeane Bluray - kaum Ton?

vom 25.03.2012, 16:31 Uhr

Ich habe mir bereits vor mehreren Monaten Unsere Erde und Serengeti auf Bluray gekauft. Dort gibt es sehr schöne Aufnahmen. Ich schaue mir diese Dokumentationen sehr gerne vor dem Einschlafen ein. Dort wird sehr viel geredet und die Aufnahmen sind wirklich beeindruckend. Jedenfalls habe ich mir nun ebenfalls die Bluray zu Unsere Ozeane bei Amazon gekauft.

Mir ist gleich am Anfang aufgefallen, dass dort der Sprecher jemand anderes ist. Der Sprecher in Unsere Ozeane hat eine viel angenehmere und ruhigere Stimme. Am Anfang der Dokumentation spricht er vielleicht fünf Sätze, dann ist für mindestens zehn Minuten ruhig und man hört neben der Musik nur noch die Geräusche der Tiere.

Ich habe mir die Bluray sehr weit angesehen und das von mir beschriebene Szenario wiederholt sich immer wieder. Es wird eigentlich überhaupt keine Tierart oder sonstiges näher erklärt. Nur hin und wieder gibt der Sprecher etwas von sich, dass aber teilweise irgendwie keinen Zusammenhang mit dem Satz vor zehn Minuten macht.

Das kam mir schon irgendwie komisch vor und ich vermute, dass der Ton irgendwie defekt sein könnte. Ich habe die Bluray mit meiner Playstation 3 abgespielt, bei der ich bisher noch nie irgendwelche Probleme mit einer Bluray hatte. Habt ihr diese Dokumentation vielleicht ebenfalls gesehen und könnt mir sagen, ob das normal ist oder ob die Bluray vielleicht irgendeinen Defekt hat?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Die DVD "Unsere Erde", die habe ich mir auch schon angesehen und hatte da keinerlei Probleme mit dem Ton. In wieweit jetzt ein Problem bei der Tonwiedergabe von "Unsere Ozeane" vorliegen könnte, das lässt sich ja nur schwer zu beurteilen. Wenn ein wirklicher und nachweisbarer Defekt an der DVD vorliegen würde, dann würde ich diese ganz einfach reklamieren und umtauschen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge