The Hunger Games - Wer hat es schon im Kino gesehen?
Wer hat den Film "The Hunger Games - Die Tribute von Panem" schon im Kino gesehen? Ich war am vergangenen Freitag im Kino und hellauf begeistert! Katniss ist genau so tough, wie ich sie mir vorgestellt habe. Peeta und Gale sind super getroffen, die Story schafft es, den Spannungsbogen zu halten. Kurzum: meine neue Hunger Games Sucht wurde durch den Film noch verstärkt!
Was denkt ihr? Habt ihr auch schon den Film gesehen? Was ist eure Meinung dazu?
Ich habe mir den Film letzten Freitag angesehen, und er hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Schauspieler fand ich toll, besonders die von Katniss hat mir gut gefallen. Vorallem die Storyline war mal eine nette Abwechslung. Endlich wieder eine Hollwoodproduktion, die keine romantische Komödie ist! Aber am meisten überzeugt hat mich dann die Optik. Ich weiß nicht, wie die das ganze hingekriegt haben, aber die ganze Arbeit hat sich auf alle Fälle gelohnt! The Hunger Games hat zurecht einen weiteren Fan bekommen!
Ich muss auch sagen, dass es endlich mal wieder ein Film war, bei dem es sich gelohnt hat in das Kino zu gehen. Heuzutage muss man sich meiner Meinung bei den Eintrittspreisen das ganz genau überlegen. Das Buch war ja zum Glück Detailgenau genug geschrieben, dass man da nicht mehr so viel verändern konnte. Die Figuren waren recht genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Und das die Hörbuchsprecherin auch noch die Synchronstimme von Katniss war, gab dem ganzen noch den Punkt auf dem i.
Da ich alle drei Bücher gelesen habe, war ich sehr gespannt auf den Film. Und habe mich auch sehr gefreut, als dieser angekündigt wurde. Und ich wurde nicht enttäuscht, zwar entsprechen einige Details nicht dem Buch, aber das ist ja leider meistens so. Die Charakterauswahl war sehr passend und entgegen der allgemeinen Pressemeinung, finde ich nicht, dass Katniss fehlbesetzt war. Ich bin gespannt auf den nächsten Film und freue mich schon darauf.Allerdings muss ich auch sagen,dass die Kartenpreise langsam jenseits von gut und böse sind.
Auch ich habe den Film bereits gesehen, zwei Wochen dürfte es bereits her sein und ja, ich fand die Umsetzung weitgehend gut. Zwar hat mich die Begeisterung nicht ganz so mitgerissen, und es gab durchaus Szenen, bei denen die eine oder andere Träne kullerte, aber das Gesamtpaket stimmte. Da man an sich sowieso nicht das Buch eins zu eins auf die Leinwand bringen kann, habe ich es auch nicht erwartet. Davon hatte ich mich schon bei Harry Potter verabschiedet, wenn ich ehrlich bin, sodass ich in "Die Tribute von Panem" ganz ohne großartige Erwartungen gegangen bin.
Dass Katniss fehlbesetzt sei, habe ich in den Medien gar nicht mitbekommen. Ich habe lediglich nur Positives über diesen Film entnommen. Selbst die Kinotipps im Radio, die ich hin und wieder höre, fanden den Film mehr als sehenswert und obwohl ich nach Ansehen des Trailers durchaus etwas skeptisch war, so hat mich hinterher der Film umso mehr überzeugt. Und gegen Katniss sprach nichts, da hat die Enttäuschung nach Sehen des Trailers sowieso nicht lange angehalten, weshalb ich vermutlich den Film auch weiter empfehle. Ich freue mich schon auf Teil 2 und fürchte mich vor Teil 3.
Ich habe mir heute den Film am Kinotag angesehen. Ich fand den Film relativ gut gemacht und auch Sachen, von denen ich erwartet hatte, dass sie nicht umgesetzt werden können, sind relativ gut umgesetzt worden.
Ich persönlich fand Peeta nicht gut getroffen. So als geschniegelter Kerl wirkte er im Buch nicht wirklich. Rue hatte ich mir auch anders vorgestellt. Katniss hat die Rolle zumindest überzeugend gespielt und eine sehr gute schauspielerische Leistung gebracht.
Was mir im Film ein wenig gefehlt hat, die Gefühle von Katniss, die im Buch nur als Gedanken wieder gegeben werden. Klar ist das schwer umzusetzen und man hat zwar Katniss Blicke deuten können, aber irgendwie hat mir da was gefehlt. Im Buch wird ja an sich die meiste Zeit klar rausgestellt, dass sie an den Motiven von Peeta zweifelt. Ihre Gedanken sehr schwanken und sie nicht weiß, in wie weit sie ihm trauen kann. Auch wird klar deutlich, dass sie manche Handlungen nur begeht, um zu überleben, beziehungsweise zu siegen. Auch wird im Buch klar, dass es, wenn auch wenige, Momente gibt, in denen sie sich ihrer Gefühle zu Peeta nicht sicher ist.
Auch ihre Planungen und Überlegungen werden nicht wirklich gezeigt/ erklärt, was ich an manchen Stellen dann nur mit dem Film als schwer nachvollziehbar empfinde. Gerade weil manche Sachen halt im Buch total gut erklärt werden, ohne zu ausführlich oder erschlagend zu sein.
Auch die Liebesstory wurde im Buch besser rüber gebracht. Und irgendwie baut zumindest der erste Teil da ja immens drauf auf. Kam im Film eher nur so am Rande rüber.
Ich habe das Buch erst nach dem Film gelesen und mag deswegen andere Erwartungen an das Buch gehabt haben, aber an manchen Stellen fand ich den Film sogar besser. Die Tribute von Panem habe ich drei Mal im Kino gesehen, immer mit unterschiedlichen Personen, weil ich ihn einfach so klasse fand.
Peeta ist mir besonders im Film ziemlich unsympathisch und ich bevorzuge Gale. Jennifer Lawrence macht meiner Meinung nach als Katniss einen überragenden Job. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren und mich in sie hineinversetzen. Als sie beispielsweise die Wunde am Bein von dem Feuer hatte, bekam ich richtig das Bedürfnis, in die Leinwand zu springen und ihr zu helfen.
In dem Moment, wenn die Spiele beginnen und diese merkwürdige Musik ertönt, hatte ich auch beim dritten Kinobesuch noch einen Puls von gefühlten 180. Mein Herz klopfte wie sonst was, weil ich diese Stelle irgendwie heftig finde. Umso erstaunter war ich, dass mich die Sache mit Rue zwar berührt hat, ich aber keine Träne vergossen habe, was ich in Filmen schnell tue.
Eine Stelle, die mir im Film deutlich besser gefallen hat als im Buch, war die, an der sich Katniss freiwillig meldet. Im Roman wirkte das auf mich irgendwie plump. Umgekehrt fand ich es sehr schade, dass die Mutationen aus den verstorbenen Tributen im Film ganz normale Mutanten waren, die mit den Tributen nichts zu tun hatten. Auch die Geschichte mit dem Avox-Mädchen hätte mir im Film gefallen.
Generell kann ich aber sagen, dass ich einen neuen Lieblingsfilm habe. Die Tribute von Panem hat mich irgendwie berührt, mitgenommen und verfolgt mich auch auf eine positive Weise. Jedoch gibt es eine Sache, die ich eindeutig bemängeln möchte und die wirklich nicht nötig gewesen wäre: Die schreckliche Kameraführung. Zum Glück bin ich bei sowas nicht so empfindlich, aber ich kann gut verstehen, wenn Leute dabei Kopfschmerzen bekommen haben.
Auch ich habe die Bücher gelesen und war sehr gespannt darauf, wie die Bücher im Film umgewandelt werden. Dabei muss ich sagen, dass die Filmemacher es gut hinbekommen haben. Es wurden zwar manche Stellen ausgelassen, aber im Großen und Ganzen sind die wichtigsten Details vorhanden. Die Auswahl der Schauspieler, fand ich auch nicht falsch, wie es in den Medien gesagt wurde. Auch die Optik hat mich riesig erfreut.
Was mich nicht so erfreut hat, sind die heutigen Kinokarten. Schon alleine die Kinokarten finde ich schon ziemlich teuer, aber das Geld für Popcorn oder etwas zu trinken ist dann natürlich nochmal die Krönung. Vielleicht lohnt es sich gar nicht, dafür ins Kino zu gehen, sondern man wartet lieber, bis es den Film auf DVD gibt. Steht man natürlich auf die total auf Kinoleinwände, dann ist der Film natürlich richtig. Ansonsten kann ich mir auch gut vorstellen, den Film in meinem Zimmer in Blu-Ray zu schauen
Ich war diesen Film letzte Woche ins Kino schauen. Am Anfang war es ein wenig langweilig aber im Laufe der Geschichte, wird es immer spannender. Dieser Film ist einer der besten Filme die ich bis jetzt gesehen hab, da ich die Bücher gelesen habe wusste ich ein wenig um was es geht. Doch der Film war überaus besser als die 3 Bücher! Hoffentlich wird die Filmreihe fortgesetzt!
Da ich die Bücher zum Film nicht gelesen habe, bin ich ganz werfrei und mit neutralen Erwartungen in den Film gegangen, eigentlich habe ich nur meinen Freund begleitet, der die Bücher zuvor gelesen hat.
Mir hat der Film richtig gut gefallen, zunächst habe ich mich über die Story gewundert und fand sie geradezu absurd, aber als man erstmal "drin" war dann wurde es so richtig spannend!
Die Figuren waren alle so menschlich und vielschichtig, dass man schnell mit Katniss mitfühlen konnte und mitfiieberte.
Wie gesagt, am Ende war ich Dank meiner niedrigen Erwartungshaltung regelrecht begeistert, mein Freund hingegen war etwas enttäuscht, da er sich viele Dinge anders vorgestellt hatte, als sie tatsächlich im Film dargestellt waren.
Es schaffen eben nicht viele Filmemacher, die Stimmung im Buch auf die Leinwand zu übertragen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184181.html